Anyma V (Anima Phi jetzt als Software-Variante)

Danke für die Info. Ich vermute mal, dass die meisten „Anderen“ die Mac-Version installiert haben, bei der dieses Phänomen vielleicht nicht auftritt.
Ich habe es noch einmal getestet. Vorher habe ich meinen Rechner neugestartet und gleich als erstes Anyma V gestartet. Die hörbare Latenz ist weg. Es liegt also nicht an der Software. :)
 
Unter Windows kann man das Fenter ganz normal in alle Richtungen strecken, die Größe des UI passt sich der Fenstergröße an.
am mac, lässt sich das fenster auch strecken, es wird größer und man sieht mehr aber das UI (schrift, regler, etc.) bleibt gleich groß…. macht ihn momentan unbrauchbar für mich leider 😔
 
am mac, lässt sich das fenster auch strecken, es wird größer und man sieht mehr
hast Du das mit der Stand-Alone-App oder im Pluginbetrieb getestet? Als Plugin unter Logic Pro hatte ich keinen Erfolg mit dem Scaling, aber vielleicht habe ich nicht genau genug geklickt. ;-)
 
habe das in ableton getestet, bringt aber wie gesagt nichts, weil nichts gescalet wird :/
kommt drauf an, was für einen Monitor man dafür nutzt. Manch einem reicht die Schriftgröße, aber man möchte vielleicht mehr Elemente ohne scrollen zu müssen auf einen Blick sehen. 🤷‍♂️
 
ich nutze einen 28 Zoll Monitor. Ableton lässt sich ja auch scalen… genauso wie die plugins von arturia oder glitchmachines. das sollte echt standard sein. ist ein wenig mühsam jedes mal die auflösung des monitors zu ändern wenn man das anyma V nutzt…. 🙄
 
Nein, die Schriftgröße wird ja auch unter Windows nicht größer, Du bekommst nur mehr Module angezeigt. Falls Du die Schrift nicht lesen kannst, hilft Dir das aber wenig.
danke! offenbar ist es dir gelungen, dass was ich zweimal versucht habe, verständlicher auszudrücken... 🙏
 
ist ein wenig mühsam jedes mal die auflösung des monitors zu ändern wenn man das anyma V nutzt…. 🙄
Unter Bildschirm eine Skalierung von über 100% kann bei manchen Programmen/Plugins funktionieren, sowas wechselt sich vielleicht schneller und problemloser als die Auflösung.
 
Doch, wird sie, ebenso wie die Knobs.
bin gerade nicht an meinem Musikrechner, aber: hast du das nur in der Matrix- oder auch in der Modulansicht ausprobiert? Auf dem Screenshot sieht es nämlich so aus, als würde nur die Matrix mitskaliert werden, aber z.B. nicht die Patchliste und alles im Kopfbereich. Die Matrixansicht nutze ich eigentlich so gut wie nie.
 
Das Menü und wahrscheinlich auch die Patchliste sind Windows-Standards. Die können nur über die Windows-Einstellungen skaliert werden, entweder über die Bildschirmauflösung oder die Bildschirmvergrößerung oder über die Einstellungen der Schriftgröße für vereinfachte Bedienung.

Jetzt habe ich das auch in der Modulansicht getestet. Schtümmt, da tut nix skalieren tun.
 
Wenn Du genau hinschaust, stellst Du fest, dass der Text im Browser immer gleich groß ist. So doof bin ich nun auch wieder nicht, dass ich "Fenster strecken" und "Bildschirmauflösung ändern" nicht unterscheiden kann.
 
Wenn Du genau hinschaust, stellst Du fest, dass der Text im Browser immer gleich groß ist. So doof bin ich nun auch wieder nicht, dass ich "Fenster strecken" und "Bildschirmauflösung ändern" nicht unterscheiden kann.
hey sorry. war nicht böse gemeint oder ein angriff! ☺️

(abgesehen davon, dass man den browser bzw, die schrift am 2ten screenshot nicht erkennt)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben