Anyware Tinysizer - Modular System auf kleinstem Raum

Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Interessant finde ich, als ich den aktuellen Katalog vom Store durchgeblättert habe,
dass dort der Tiny drin zu finden war.


Gruss
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

hat mich auch überrascht, weiss aber wie viele geliefert werden inzwischen. Der Preis ist krass, daran dürfte unser Analog-T nichts verdienen. denk ich mal.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Moogulator schrieb:
Der Preis ist krass, daran dürfte unser Analog-T nichts verdienen. denk ich mal.

Wenn das wirklich so ist, ist er aber ganz schön doof. 100 Euro mehr tun auch keinem weh. Daran glaub ich irgendwie nicht mehr. Er spart sich ja z.B. die Bedienungsanleitungen und das MIDI Interface ist auch nicht von ihm und anscheinend bezahlt er auch nix dafür, sonst wäre Mr. Papareil nicht so sauer auf ihn.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

changeling schrieb:
Wenn das wirklich so ist, ist er aber ganz schön doof. 100 Euro mehr tun auch keinem weh. Daran glaub ich irgendwie nicht mehr. Er spart sich ja z.B. die Bedienungsanleitungen und das MIDI Interface ist auch nicht von ihm und anscheinend bezahlt er auch nix dafür, sonst wäre Mr. Papareil nicht so sauer auf ihn.


Deine Aussagen finde ich nicht kompetent ...
... liefere bitte Fakten anstelle von gerüchten und missgunst...
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Das das Midi Interface nicht von ihm ist, ist doch bekannt und hat er doch selbst schon drauf hingewiesen soweit ich mich erinnere. Afaik das gleiche Midi Interface wie beim Semtex.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Korrekt, ist kein Geheimnis. Es war einfach eine Möglichkeit, damit das Ding überhaupt MIDI hat. Falls da wirklich jemand sauer ist, sollten sich die Herrschaften einfach mal unterhalten.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Ist es also so dass Marc B. von der Verwendung seines Interfaces in den Anyware-Synths überhaupt nicht finanziell profitiert?
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Ist das nicht ein freies Projekt gewesen? Verdient Tommy eigentlich am Tiny? Weiss ich alles nicht.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Neo schrieb:
Das das Midi Interface nicht von ihm ist, ist doch bekannt und hat er doch selbst schon drauf hingewiesen soweit ich mich erinnere. Afaik das gleiche Midi Interface wie beim Semtex.

Sorry ... Vor lauter "WUT" :selfhammer: habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt

Ich weiß, das MIDI Interface ist nicht von Tommy, was mich ärgerte war die Aussage
changeling schrieb:
... und anscheinend bezahlt er auch nix dafür, sonst wäre Mr. Papareil nicht so sauer auf ihn.

LOVE*FIGHT*CREATE
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Witzig, was die Leute alles so wütend machen kann (das anscheinend hast Du wohl überlesen).

Wenn Dich das Thema ernsthaft interessiert: Telefonier mit Tommy darüber (frag, ob das MIDI-Interface auch im Tinysizer von Papareil ist und ob er was dafür abdrückt) und schreib Marc B. eine Email mit der Frage, ob er was dafür bekommt, falls es noch das von Ihm ist.

Ich stecke keine Energie mehr da rein. Aus der Sekte bin ich ausgetreten.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

changeling schrieb:
Witzig, was die Leute alles so wütend machen kann (das anscheinend hast Du wohl überlesen).

Wenn Dich das Thema ernsthaft interessiert: Telefonier mit Tommy darüber (frag, ob das MIDI-Interface auch im Tinysizer von Papareil ist und ob er was dafür abdrückt) und schreib Marc B. eine Email mit der Frage, ob er was dafür bekommt, falls es noch das von Ihm ist. Ich stecke keine Energie mehr da rein. Aus der Sekte bin ich ausgetreten.

Ui Ui Ui ... das Ganze schlägt ganz schön Wellen. War doch nicht bös´ gemeint ... :|

Ich finde deine Aussage trotz allem fragwürdig, dass anscheinend stellt doch nur Fragen in den Raum. Was scheint den da? ;-) woher dein Verdacht? Hast du Marc B. ne´ Email geschrieben?

Mich interessiert nicht das Thema Wer?Wie viel?Warum? Ich fand nur die ausdrucksweise (wie schon erwähnt) nicht so gelungen.


Am besten reden wir wieder über den wunderbaren Tinysizer oder?





LOVE*FIGHT*CREATE
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Dachte ich mir schon, dass zum Telefon greifen und ne Email schreiben zu hohe Hürden sind. :lollo:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

haha ;-)

ne, ichatte mein eingestaubtes setup aufgerufen, nur der tiny rauschte.

anderer out ok,

muss ich mir mal genauer begucken.
 
Tinysizer: LFO --> Intensität --> Cutoff

Hallo!

