Apple veröffentlicht Mac OS X 10.5.3

das stimmt :


Hier die offizielle Liste von Apple.com:

Allgemein
Behebt ein Problem im Zusammenhang mit verschiedenen Schriftarten, das dazu führen kann, dass in Programmen Helvetica Narrow statt Helvetica verwendet wird.
Behebt eine Störung der Video- und Audiowiedergabe auf bestimmten USB-Geräten.
Behebt Stabilitätsprobleme im Zusammenhang mit Word of the Day, iTunes Artwork und den Diashow-Bildschirmschonern.
Behebt ein Problem, bei dem bestimmte Laufwerke nicht im Finder angezeigt werden.
Behebt ein Problem mit der .Mac Synchronisierung von Dashboard-Widgets auf mehreren Macs mit verschiedenen Bildschirmauflösungen.
Bietet zusätzliche Unterstützung von RAW-Bildern auf verschiedenen Kameras.
Verbessert die Genauigkeit der Prozessstatus-Anzeige für Software-Aktualisierungen.
Behebt ein Problem, bei dem der Finder nicht verfügbar ist, wenn der Computername in den Sharing-Einstellungen nicht angegeben ist.
Verbessert die Einbindung und Anmeldung von Active Directory.
Behebt die Verzögerung beim Anmelden als Benutzer von Active Directory auf einer .local-Domäne.
Verbessert die Spotlight-Suche auf AFP-Dateiservern.
Clients können nun ihr Kennwort im Anmeldefenster ändern, wenn sie mit einem Mac OS X 10.4 Open Directory-Server verbunden sind.
Verbessert die Zuverlässigkeit von Safari bei Internetverbindungen über einen Microsoft ISA-Proxy.

Adressbuch
Behebt Stabilitätsprobleme bei der Suche nach Kontakten über die integrierte Suchfunktion.
Behebt Probleme mit der Zuordnung von Adressen, die das Zeichen & enthalten.
Ermöglicht es, aus dem Adressbuch eine Chat-Unterhaltung in iChat zu starten.

AirPort
Verbessert das Verhalten und die Zuverlässigkeit von 802.1X.
Steigert die Zuverlässigkeit bei der Verwendung von Time Capsule.

Automator
Behebt ein Problem, bei dem bestimmte Aktionen nicht ausgeführt werden können, wenn die Option "Beim Ausführen anzeigen" aktiviert ist.
Behebt ein Problem, bei dem die Aktion "Neues iCal-Ereignis" nicht ausgeführt werden kann.
Behebt ein Problem, bei dem Arbeitsabläufe nicht im Kontextmenü des Finders gespeichert werden.
Verbessert die Zuverlässigkeit von Automator-Skripts, mit denen Dateien nach Datum durchsucht werden können.
Behebt ein Problem, bei dem Arbeitsabläufe nicht im Kontextmenü des Finders gespeichert werden.
Behebt ein Problem, bei dem Automator-Arbeitsabläufe nicht als Finder-Plug-Ins verwendet werden können, wenn der Arbeitsablauf mit der Aktion "Angegebene Finder-Objekte abfragen" beginnt.
Behebt ein Problem, bei dem die Aktion "Dateien kopieren" nicht zuverlässig ausgeführt wird, wenn diese aus dem Hinweisdialog von Automator hinzugefügt wird.

iCal
Verbessert den Datenschutz, indem Ereignisse als "privat" markiert werden können.
Behebt ein Problem, bei dem in der Detailansicht die Informationen zu Kapazität und Verfügbarkeit von Konferenzräumen in einem Gebäude nicht angezeigt werden.
Behebt ein Problem, bei dem das aktuelle Datum in der Wochenansicht in einer Spalte am linken Rand angezeigt wird.
Verbessert die Zuverlässigkeit im Zusammenhang mit Erinnerungen zu Besprechungen, Einladungen und Anhängen.
Verbessert die Zuverlässigkeit bei der Wiederherstellung von Daten aus iCal Backups.
Verbessert die Genauigkeit der automatischen Vervollständigung sowie der Verfügbarkeitsdaten und Standortnamen.
Behebt ein Problem, bei dem iCal Löschbenachrichtigungen für vergangene Ereignisse versendet, wenn ein Kalender gelöscht wurde.
Verbessert die Zuverlässigkeit der iCal Synchronisierung.

iChat
Verbessert die Zuverlässigkeit im Zusammenhang mit der Bildschirmfreigabe.
Behebt ein Problem, bei dem gespeicherte Chat-Protokolle nach dem Öffnen und Speichern in iChat als "noch in Verwendung" angezeigt werden.
Behebt ein Problem, bei dem Gruppen-Chats nicht in Spotlight indiziert werden.
Es werden nur die letzten 250 Nachrichten eines aktiven Chats gespeichert. Dieses Problem wurde behoben: Es wird eine unbegrenzte Anzahl Zeilen angezeigt.
Behebt ein Problem mit der Echokompensation, das auf tragbaren Macs auftreten kann.

