Neu

Angine de Poitrine Live Performance

• Ersteller Ersteller SigiStarhorst
  • Erstellt am Erstellt am
Die Story, der Außenauftritt und die Musik sind der Hammer. Hoffentlich werden sie nicht gar so sehr verbrannt.

• Zustimmung
  • HaHa
M.i.a.u.: Formfaktor und Jenzz
Die sind total geil!
Hammer, wie die gerade abgehen:

tr

• Daumen hoch
M.i.a.u.: [dunkel], Audiohead, Lutz und 2 andere
Es scheint noch ein Publikum zu geben für - jetzt hätte ich fast gesagt: schräge Sachen. Nein, für eigenständiges Zeug abseits der Trampelpfade.

Es scheint vor allem einen Bedarf zu geben an einem Mittelfinger für die ganze KI-Musik. Da bietet sich live geloopter Mikrotonal-Mathrock halt an, vor allem wenn er parallel dazu noch lustige Hüte trägt und man dazu tanzen kann.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Whych, Jenzz, Jörg und eine weitere Person
Rick Beato und andere sagten, sie hätten noch nie so viele Empfehlungen für eine Band erhalten. Das hat mich erstaunt, denn Angine De Poitrine sind nicht gerade Mainstream.

Es scheint noch ein Publikum zu geben für - jetzt hätte ich fast gesagt: schräge Sachen. Nein, für eigenständiges Zeug abseits der Trampelpfade.
Das Publikum ist durchaus offen, aber v.a. mit der Aufmerksamkeit ist es nicht ganz einfach in der heutigen Zeit.

Ich könnte das noch weiter ausführen, aber ich denke solche Dinge wurden hier schon genug diskutiert.
Diese Band zeigt auf jeden Fall, dass wenn Talent/Begabung in der Musik und Einfallsreichtum in anderen ergänzenden Dingen zuammenkommen immer noch viel laufen kann.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: JuBi und Jenzz
hier nun strasbourg. und? war jemand da?

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Sunwave, John_Doe, Audiohead und eine weitere Person
hier nun strasbourg. und? war jemand da?

Yes, ich :cheer:
Konnte noch über nen Freund und von ihm ne Freundin in Strasbourg was deichseln.
Fettes Konzert (und übrigens auch ein sehr toll-kreatives-entspannt-hippieskes Festival) - die Leute sind voll durchgedreht, obergeil.

Gab viele Poitrine-Fans mit Punktemuster oder komplett verkleidet.
Am Merch-Stand gab es von ca. 20 - 1 Uhr ne ca. 120 Meter lange Schlange! Crazyyyyy...
Die haben übrigens auch schon zwo Vinyls (eine in schwarz und eine in weiß, hehe)

• Daumen hoch
  • wunderbar
  • ^
M.i.a.u.: freidimensional, ganje, aliced25 und 5 andere
Ich gönne denen jeden Cent!
Die Performance ist über jeden scheiß Zweifel erhaben. Selbst auf einem lausigen Handyvideo unüberseh-/hörbar.

Vor 40 Jahren wäre ich auf deren Konzert 3m hoch gesprungen - jetzt würde ich nur noch einen halben schaffen :schwachz:

Grandiosestens!!!

• HaHa
  • Zustimmung
M.i.a.u.: MartYATARI, Jenzz und oli
hier einmal leeds von letzter woche, man sieht hier die fussarbeit sehr schön.

der unfall im zweiten abschnitt von yor zarad ist hier auch wieder passiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
ach das von oli ist ja auch ein video. mir wurde hier die ganze zeit nur ein bild angezeigt.

Mmh… ich kann da in dem oberen Video bei 9:00 nichts erkennen, was nicht klappt. Was meinst du da?

Mmh… ich kann da in dem oberen Video bei 9:00 nichts erkennen, was nicht klappt. Was meinst du da?

das merkt man vermutlich nur, wenn man das track von der platte (und diversen anderen aufnahmen kennt.)

die genaue stelle ist bei 8:39 (und das ist meine lieblingsstelle in meinem lieblingstrack)

die langnase hat sich mit ihrem loop ding fussverklickt und so setzt die gitarre zu spät ein.
klek merkt das natürlich, und wechselt dann aber trotzdem an der ursprünglich vorgesehenen stelle vom clap becken zum ridebecken (bzw. beiden). danach scheint er zu schnallen, dass langnase aber ab wiedereinsatz weiterspielen will, so dass die gitarre die vorgesehene taktanzahl spielt und wechselt dann für die letzten beiden takte wieder zurück zu nur-clap becken. (also umgekehrt wie vorgesehen)

das ganze passiert da wohl immer, weil langnase vor der stelle an der die gitarre einsetzt etwas anderes einspielen oder einstellen muss, was erst später gebraucht wird. wenn man das unter dem einfluss von cidre im 7/8 takt hinbekommen muss klappt das halt nicht immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Idee
M.i.a.u.: oli
Gerade die 'Fehler' und wie sie damit umgehen machen die beiden aber auch sympathisch ! Keine KI halt....
:-)

Jenzz

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: freidimensional
Primus, Voivod und GWAR hatten ein Baby.
I - for one - welcome our new alien overlords!

• Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: MartYATARI, MvKeinen und Jenzz

amiens, frankreich, 20.05.

leider ohne yor zarad.

aber das letzte track beginnt wieder mit einem interessanten "fehler" zum sammeln und einkleben. und elegant gelöst natürlich.

• Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: Lutz, Jenzz und Audiohead
Dir gefällt Sequencer.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Neue Beiträge

Zurück
Oben