Arturia Acid V [TB-303 Emulation]

Hier ist ein kleines Review inklusive Klangbeispielen und -vergleichen:
 
Hier ist ein kleines Review inklusive Klangbeispielen und -vergleichen:
puh...
die ABL3 klingt am besten für meinen Geschmack.... eigentlich auch besser als die Behringer Hardware
 
Nun, ich hoffe das ist nicht der Hero-Synth für die kommende V Collection 10...dann würde ich die nächste Version skippen.

Hätte aber nichts dagegen wenn die ollen Roland X0X-Teile in die V Collection einziehen. Vielleicht nicht ein Teil pro Jahr, sondern gleich mal die wichtigsten in einem Rutsch ;-)
 
Ich habe mir damals Phoscyon von D16 gekauft. Ich brauche das Ding jetzt nicht wirklich!
Nein, zumindest die PHOSCYON 2 (die erste Version klang noch etwas plastikmäßig) klingt für mich noch etwas besser als ACID V, Letzere punktet dafür mit besseren Modulationsmöglichkeiten (die aber nicht jeder braucht...).
 
Warum machen die Arturianer eigentlich überhaupt keine Drums mehr (außer Hardware Drumbrute)? Nicht noch einen 250sten TR-X0X-Aufguß, sondern in Richtung Spark. Der Spark war als Ansatz ja schon mal nicht verkehrt, klingt ordentlich und hat jede Menge Soundmöglichkeiten (Synthese und Samples) und ist leider Abandonware. Die Grundbausteine gäbe es ja schon zur Genüge bei Arturia um die zu etwas Drumartigen zusammenzusetzen.
Auch nichts, was direkt an eine Hardware gekoppelt wäre wie beim Spark. Wenn sie schlau wären, würden sie die Drumsoftware mit Templates für ihre eigenen Beatsteps/Keysteps ausrüsten.

Sorry für offtopic.
 
Ich habe das Plugin noch nicht getestet, aber laut Daten hat die Arturia Emulation einen Sub Osc. Das finde ich schon mal sehr positiv, dass sollte für eine moderne 303 Adaption eigentlich Pflicht sein. Tut niemanden weh und bringt 'ne Menge....
 
super teil,auch die mod ist sehr gelungen...vibrato macht auch interessante dinge.. :bussi:
 
Nein, zumindest die PHOSCYON 2 (die erste Version klang noch etwas plastikmäßig) klingt für mich noch etwas besser als ACID V, Letzere punktet dafür mit besseren Modulationsmöglichkeiten (die aber nicht jeder braucht...).
Ja klar, das Update habe ich natürlich auch. Habe im Prinzip alle Plug-Ins von D 16. Ich mache ja Techno und da braucht man auch mal so einen Sound von den X0X Kisten. Ohne gleich einen Kredit für die Originale aufzunehmen. 😉
 
Ich habe das Plugin noch nicht getestet, aber laut Daten hat die Arturia Emulation einen Sub Osc. Das finde ich schon mal sehr positiv, dass sollte für eine moderne 303 Adaption eigentlich Pflicht sein. Tut niemanden weh und bringt 'ne Menge....
shis is the mb 33 mark 2...

von mam wohlgemerkt
war da auch spürbar geiler mit dem subosc
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine Behringer TD-3, TD-3 MO, D16 Phoscyon 2 und eine ABL 3.
Die Arturia Acid V gerade getestet.
Kann natürlich wie von Arturia gewohnt in Klangoriginalität nicht mit den anderen mithalten.

Am besten als Software klingt für mich Phoscyon 2 von D16. Da gibts von mir noch ein bissl Nachbearbeitung und schon klingts wie meine TD-3. Seit Phoscyon 2 nutze ich die TD-3 garnicht mehr. Nur die MO Version.

Wenn ich die Arturia Acid V mal nachgeschmissen bekomme kauf ich sie. Für weichgespülte schöne spacige Acid Sounds ist es echt gut. Aber für rotzigen Acid Sound kommt einfach kein Sound rüber.

Aktuell für 99€ im Angebot, das ist mir für das Gebotene aber immer noch zu teuer.
Höchsten 50€ werde ich da mal ausgeben.

Wer wie ich viel Acid macht, kann den Arturia für weichgespülten Space Acud Sound gebrauchen. Das kann er super. Wer aber nur ab und an Acid im traditionellen Sinne macht, kauft sich lieber D16 Phoscyon 2.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben