Anyware Tinysizer - Modular System auf kleinstem Raum

Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Ich finde die Idee des Tinysizer bestechend, und erst recht den Klang,
aber mir waren es zu wenig Abschwächer.
Deshalb habe ich folgende Zusatzkiste drangebaut:





Für mich funktioniert das super so...

Der Tonvater
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

TonvaterJan schrieb:
Ich finde die Idee des Tinysizer bestechend, und erst recht den Klang,
aber mir waren es zu wenig Abschwächer.
Deshalb habe ich folgende Zusatzkiste drangebaut:
....
Sehr cool! Woher hast Du das Gehäuse dafür?
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Hab ich mir beim Kauf gleich bei ihm mitbestellt.
Das ist das gleiche Gehäusematerial; ich habs dann lackiert, beschriftet, gefräst
und den ganzen Elektronikkram reingebaut...
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

TonvaterJan schrieb:
Hab ich mir beim Kauf gleich bei ihm mitbestellt.
Das ist das gleiche Gehäusematerial; ich habs dann lackiert, beschriftet, gefräst
und den ganzen Elektronikkram reingebaut...
Genial :lollo: :lollo: :phat: Hast Du eine Art Schaltlpan zum Nachbauen?
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Tja, muß ich mal nachsehen, ob ich den noch habe.
Irgendwo archiviert wahrscheinlich...

Das war aber nicht kompliziert, da alles passiv aufgebaut ist.
Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, der Mittelpin der Potis musste mit der Masse vom Tinysizer
verbunden werden, Links Input, Rechts Output.
Dann noch die Pfostenstecker, und Leitungen zu den Multiplern A,B und C.
Ich hatte mir halt noch 3 Stereoklinkenbuchsen als zusätzliche I/Os eingebildet...
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

So einfach ? Keine Pull UP/down Widerstände oder sowas reine Verbindung? Dann brauch ich nur die Poti Werte und das wars? Geilomat ? Wo hast Du das Gehäuse her?
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Ich hänge mich mal an diesen Fred....

Kann mir jemand erklären, wie ich den - aktuell noch - am Gerät eingeklappten Ständer (Fuß) aufstellen kann? Komme mir schon doof vor, aber ich sehe keinen Riegel o. ä. und einfaches Ziehen geht gar nicht und mit roher Gewalt will ich da nicht rangehen.... :selfhammer: Sonst muss ich mal direkt auf den Thomas Welsch zugehen.

Auf der Webseite lese ich vom neuen Tinysizer bzw. von einem "old Tinysizer". Wie unterscheidet sich dieser von der ersten Reihe? Meine Version ist z. B. quasi komplett schwarz (Nr. 130).

Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten muss ich feststellen, dass der Tinysizer ein schönes Instrument ist. Und er hält mich auch erst einmal vom Modular-G.A.S. fern :mrgreen:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Also bei meinem Standfuß brauche ich Gewalt und fühle mich auch dabei immer etwas unwohl. Aber dafür hält der dann auch in allen Positionen fest und es ist auch noch nix beim Verstellen passiert :)

Bzgl. Version: ich hab 111 und das ist der "Neue". Unterschied sind glaub ich u.a. die LFO Schalter an der Seite.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

kann ich nur bestätigen.
auch bei meinem Tiny brauchte ich rel. viel Kraft um den Ständer zu bewegen - aber dann hält er (auch bei wilden editier Sessions)

Symptom
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

P.S.

nox70 schrieb:
Und er hält mich auch erst einmal vom Modular-G.A.S. fern :mrgreen:

Viel Glück! Die 10 Ein-/Ausgänge an der Seite des Tinysizers schreien doch nur so danach, mit einem "kleinen" Eurorack System verbunden zu werden. :lollo:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Danke erstmal für Eure Antworten...

Ja, die Eingänge.. :mrgreen: ... Ich sehe das grad beim Kumpel, was der in sein Eurorack aufnimmt... Da möchte ich mich für's Erste auf dieses System konzentrieren... reicht aktuell.. Und was die Zukunft bringt... :nihao: ????
 
Auf der Webseite lese ich vom neuen Tinysizer bzw. von einem "old Tinysizer". Wie unterscheidet sich dieser von der ersten Reihe? Meine Version ist z. B. quasi komplett schwarz (Nr. 130).

Also mein ist auch komplett schwarz und Nr. 132 . Ist das erste Reihe oder nicht? Danke.
 
Der alte hat glaube ich keine Schalter an der linken Seite. "Betriebssystem" weiß ich nichts von. Der hat doch nur ein MIDI Interface was man updaten könnte. Glaube aber nicht dass es da schon was gab.
 
... und die Lämpchen ist nicht besonders zuverlässig. Nicht immer bei meinem Tinys.. funktioniert. Warum eigentlich?
 
Meine Tinylampe ist mir auf einmal in Einzelteile zerfallen. Aber man braucht sie nicht wirklich außer man arbeitet im Dunklen damit.
 
hey ,

ich habe schon seit längerem die frage für was die rote led im delay bereich ist .
sie hat noch nie geleuchtet.............kann doch eigentlich nur delaytime oder overload oder sowas sein ....
hab aber auch schon feedbacks und sehr "heisse signale " reingeschickt ......
in der anleitung finde ich nichts dazu.



ich will das die leuchtet , was muss ich machen??? :floet:


danke und gruß
 


News

Zurück
Oben