API500 - PreAmp !

Xenox.AFL

Xenox
Ich habe und benutz sehr gern einige Module im API500 Format wie z.B. die von Kush Audio oder auch von elysia, ich finde die sehr gut und Werten meinen Sound auf, jetzt bräuchte ich für ein Projekt ein Pre-Amp, da es nur für ein Projekt ist müsste es jetzt nicht das teuerste sein. Mit dem Pre-Amp brauch ich 48V Phantomspeisung sowie soll er auch ganz normale Synthies aufnehmen können mit normalen 6,3mm Klinke, hat da jemand eine gute Idee für einen Pre-Amp?

Frank
 
Was ist denn dein Budget?
Ich vermute mal der API Preamp ist zu teuer, aber wie siehts mit dem von Elysia aus?

 
Kommt ganz darauf an was Du denn willst? Neve Richtung schau dir mal den Pre -573 von Golden Age Project an. Nicht zu teuer und gut. Richtung API selbst gibt es den Warm Audio WA12-500, für 'den' API Sound und das Geld auch zu empfehlen. Wenn Du eher einen neutraleren 'Allrounder' Sound suchst schau dir mal von Black Lion Audio den Auteur an. Das sind jetzt alles Preise im 'moderaten' Bereich. Natürlich ist nach oben was Kohle, Sound und Qualität angeht natürlich noch enorm Luft. Aber da du den Preamp wie Du schreibst für nur ein Projekt benötigst solltest du mit den von mir genannten wunderbar auskommen.
 
Danke für die Ideen... Elysia ist immer gut, was ich von denen gehabt habe und auch noch habe, gefällt mir immer bisher...

Den Midas habe ich auch gerade entdeckt und Preis/Leistung für 1 Projekt könnte da aufgehen bzw. würde reichen... Da ich die Pre-Amps auch behalten möchte, frage ich mich gerade wie man das schaltet wenn man zu Hause eine Patchbay hat, da kann man ja nicht so einfach mit XLR rein, ist ja alles Klinke... Stehe da wohl gerade auf den Schlauch....

Frank
 
frage ich mich gerade wie man das schaltet wenn man zu Hause eine Patchbay hat, da kann man ja nicht so einfach mit XLR rein, ist ja alles Klinke... Stehe da wohl gerade auf den Schlauch....

ganz einfach mit einem Kabel XLR <-> "Stereo-Klinke" (aka "symmetrische Klinke")

würde mir den Lindell Preamp an deiner Stelle auch noch genauer anschauen, ich hab den zwar nicht aber den Pultec- und 1176-Clone und die find ich beide ziemlich gut (und das nicht nur fürs Geld...)
 
Moin .-)

Von Radial gibt's einiges an 500er Modulen... Ist aber schon mehr die hochpreisige Ecke.


Jenzz
 


News

Zurück
Oben