Anyware Tinysizer - Modular System auf kleinstem Raum

Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Da hab ich den Tommy ja mal Life und in Action gesehen :D
Danke für´s posten!
(was für ein Landsmann hat dich da interviewt?)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Sieht aus wie ungarisch.

Hey Tommy, wie bist du denn auf der Messe ohne Kippen klar gekommen? :mrgreen:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Morgen früh also Augenring-Modulationen ;-)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Äh ja...bin noch auf der Arbeit - ist grad wenig zu tun und ich hab nen Hörer auf :)
Soeben habe ich dem Teil die 1. Töne entlockt :frolic: (so richtig dolle klingt mein Modular Anfängergepatche noch nicht! ;-)
Mangels Midi Keyboard (erst zu Hause) triggere ich per LFO (oder S&H)...ganz schöne LFO Bandbreite von der Geschwindigkeit her!
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Oh, ja die können richtig schnell. Wie beim SEMtex.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Ja superschnell :supi:
Sodele den Tiny soeben mal ins Midi Setup eingebunden - funzt. Ich triggere den mit Ableton und dem Novation Launchpad über den Novation Step Sequenzer an...macht nen höllen Spass!
Da scheinen meine Augen doch noch nicht so schlecht zu sein - meine Lesebrille brauch ich momentan nicht.
Das Teil klingt schweinegeil :supi:
Danke für das Telefonat vorhin Tommy und die zügige Lieferung!!!
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

TimeActor schrieb:
Bernie schrieb:
Gute Alternative zum alten Moog: Club of the Knobs.
Ja die kenne ich - wollte ich mir eigentlich dieses Jahr mal auf der Musikmesse anschauen. Wieder nicht geschafft :evil:
Ich peile das 15er System dann mal an.

Die CotK-Maschinen hättest Du Dir vielleicht mal anschauen und anhören sollen. So eine Gelegenheit in dieser Konstellation wird es so schnell nicht wieder geben.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

phaedra schrieb:
Die CotK-Maschinen hättest Du Dir vielleicht mal anschauen und anhören sollen. So eine Gelegenheit in dieser Konstellation wird es so schnell nicht wieder geben.

Jo...es ist noch nicht aller Tage Abend! ;-)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

TimeActor schrieb:
Jo...es ist noch nicht aller Tage Abend! ;-)
Ein System von CotK kann man nicht so einfach im Laden kaufen. Die Anschaffung ist ist ein längerer Prozeß, der sorgfältig geplant werden muß. Das ist auch der Grund, warum so Leute wie du, wohl niemals in den Besitz eines solchen Systems kommen werden. Ist nicht böse gemeint, aber ich bezweifle einfach, das du die Geduld dafür aufbringen kannst.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

So einen Ton würde ich mir nicht bieten lassen und noch heute bestellen.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Elektrokamerad schrieb:
So einen Ton würde ich mir nicht bieten lassen und noch heute bestellen.

Zustimmung! Dann hat er auch noch richtig viel Zeit zum Sparen bis die Lieferung eintrifft ;-)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Optimale Lösung. Und immer dran denken: Das letzte Hemd hat keine Taschen.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Bernie schrieb:
Das ist auch der Grund, warum so Leute wie du, wohl niemals in den Besitz eines solchen Systems kommen werden. Ist nicht böse gemeint, aber ich bezweifle einfach, das du die Geduld dafür aufbringen kannst.

Ups...womit habe ich dich verärgert das du so mit mir sprichst? So Leute wie du...was erlauben Strunz? :lol:
Interessant, wie du mich nach ein paar Postings be/verurteilst.
Empfehlung von mir - guck dir mal meine HP http://time-actor.jimdo.com/an und urteile dann von wegen Geduld und sowas.
Die Seite hat nix mit Musik zu tun aber für das erlernen der 3D Technik habe ich gerade mal 1 Jahr gebraucht (die Cracks aus der Szene empfinden das als rasend schnell) - allerdings nur weil ich mich darin festbeisse und nicht locker lasse bis ich alles kann was für mich wichtig ist. Das ging sogar zuletzt soweit das ich Gesundheitlich angeschlagen bin (mangels heftig wenig Schlaf und tagsüber Arbeiten gehen, Family etc.). Genauso verhält es sich hierbei...ich werd sowieso erst locker lassen bis ich alles intus habe!!!

Nicht böse sein Bernie aber das beherrschen/erlernen dieser Thematik ist für mich nix schwieriges - und das meine ich auch so.

Grüße und Schöne Ostern

P.S.: das man das Teil nicht im Laden kaufen kann weiß ich - und? Man muss nicht aus allem ne Wissenschaft machen.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

