Anwendungsgebiete fuer Synths ausserhalb von Musik?

D

DiAL033

..
Moin,
tjo, dass' die Frage, die bei mir aufkam, als ich bei Schneiders die ohne MwSt Preise anschaute :>

Also werden Synths auch in anderen Gebieten verwendet, die nichts mit Musik oder Movie-Fx Erzeugung zu tun haben? Ich meine nicht Signalerzeuger im weiteren Sinne, sondern schon handelsuebliche Synthesiser(-module). Ich weiss, dass bspw. Midi auch zur Maschinensteuerung verwendet wird, aber wozu werden Synths zweckentfremdet?

ach, und es geht mir nicht um Steuervermeidung, dass war nur ne Schnapsidee, die mich auf die Frage brachte ;-)
 
Was hat die MwSt. an den Schneiders-Preisen mit Musik oder nicht Musik zu tun? Die Preise ohne Steuer sind für Kunden außerhalb der EU oder EU-Kunden mit europäischer Umsatzsteuer-ID.

Ansonsten: sehr viel Audiotechnik findet im gesamten Fahrzeug-Bau statt. Früher wurden da durchaus auch Synths und typische Studiotechnik eingesetzt. Aber heute läuft das alles auf Softwarebasis.
 
Als Türstopper oder Briefbeschwerer,
als Schwiegermutterkiller (fällt dann aber unters Waffengesetz),
als Wandschmuck bzw. Tapetenersatz (große Modularsysteme),
für Muskeltraining/Gewichtheben (Tipp: CS80 – für Fortgeschrittene.
Anfänger beginnen mit dem kleinen ARP-Sequencer)
 
Mein Modular zum Rülpsen und Pfurzen. Task somit ausgelagert, und ich kann mich wieder benehmen..:klo:
 
Die Anwendung von Synthesizern als Analogrechner für die Raumfahrt hat in den letzten Jahren etwas nachgelassen.

 
Moin,
tjo, dass' die Frage, die bei mir aufkam, als ich bei Schneiders die ohne MwSt Preise anschaute :>

(SNIP)

ach, und es geht mir nicht um Steuervermeidung, dass war nur ne Schnapsidee, die mich auf die Frage brachte ;-)

Also mir gehts nur um Steuervermeidung. Ist total sinnig hunderte von Euronen rauszuwerfen um ein paar Euro Umsatzsteuer und Gewerbesteuer zu sparen. Von jedem Hunderter verbrennst du dann quasi nur die Hälfte! Wenn das kein Deal ist.
 
Als Taschenrechner!



ddrum2mdcom0811%20(1).jpg



(hier rechts im Bild)


Batteria-ddrum-4-20170327115740.jpg
 
So, sorry fuer die spaete Antwort, aber das Leben kam dazwischen. Die Sache mit den Autosynths liest man in letzer Zeit oefter mal, wohl wegen des derzeitigen E-Mobil Trends.

Der AKAT hats mir angetan. Finde es interessant, wie sich die Designs so mancher frueher Computer an der Sci-Fi Aestethik der jeweiligen Generationen orientierten (oder vielleicht wars auch andersrum?). Mein Vater hatte damals eine DataGeneral Eclipse, gerade deren Terminals wirkten wie aus Mondbasis Alpha 1 geklaut.
 
tjo, dass' die Frage, die bei mir aufkam, als ich bei Schneiders die ohne MwSt Preise anschaute :>
Verstehe nicht was die Mehrwertsteuer mit Synthesizern zu tun hat. Melde ein Gewerbe an, dann kannst du dein Equipment von der Steuer absetzen.

Also werden Synths auch in anderen Gebieten verwendet, die nichts mit Musik oder Movie-Fx Erzeugung zu tun haben? Ich meine nicht Signalerzeuger im weiteren Sinne, sondern schon handelsuebliche Synthesiser(-module). Ich weiss, dass bspw. Midi auch zur Maschinensteuerung verwendet wird, aber wozu werden Synths zweckentfremdet?
Ich kenne mich ja etwas mit Maschinensteuerungen und MDB aus und kann mir nicht vorstellen, das irgendwann einmal Jemand diesen Schrott, wie die Midischnittstelle, in einer professionellen Anwendung verwendet hat.
Kannst du ein Beispiel benennen?

ach, und es geht mir nicht um Steuervermeidung, dass war nur ne Schnapsidee, die mich auf die Frage brachte ;-)
Wieviele Schnäpse waren es denn?
;-)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Max
Also werden Synths auch in anderen Gebieten verwendet, die nichts mit Musik oder Movie-Fx Erzeugung zu tun haben? Ich meine nicht Signalerzeuger im weiteren Sinne, sondern schon handelsuebliche Synthesiser(-module). Ich weiss, dass bspw. Midi auch zur Maschinensteuerung verwendet wird, aber wozu werden Synths zweckentfremdet?
Ich kenne mich ja etwas mit Maschinensteuerungen und MDB aus und kann mir nicht vorstellen, das irgendwann einmal Jemand diesen Schrott, wie die Midischnittstelle, in einer professionellen Anwendung verwendet hat.
Kannst du ein Beispiel benennen?

https://en.wikipedia.org/wiki/MIDI_Machine_Control

Synthis/Sequencer sind ja auch Maschinen ;-)

Vielleicht ist hier aber auch einfach die gute alte serielle Schnittstelle gemeint, auf der das MIDI Protokoll aufsetzt? Die wurde/wird wirklich überall eingesetzt...
 
[...] wozu werden Synths zweckentfremdet? [...]

Schädlingsbekämpfung im Garten.

Mit einem Subbass aus Mini Moog oder ARP 2600 lassen sich hervorragend Wühlmäuse und Maulwürfe vertreiben. Entsprechende PA vorausgesetzt.

Hunde kann man auch prima damit ärgern, wenn man das andere Ende des Frequenzspektrums nimmt.

Stephen
 
mir wird immer wieer unterstellt ich würde meine Synths nie für Musikalisches verwenden.
ich wäre also der dieter bohlen unter den zwergen.
Mal bei Schneiders fragen ob ich die Mwst zurückbekomm
 
ach und mein Sohn benutzt als Schlagzeuger auch Synths. Des weiteren benutz ich den Schippmann VCO oft als Tongenerator zu Meßzwecken
 
Als Rohrfrei: Bassbox auf die Schüssel - für besonders hartnäckige Toilettenverstopfungen nehme ich Rechteck mit geringer Pulsbreite und 50 Herz,
anschließend am Steiner VCF die Resonanz hoch und runterdrehen
 
zum Zahnstein entfernen eignet sich ne Sherman Filterbank + Amp + Fostex HT-Horn
 
Grzimek's Lockpfeife für Elefanten basierte auf nem Moog Taurus ,aber auch wenn DM den Anschein erweckt
eignet sich ein DX7 nicht als Lockpfeife für Frauen
 
Medizinisch: Klangtherapie - noch 2 fette Köperhohe Boxen dazu und fertig ;-)


 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben