Apple erfindet sich nicht mehr selbst? / Design älterer A.

http://www.theverge.com/2014/5/28/57574 ... 80s-photos

so hätte es aussehen können
S219.1401285766.jpg


the abgelehne Designs Showcase.
Solche Blicke kommen immer dann, wenn das was aktuell läuft irgendwie nicht klappt oder stagniert?
Oder weil irrsinnig groß und unbeweglich. Bitte an einen Staat - mach doch mal mehr RAM rein.
 
Re: Apple erfindet sich nicht mehr selbst

na wer weiss wie die neunen mbps werden - langsam bin ich schon ungeduldig - am liebsten würde ich JETZT ein mbp 15.4" kaufen - aber dann ist man in 3 monaten frustriert wenn es um die selbe kohle (?) alles mögliche dazu gibt.


also wenn die so einen kontextbasierte oled touch leiste machen fände ich das ganz nett..

mir scheint die touch schirme bei laptops sind eh nicht so der renner - bei der dell xps serie haben die mittlerweile nur noch ein modell mit touch - vorher waren es drei.


fakt: die alten designstudien sehen toll aus - wobei da aplle ja kein wirkliches alleinstellungsmerkmal hat - da gab es von vielen firmen "futuristisches" das auch HEUTE (so wie die apple teile) futuristisch aussieht.

leider ist heute ja der primärfaktor bei design scheinber "dünn" ...wobei doch nur "fett" fett ist weniger eben nicht mehr :mrgreen:
 
Re: Apple erfindet sich nicht mehr selbst

Bin auch gespannt.
Aber dies ist natürlich ein Post-Jobs Apple, aaaber - das Design machen andere. Der Druck ist groß und bei Apple fragen sich viele ja - was fällt weg?
Was kommt? Wird es kleiner und flacher, wie das allgemein sonst ja Trend ist.

Für Logic und Co. könnte diese OLED-Leiste helfen. Aber sie muss dann unterstützt werden. Kann dauern, Logic wird es sicher zuerst tun. Klar.
Für mich ist wichtig, dass die interne SSD mindestens 1TB hat, dann könnte man damit arbeiten. Da man ja nichts einbauen kann…
Sonst wird es ein Gerödel mit ext. Kram.
Und mit RAM ebenso, hoffe sie sind da schlau.

Design - ja, das ist nur ein Element. Ich fand den Beginn von iTunes und Co. interessant, da sie vieles mit einer einfachen und guten Bedienung versahen. Heute muss man leider sagen - Apple bedeutet nicht automatisch alles ist fertig eingerichtet - iMessage und so - das Freunden ohne Computerahnung zu erklären ist nicht total trivial, war es mal.

Dünn wäre für mobil für mich auch schön, aber als Hauptrechner wäre es das nicht.
Ist eine bekannte lange Diskussion. Bisher gewann dünn aber immer.

Siehe MB12", Air wird ja vermutlich rausfallen aus der Serie. Das ist das schnellere der kleinen Flachen und hat USB ;-) Bisschen lustig, dass das ein Feature ist.

Aber etwas mit "Pro" im Namen muss schon was können, ich vermute Apple macht 4 Kombibuchsen USB-C- die sind dann alle für alles - inkl Displayport, Strom, USB3.0, TB und so weiter. Vielleicht sogar auch Lighning. Alles drin.
Mit etwas Pech schon kein Audioausgang mehr. Wäre fies.

Aber - ich bin erstmal guter Dinge. Warten wir auf Herbst. Ich werde natürlich noch nichts kaufen. Ich hab das letzte Unibody, das geht noch, aber - wenn ich unterwegs bin ist das echt schon "schwer", ich hätt so gesehen für mobil eins was leicht ist, was kann und eben nicht zu verballert.
 
Re: Apple erfindet sich nicht mehr selbst

http://derstandard.at/2000040120437/App ... abschalten

toll dass dann nicht nur das google auto dich nur hinfährt wo google will - nein - dann wird wohl das fotografieren von sehenswürdigkeiten auch nicht funktionieren

mir kann diese ganze resriktive kundenverarsche (egal bei welcher firma) echt gestohlen bleiben.

wenn ein iphone tatsächlich "selber" bestimmt ob es fotos macht dann wird es halt nicht gekauft...

nicht spezifisch "gegen" apple - aber weil ich grade gelesen haben und es SICHER NICHT dem entspricht was mal als KÄUFER unter innovation verstehen will.

edit: ausnahmsweise sind die kommentare im standard mal "gut" :)
 
Re: Apple erfindet sich nicht mehr selbst

Ja genau, es gibt ja kein Gerät und Alleinstellungsmerkmal mehr.

Ich habe zwar noch diverse Applegeräte aber nur noch weil die weniger oft upgedatet/administriert werden müssen als Windoof oder Android und sich momentan noch weniger Angriffen ausgesetzt sehen.

Ansonsten?
Nix mehr anders...


PS: Wobei bei Androidhandys die Funktionalität(was anklicken von Icons z.B. betrifft) doch oft noch schlechter als beim Iphone ist, keine Ahnung warum!?
 
Re: Apple erfindet sich nicht mehr selbst

Ja, bisher hätte ich auch keine Lust auf Android, zumal das OS da von vielen Firmen wild verbastelt ist und Updates eher Glückssache sind.
Die Sache mit der Nicht-Mitschneide-Sache finde ich absolut nicht ok. Ich möchte für sowas nicht bezahlen müssen. Es ist ja eine Entwicklung und die kostet Geld.

Vermutlich geht es irgendwann eh Rückwärts bei einigen Dingen, zurück zur Cam und zu irgendwas.
Als Alleinstellungsmerkmal für den Kauf dient Apples Sperrtechnik sicher weniger.
 
Re: Apple erfindet sich nicht mehr selbst

Moogulator schrieb:
Ich möchte für sowas nicht bezahlen müssen. Es ist ja eine Entwicklung und die kostet Geld.

Darauf hast Du letztlich nur über den Kauf bzw. Nicht-Kauf der nächsten Generation einen Einfluss. Ist ja keine Demokratie so ein Unternehmen.

Fragt sich diesbezüglich aber halt schon für wen die Firmen ihre Produkte entwickeln.

Auf die neuen MBP bin ich auch gespannt. Steh auch vor dem Kauf eines neuen Rechners und warte erst mal ab. Bin gepsannt ob es eher Top oder Flop wird, dürfte dann wegweisend werden für Apple.

Diese Leiste überzeugt mich aber vorerst nicht. Nutzt zu Beginn ja nur dem OS was und die Software muss es erst unterstützten sofern die Apple überhaupt für andere Softwarehersteller öffnen wird, wäre ja auch nicht erstaunlich wenn vorerst noch nicht.

Mir wäre ein Touch-Screen lieber, iPad hin oder her und ja klar, auch da muss die Software entsprechend optimiert werden, doch einzelne sind bereits schon auf der Windows-Plattform damit beschäftigt. Dann wäre die Sache auch für die Entwickler rund. Mal abwarten... Wichtiger wird eher die Frage ob es noch ein Quad-Core geben wird.
 
Re: Apple erfindet sich nicht mehr selbst

ich gehe mal stark davon aus dass man mindestens das verbaut was dell in der grossen xps range hat.

sollte das keine leistungsboost kommen dann wäre das wohl der tod des produktes - oder die leistung bleibt reöativ gleich und die akku performance ist deutlich besser und das ding noch dünner etc..

aber die werden sich doch hoffentlich keine blösse geben...
 
Re: Apple erfindet sich nicht mehr selbst

Müssen halt die Gratwanderung schaffen zwischen state of the art gehen und gleichzeitig die juppies nicht verschrecken und trotzdem keine pro's verarschen. Wenn USB-A komplett wegfällt oder die Audiobuchse stirbt, brennt bei denen bald die hütte...
 
Re: Apple erfindet sich nicht mehr selbst

spidermüm schrieb:
Müssen halt die Gratwanderung schaffen zwischen state of the art gehen und gleichzeitig die juppies nicht verschrecken und trotzdem keine pro's verarschen. Wenn USB-A komplett wegfällt oder die Audiobuchse stirbt, brennt bei denen bald die hütte...

hmm.. weiss nicht, also es wär schon unpraktisch - aber andererseits habe ich lieber die 4 usb c ports und nutze dann einen hub auf usb 3

weil mobil wird man eh nichts dranhängen - oder vielleicht liefern sie ja einen adapter mit :floet:

audiobuchse - joar - die neuen haben ah nur noch output - da macht das dann auch nichts mehr - audio über bluetooth, w-lan etc... man will ja zubehör auch verkaufen :)
 


News

Zurück
Oben