Apple kann DVB-T2 Dual nicht mehr, PC Alternative?

Ich empfange mit meinem Mac mini DVB-C mit 2 Stück Elgato 610 Empfängern und nehme meine Sendungen zeitgesteuert auf. Für DVB-T2 gibt es das neue Geniatech Produkt "EyeTV Hybrid", welches die unverschlüsselten, öffentlich-rechtlichen Programme empfangen kann. Mehrere baugleiche Empfänger sind für EyeTV kein Problem. Der alte "Hybrid" ist nur bedingt DVB-T2-fähig, es muss sich um die neuere Version handeln, die nach 2014 verkauft wurde und ohne S-Video-Schnittstelle ausgeliefert wurde.

Bislang ist auf dem deutschen Markt leider kein DVB-T2-Empfänger für den PC/Mac bekannt, der auch die privaten Sender über CI+ empfangen kann. Meines Erachtens für mich persönlich nicht wirklich schlimm, denn auf die gequirlte Scheisse der privaten Sender verzichte ich sehr gerne. :school:

:!: Im öffentlichen TV-Programm gibt es fantastische Sendungen wie Xenius, nano, Planet Wissen, Alles Wissen, plietsch, Makro, panorama, Faszination Wissen, Frag den Lesch, Leschs Kosmos und solche Sachen. Auch tolle Reisesendungen gibt es dort anzuschauen. Ich benutze für das Aufnehmen das eingebaute EPG von EyeTV, und Archivieren ist dank der integrierten schnitt- und Encodier-Funktion in alle gewünschten Formate auch super-easy. Wirklich äusserst komfortabel funktioniert einwandfrei, schon seit Jahren. :!:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Nee, leider nicht, aber sie geben 30% Nachlass darauf.
Wo ist denn dann das wirkliche Problem? Du kannst also, wenn ich Dich richtig verstehe, entweder jetzt zwei DVB-T2-Empfänger von denen mit 30% Nachlass kaufen oder bis zum 30.6. warten, um dann einen Dual-DVB-T2-Receiver zu kaufen. Und diese beiden Optionen stellen Dich so wenig zufrieden, dass Du deswegen über einen Wechsel vom Mac zum PC nachdenkst? Ernsthaft? ... Verstehe ich nicht ... übrigens ist der Thread-Titel tatsächlich extrem irreführend.
 
Die waren früher immer recht gut: https://www.elgato.com/de/eyetv
Allerdings sind die jetzt nach China gewechselt, Elgato macht die nicht mehr, aber die Chinesen machen es weiter. Wird nicht schlechter sein, jetzt.

Läuft freundlich im Hintergrund.
Sehr gut als Videorecorder-Dingens. Allerdings - ist nur ein Tuner. Also möglicherweise nicht perfekt für deine Zwecke. Bin kein TV Gucker, aber hatte das mal, inzwischen gibts keinen Empfang mehr, also hab ich das schon 2 Jahre nicht mehr benutzt.
 
Moogulator schrieb:
Die waren früher immer recht gut: https://www.elgato.com/de/eyetv
Allerdings sind die jetzt nach China gewechselt, Elgato macht die nicht mehr, aber die Chinesen machen es weiter. Wird nicht schlechter sein, jetzt.
Darüber reden wir schon die ganze Zeit. Die Firma, die es jetzt macht, heißt Geniatech. Xpander-Kumpel hat mit denen offensichtlich bereits seit Langem Kontakt. Und leider ist es nicht befriedigend, was die bisher anbieten.
 
SynthUser0815 schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Nee, leider nicht, aber sie geben 30% Nachlass darauf.
Wo ist denn dann das wirkliche Problem? Du kannst also, wenn ich Dich richtig verstehe, entweder jetzt zwei DVB-T2-Empfänger von denen mit 30% Nachlass kaufen oder bis zum 30.6. warten, um dann einen Dual-DVB-T2-Receiver zu kaufen. Und diese beiden Optionen stellen Dich so wenig zufrieden, dass Du deswegen über einen Wechsel vom Mac zum PC nachdenkst? Ernsthaft? ... Verstehe ich nicht ... übrigens ist der Thread-Titel tatsächlich extrem irreführend.


Das Angebot mit den 30%-Rabatt habe ich erst gestern Abend von "Geniatech" bekommen, ich habe noch eine Anfrage zum Leistungsbedarf des Mac gestellt und warte noch auf die Antwort.
Dann wird es wohl die Lösung mit den zwei TV-Sticks werden.

Des weiteren habe ich, wie unten beschrieben, bemerkt das der Mac Mini scheinbar zwei getrennte USB-Busse(doppelt gemoppelt :mrgreen: ) hat und das System bei mir Probleme macht wenn externe HD und TV-Stick auf dem gleichen Bus hängen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben