Moogulator
Admin
Würde gern wissen, was passiert, wenn man es wieder deabonniert? Wird da irgendwas zerlegt, was man vorher in der Lib hatte? Klappt das gut?
Praktische Werte sind wichtig.
Praktische Werte sind wichtig.
iTunes ist zunächst einmal eine Software zur Organisation von Mediendateien, vorrangig Musik. Es gibt den iTunes-Store, in dem man Musik, Filme etc. zum Download erwerben kann. Man lädt die Musik physikalisch herunter auf den Rechner. Daneben kann man auch CDs rippen oder jede andere Aufnahme innerhalb von iTunes verwalten.Gibt es einen inhaltlichen Unterschied zwischen iTunes und Apple Music? Die werben ja u.a. damit, dass man dort nahezu alles bekommt, laut deren Werbung "nahezu jeden Song, der jemals aufgenommen wurde".
Das müsste dann doch schon was anderes sein als iTunes?
Aber ich wollte das weniger erklären als echte Erfahrungen mit der Library in iTunes von Leuten wissen, die es benutzen.
Ich verwende Apple Music und finde es ganz gut. Mich stört, das man nicht Labels suchen kann, also zb. „Stones Throw“ und alles von denen kommt, geht nicht, du musst Artists suchen. Angebot ist gut, haben auch viele eher abseitige Sachen. Wenn das Abo aus ist, dann verlierst du die Musik, welche du dir innerhalb der abozeit geladen hast, sonst nichts.
Es gibt übrigens einen 3 Monate gratis abo.
@Thomas75 - nein, alles ok - du kannst das hier ruhig kapern, solange genug Leute bitte meine Frage beantworten - Apple Music hat genau das an Bord was iTunes hat plus diese Mixe und deren "Apple Sender". Das sind dann Mixe - aber ich bin nicht so der DJ Mixe-Typ - ich bin ein klassischer Album-Genießer aber hör mir auch Remixe an. Und sowas haben die - die haben sogar den Kram von Ant Zen, was teilweise zB auch Powernoise ist etc.
Den Rest kauf ich bei Bandcamp. Fast regelmäßig. Die sind meist nirgendwo - und das ist auch total ok. Aber so ist mein Eindruck - nein, alles hat Apple nicht, aber viel!
Auch viel Indie - sonst würde mich das nicht interessieren, experimentellen Pop und Krams..
Und da gibts massig und so..
leicht ot:
was passiert eigentlich wenn eine band oder ein label bei itunes aussteigt. sind dann die einkäufe weg?
genauso bei bandcamp. bleiben da die gekaften alben auch wenn die band oder das album nicht mer bei bandcamp sind?