Anthony Rother - METROWELT

E

emstr

|||
https://anthonyrother.bandcamp.com/album/metrowelt

unrel Thingx 2003-2016
geile Reise in die Electrowelt

Es gibt so viel, was ich über Metrowelt sagen könnte, aber wenn ich mit einem winzigen Teil der Geschichte beginne, weiß ich, dass es nicht ausreichen würde und zu großen Missverständnissen führen könnte.

Metrowelt war ein Projekt mit dem Ziel, einen Science-Fiction-Film zu produzieren.
Ich habe die Geschichte erfunden und wollte dann ein komplettes Drehbuch aufschreiben.
Während ich das Konzept der Geschichte erstellte, begann ich auch, die Musik für diesen Film zu komponieren.

Nachts fuhr ich mit meinem Auto durch die Stadt und hörte mir meinen Soundtrack an. Ich suchte nach Orten, an denen ich den Film drehen konnte.
Eine Art reales Kinoerlebnis.

Als ich nachts fuhr, wurde meine Stadt Teil dieser fiktiven Welt und ich fühlte mich damals wie ein echter Metrowelt-Bürger.
Aus dieser Sicht entdeckte ich so viele großartige Orte.
Ich habe Fotos und kleine Videos gemacht, um mich für das Schreiben des Soundtracks zu inspirieren.

Diese Welt ist real und eine Fiktion und irgendwie ist es immer dieselbe Stadt, nur mit vielen verschiedenen Namen.
Jeder, den ich kannte, lebt dort.
Zur gleichen Zeit sind alle vor langer Zeit von dort geflohen, um eines Tages digitalisiert in diese Welt zurückzukehren.

Und so fahre ich Nacht für Nacht durch die Stadt und warte darauf, dass sie alle im Morgengrauen in die Metrowelt zurückkehren.

2020-12-23_165333.jpg



Frohe Weihnachten

In 3L3C7RO we trust...
© 2020 PSI49NET
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool :) wie passend hab heute noch die Redlight District EP aufn Plattenteller gehabt.
 
Wow, geiler Sound! Wirklich ein tolles Geschenk. :nihao: Genau nach meinem Geschmack. Romantisch, kompositorisch, Elektrisch!
 
Danke für dieses Album !
Wirklich sehr interessant und nicht das, was ich hier bei dem Künstler erwartet hatte.
Eine echte Überraschung, finde es sehr gelungen !
Hört einfach mal selber rein in die Tracks !
 
Ich hab'n tenner bezahlt für den Download, das ist es mir wert denn 3 Tracks sind für mich richtige Knaller. Besonders "What is war" mit der Vocoderstimme finde ich sehr geil.
Ich hätte auch Vinyl gekauft, gibts aber scheinbar leider nicht. Aber ich freue mich auch so über den Release.
 
Ich bewunder diese Art von Musik, die ich erst im Alter entdecken durfte. Wirkt alles ganz einfach aufgebaut, aber hat es wahrlich in sich. Diese Tracks vermitteln etwas, es entstehen Gefühle, die Phantasie wird angeregt, vielleicht läuft sogar ein innerer Film ab. Für mich ist Anthony Rother ein ganz Großer dieses Genres.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben