Anthony Rother Dezember 2023 Robo Pop

der gefühlt immer gleiche Drumbeat ist nicht meins. Die Sounds drumrum sind aber ganz nice.
Ich werd mir das Ganze nachher nochmal komplett über die große Anlage anhören.
 

Ich habe tatsächlich damals erst diese Version (nachts auf BR Space Night) gehört und erst später das Original von Kraftwerk entdeckt. Die Space Nights fand ich seinerzeit so gut, dass ich sie vom TV auf Tape aufgenommen und später auch digitalisiert habe. Die Tapes und CD-Rs davon habe ich immer noch.
Im Laufe der späteren Zeit kam ich u.a. mit Leuten in Kontakt, die das überhaupt erst beim BR (inkl. Mix und der Videos dahinter) ermöglicht haben und fand die Entstehungsgeschichte super interessant. Interessant war auch, dass all das dummerweise beim BR als Doku deklariert wurde und damit anders bei der GEMA (und bei Elektrolux) ablief. Details lasse ich hier mal aus.

zum Topic:
Schön, dass Anthony dazu gekommen ist das neue Album nun zu veröffentlichen.
 
Hammer Sounds und Beats auf vielen Tracks, handwerklich oberste Klasse!
Bin leider nicht so ein Fan von der Stimme und eher ein Fan von minimalerem Electro...

Meine Highlights
- intro zu City Tech Noir
- For You (ohne Vocal)
- Take My Hand (ohne Vocal)

So was live zu hören wäre sicherlich ein Genuss bei diesen fetten Sounds über eine PA.
 


News

Zurück
Oben