TimeActor schrieb:
Ups...womit habe ich dich verärgert das du so mit mir sprichst? So Leute wie du...was erlauben Strunz? :lol:
Interessant, wie du mich nach ein paar Postings be/verurteilst.
Hab doch klar geschrieben, das ich es nicht böse meine. Ich bin auch nicht verärgert, warum auch?
Das ist nur so meine Einschätzung gewesen.
Ich verstehe manchmal eben einfach nicht, warum sich so häufig die Leute in den Foren gute Ratschläge einholen um dann so ziemlich genau das Gegenteil in der Praxis zu machen. Da fragt man sich natürlich, ob man seine Zeit nicht besser investiert.
Genau aus solchen Gründen verabschieden sich auch immer mehr gute Leute, von denen auch ich noch so einiges lernen könnte, aus den Foren, was sehr schade ist.
Aber schließlich kannst du doch machen, was immer du willst.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Ist doch gut...bin dir überhaupt nicht böse! :peace:
Ich sagte doch schon, wenn es um ein großes System geht hast du für mich die Kernkompetenz!
Ich arbeite mich jetzt erstmal ein...und wenn mich der Hafer sticht, fange ich an zu sparen :)
Wenn´s dann soweit ist, darf ich doch noch mal auf die geschätzten Meinungen hoffen um daraus dann meine Entscheidung zu fällen? ;-)
(ist natürlich heftig wenn sich Leute hier verabschieden weil andere die Empfehlungen nicht befolgt haben :roll: )
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Jetzt wünsche ich dir erst mal viel Spaß mit dem Tinysizer. Haste ja Glück gehabt, das es noch vor Ostern geklappt hat. Wir sehen uns ja dann wohl auf dem Happy Knobbing 2011.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Bernie schrieb:
Ich verstehe manchmal eben einfach nicht, warum sich so häufig die Leute in den Foren gute Ratschläge einholen um dann so ziemlich genau das Gegenteil in der Praxis zu machen.
das liegt an der kognitiven dissonanz. die meisten menschen neigen dazu, das was eigentlich richtig (und empfohlen) wurde durch etawas anderes (meist das gegenteil) zu ersetzen (und sich dann auch noch schönzureden).
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Bernie schrieb:
Ein System von CotK kann man nicht so einfach im Laden kaufen. ....

Niemand hat Kazike gefragt, ob er das Model 15 haben könne. Jetzt ist es weg.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Danke dir...den hatte ich gestern abend bis heute Morgen schon :D Bin ca. um 4Uhr heut morgen vor dem Dingens mit dem Kopfhörer eingepennt - mit Sound aufm Ohr hehe.
Hab u.a. gestern abend mit Tommy drüber gesprochen.
Hier mal 2 Bildchen dazu:
Ich schäme mich fast das zu zeigen wenn ich mir Bernie´s Fotos so angucke!
Muss halt wieder klein anfangen :sad:
The Pic shows my very first selfmade Patch Last Night. Heute abend gehts weiter - freu mich schon drauf.
Handbuch gibts ja leider noch keines aber Tommy schickt mir die Tage ne PDF. Damit man mal genau weiß was die Kurzbezeichnungen (bei manchen) auf dem Patchfeld bedeuten.
Mangels Hardware Step Sequenzer triggere ich den über das Novation Lounchpad mit Novations Step Sequenzer über Ableton an. Das funzt prima aber auch hier wäre mir ein Teil mit Knöpfen lieber!
 

Anhänge

  • Tiny_closeup.jpg
    Tiny_closeup.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 102
  • Workstation.jpg
    Workstation.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 102
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

TimeActor schrieb:
...
Ich schäme mich fast das zu zeigen wenn ich mir Bernie´s Fotos so angucke!...

Entscheidend bei Musik ist immer noch das, was man hört, nicht das, was man hat bzw. bei Musikern sieht.
Mir ist es egal, womit etwas gemacht wurde, Hauptsache ist, dass es mich musikalisch/emotional anspricht.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Audio kommt noch :D und vernünftige Töne (im Sinne von musikalisch) kommen raus. Ich möchte erstmal die "schönen" Töne erzeugen - das LFO etc. geschrubbe kommt dann danach - das bekommt man ja leicht hin allerdings klingen meine Soundexperimente noch nicht so gut da brauchts noch Zeit. Bekomme ich hin! :D

Klar am wichtigsten ist immer was "hinten" raus kommt - auch da muss ich mich nach langer Abstinenz wieder einarbeiten. Haue mir gerade wieder Harmonien in den Kopp - trockenes Thema wie ihr wisst.

Schade, das man das Delay nicht per Midi Clock in sync bringen kann - da es ein DSP Schaltkreis ist wäre sowas sicher technisch realisierbar oder sieht jemand da ne Patch Möglichkeit? Obwohl wahrscheinlich nicht...in den FX Bereich geht ja nur Audio rein/raus.
Oder ich schalte ne Audiospur scharf und bringe ein Audio Delay als Insert Effekt - so gehts ja auch - dann bringt mir der Interne FX Bereich nicht soviel...naja egal.
Edit: stimmt auch wieder nicht - ich könnte ja das FX Signal mal auf einen anderen Eingang wie FM oder sonstwo routen und gucken was passiert. Ich merke schon,- ich muss hier umdenken und nicht selbst begrenzen.
Eine schöne Spielwiese!
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Der Ruf nach einem Audio wurde laut :)
Die Sequenz sowie das Delay kommt vom Tiny. Hab versucht so genau wie möglich das Delay per Regler an das Tempo anzupassen.
Hierbei wurde kein LFO verwendet - ein bischen Phasing beider Envelopes auf die Pulsweite der beiden VCO´s. Typischer Standart Sound.
Ein Problem habe ich mit "Note Off" selbst wenn die Hüllkurve nicht gestartet ist, habe ich einen Dauerton drin. Kann man das per Patch lösen und wenn ja was muss ich tun?
Ich habe für die Envelopes jeweils ein Gate anliegen.
Sorry das ich das Soundbeispiel wieder nicht richtig hier eingebunden bekomme (hab mir´s schon ein paarmal in der FAQ durchgelesen) irgendeinen Fehler mach ich dabei.

play: https://www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?id=3151
 

Anhänge

  • Tiny-Delay-Sync-Test.mp3
    785,9 KB · Aufrufe: 57
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

klingt der tiny vom grundklang her eigentlich wie der OB SEM? vcos und filter sind ja ( wenn ich das richtig lese) quasi Oberheim-Clones....
 


News

Zurück
Oben