APC 80 mod

citric acid

||||||||||
Hallo,

ichg habe mal das mod meiner APC 40+20 zur 80 durchgeführt...echt super geworden, anstelle des bleches habe ich zur stabilisierund plexiglass genommen :)

ist super geworden oder ?

hier der link zum tut:

http://www.delamar.de/akai-apc-80/
 

Anhänge

  • apc80.JPG
    apc80.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 128
  • arb.JPG
    arb.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 127
Jepp, gut gelungen. Wie lange hat der Umbau gedauert?

Was hat Dich persönlich dazu gebracht die Anordnung so zu wählen und die APC20 nicht auf die linke Seite zu montieren?
 
Benutzt du das Teil auch live?

Mir ist das ganze irgendwie zu klobig, aber du hast da eine gute Ergonomie im Studio!
 
Soundwave schrieb:
Benutzt du das Teil auch live?

Mir ist das ganze irgendwie zu klobig, aber du hast da eine gute Ergonomie im Studio!


nee live nicht ...normal gehe ich live ja nur mit hardware raus...aber wenn dann doch dann nur noch mit der zero und dem launchpad....
 
nullpunkt schrieb:
Jepp, gut gelungen. Wie lange hat der Umbau gedauert?

Was hat Dich persönlich dazu gebracht die Anordnung so zu wählen und die APC20 nicht auf die linke Seite zu montieren?
ca 1-2 std.

also von meiner arbeitsweise machts mehr sin in dieser anordnung... nicht nur weil ich gerne auf der apc 20 mit rechts im note modus spiele
 
Geile Sache das!

Versteht Ableton denn das 20er und das 40er als ein Gerät ,oder kommt es da zu Überschneidungen in der Belegung? Hatte damals Probleme mit der APC40 und dem Launchpad. Immer wenn ich am Launchpad im User-Mode war,wurden gleichzeitig Funktionen mitbedient,die eigentlich dem APC zugeordnet waren.

Cheers
 
Brother303 schrieb:
Geile Sache das!

Versteht Ableton denn das 20er und das 40er als ein Gerät ,oder kommt es da zu Überschneidungen in der Belegung? Hatte damals Probleme mit der APC40 und dem Launchpad. Immer wenn ich am Launchpad im User-Mode war,wurden gleichzeitig Funktionen mitbedient,die eigentlich dem APC zugeordnet waren.

Cheers


hatte auch erst die probleme aber die sind mit der aktuellen sw behoben..habe ja einiges an controllern nun drann hängen.
launchpad remote zero sl, apc 20 40 und nen ms 20 ...alles 1a , mann muss halt nur die settings richtig einstellen, das war bei mir heute erst auch ein problem, aber nach 2 min ging alles wie am schnürchen ....
 
citric acid schrieb:
Brother303 schrieb:
Geile Sache das!

Versteht Ableton denn das 20er und das 40er als ein Gerät ,oder kommt es da zu Überschneidungen in der Belegung? Hatte damals Probleme mit der APC40 und dem Launchpad. Immer wenn ich am Launchpad im User-Mode war,wurden gleichzeitig Funktionen mitbedient,die eigentlich dem APC zugeordnet waren.

Cheers


hatte auch erst die probleme aber die sind mit der aktuellen sw behoben..habe ja einiges an controllern nun drann hängen.
launchpad remote zero sl, apc 20 40 und nen ms 20 ...alles 1a , mann muss halt nur die settings richtig einstellen, das war bei mir heute erst auch ein problem, aber nach 2 min ging alles wie am schnürchen ....

wirklich sehr schiche sache das :!:

was steht da eigentlich so rosé über der mouse rum :?:
 


News

Zurück
Oben