Bin neu hier im Forum und liebäugle mit dem Tinysizer, da ich den SEM-Sound einfach nur Klasse finde.
Vielleicht kann mir jemand verraten, wie sich am Tiny die LFO-Intensität regeln lässt - beispielsweise zur Modulation der Cutoff-Frequenz.
In irgendweiner Forum muss doch hierfür ein Abschwächer zur Verfügung stehen.

TSR
 
Re: Tinysizer: LFO --> Intensität --> Cutoff

TSR schrieb:
Hallo!

Bin neu hier im Forum und liebäugle mit dem Tinysizer, da ich den SEM-Sound einfach nur Klasse finde.
Vielleicht kann mir jemand verraten, wie sich am Tiny die LFO-Intensität regeln lässt - beispielsweise zur Modulation der Cutoff-Frequenz.
In irgendweiner Forum muss doch hierfür ein Abschwächer zur Verfügung stehen.

TSR

Du meinst sicher "in irgendeiner Form ..."? Im Tiny kannst du die Mixer Sektion oder Glide/Slew als Abschwächer / Weichmacher nutzen.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

TSR schrieb:
Du meinst sicher "in irgendeiner Form ..."?

Oh ja, natürlich!

TSR schrieb:
Im Tiny kannst du die Mixer Sektion oder Glide/Slew als Abschwächer / Weichmacher nutzen.

Bedeutet dies, dass man i.d.R. daran gebunden ist, zwei Zielgrößen gleichzeitig abzuschwächen: Über die beiden Mixer-Potis würde ich klassischerweise die Lautstärkeanteile der beiden Oszillatorstränge regeln wollen. Ist es in der Praxis nicht irgendwie zwanghaft, dass sich unter dieser Bedingung die Lautstärke eines Oszillatorstranges immer nur proportional zur - sagen wir LFO-Intensität - regeln lässt?

Weiter wäre es für mich auch merkwürdig, wenn sich die Glide-Zeit nicht unabhängig von einer LFO-Intensität einsetzen ließe.

TSR
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

TSR schrieb:
TSR schrieb:
Du meinst sicher "in irgendeiner Form ..."?

Oh ja, natürlich!

TSR schrieb:
Im Tiny kannst du die Mixer Sektion oder Glide/Slew als Abschwächer / Weichmacher nutzen.

Bedeutet dies, dass man i.d.R. daran gebunden ist, zwei Zielgrößen gleichzeitig abzuschwächen: Über die beiden Mixer-Potis würde ich klassischerweise die Lautstärkeanteile der beiden Oszillatorstränge regeln wollen. Ist es in der Praxis nicht irgendwie zwanghaft, dass sich unter dieser Bedingung die Lautstärke eines Oszillatorstranges immer nur proportional zur - sagen wir LFO-Intensität - regeln lässt?

Weiter wäre es für mich auch merkwürdig, wenn sich die Glide-Zeit nicht unabhängig von einer LFO-Intensität einsetzen ließe.

TSR

Hier ein Link der Dich interessieren sollten.
Das Manual http://www.anyware-instruments.de/images/tinyinfo/FINAL_ MANUAL_TINYSIZER_V1.0.pdf

mixer_analog-_modul.jpg
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Danke! Das Manual des Tinysizers ist recht gut verständlich geschrieben.
Die beiden Oszillatoren lassen sich am Filtereingang in der Lautstärke regeln. Das hatte ich völlig übersehen.
Somit wäre der Audiomixer frei für sonstige Aufgaben, prima!

TSR
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Habe heute Abend mal ein kleines DIY Projekt fertig gelötet, mit dem ich den Tinysizer besser mit Eurorack Modulen verbinden kann.

Die Box hat hinten einen Floppydisk Kabel Anschluss der vorne mit zehn 3.5mm mono Buchsen verbunden ist. Außerdem gibt es hinten eine 6.3mm TRS Buchse die mit zwei 3.5mm mono Buchsen verbunden ist (eine für die Tip und eine für den Ring) und deren Erdung auch mit den zehn Frontbuchsen verbunden ist. Glaube die Verbindung der Erdung ist allerdings gar nicht nötig :selfhammer: Bin noch DIY Neuling.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Du steckst dann den Pfostenstecker Deines DIY Adapters direkt in den TINY(Pfostensbuchse) , nehme ich an, definitv eine geile Idee:)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

olduser schrieb:
Du steckst dann den Pfostenstecker Deines DIY Adapters direkt in den TINY(Pfostensbuchse) , nehme ich an, definitv eine geile Idee:)

Das wäre auch ne Idee. Aber so wie die Box momentan verlötet ist (vier oder zwei Pins auf eine Klinkenbuchse), nutze ich die Tinysizer Drähte und stecke die einfach in die Pfostenbuchse des Flachbandkabels. Es ist also quasi wie das vorhandene Tinysizer Aux Modul, nur dass es auf zehn 3,5mm Monoklinken raus geht und nicht auf fünf 6.3mm Stereoklinken.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Hier mal ein selbst-spielender Audio-Effekt/Noise Patch mit dem Tiny: "Battle in the Bathtub" :kaffee: Finde es echt total praktisch dass Reverb und Delay direkt mit an Bord sind.

 


News

Zurück
Oben