Mail
Behebt ein Problem, bei dem der Ruhezustand nicht aktiviert wird, wenn in den Mail-Einstellungen festgelegt wurde, dass neue Nachrichten alle 60 Sekunden übermittelt werden sollen.
Verbessert die Stabilität beim Verschieben großer Anhänge in E-Mail-Nachrichten.
Behebt eine Störung, die auftreten kann, wenn beim Verschieben einer Datei auf das Mail-Symbol im Dock zwei Erstellen-Fenster geöffnet sind.
Verbessert die Zuverlässigkeit bei Änderungen im Postfach, die im Offline-Zustand vorgenommen werden.
Behebt Probleme mit dem Zeilenumbruch bei aufeinanderfolgenden Leerzeichen in normalem Text.
Behebt das Problem, dass bestimmte Webseiten nicht korrekt angezeigt werden, wenn diese per E-Mail aus Safari versendet werden.
Behebt ein Problem, bei dem in den Postfächern "Gesendet", "Entwürfe" und "Postausgang" die "cc"-Empfänger fälschlicherweise in der Spalte "Empfänger" aufgeführt werden.
Behebt Probleme im Zusammenhang mit Anhängen, die Nur-Text-Notizen hinzugefügt werden.
Verbessert die Zuverlässigkeit im Zusammenhang mit identifizierten RSS-Feeds.
Behebt ein Problem, bei dem beim Hinzufügen eines Alias zu einer E-Mail die entsprechende Datei nicht gesendet wird.

Kindersicherung
Verbessert die Zuverlässigkeit der Programmprotokolle und Zugriffszeiten.
Behebt ein Problem, bei dem sich durch die Kindersicherung der Ruhezustand nicht aktivieren lässt.
Steigert die Leistungsfähigkeit von Webinhalt-Filtern.
Behebt ein Problem im Zusammenhang mit der Benutzerverwaltung, wodurch die iChat Protokolle nicht gespeichert werden.
Behebt Probleme im Zusammenhang mit 4-Byte-Dateien und Whitelists.

Spaces
Behebt ein Problem, bei dem durch das Umschalten zu einem anderen Space und Zurückschalten zum vorherigen Space die Programmfenster mit einem anderen aktiven Fenster geöffnet werden.
Behebt ein Problem, bei dem beim Aktivieren eines Programmes aus dem Dock zu einem anderen Space umgeschaltet wird, obwohl möglicherweise ein Fenster für dieses Programm im aktuellen Space geöffnet ist.
Behebt ein Problem, bei dem über das Tastaturkürzel Command-Tab fälschlicherweise zu einem neuen Space umgeschaltet wird.
Verbessert die Zuverlässigkeit im Zusammenhang mit Spaces beim Synchronisieren von Einstellungen über .Mac.

Time Machine
Verbessert die Kompatibilität von Time Machine und Time Capsule.
Behebt Probleme im Zusammenhang mit der Sicherung auf tragbaren Macs, wenn diese über Akku betrieben werden.
Verbessert die Kompatibilität von Aperture 2.
Verbessert die Zuverlässigkeit bei einer kompletten Wiederherstellung von Daten aus einem Time Machine Backup.
Behebt ein Problem, bei dem bestimmte Funktionstasten nach der Verwendung von Time Machine deaktiviert sind.
Behebt ein Problem, bei dem fälschlicherweise der Hinweis angezeigt wird, dass im Backup-Volume nicht ausreichend Speicherplatz vorhanden sei.
Verbessert die Zuverlässigkeit von Time Machine im Zusammenhang mit der Wiederherstellung von Anhängen und Nachrichten in Mail.

VoiceOver
Enthält das Braille Update 1.0 zur Verwendung von Braillezeilen von GW Micro, HandyTech, HIMS, Nippon und Papenmeier.
Behebt ein Problem im Zusammenhang mit der Zeile für die Braillepunkte 7 und 8.
Behebt ein Problem, bei dem Anker für HTML-Seiten nicht durch den VoiceOver-Cursor erkannt werden.
Behebt ein Problem, bei dem Hot Spots nicht in Textbereichen verwendet werden konnten.
Behebt ein Problem im Zusammenhang mit der Rechtschreibprüfung, bei dem VoiceOver nur das erste inkorrekte Wort angibt, wenn mehrere falsch geschriebene Wörter vorhanden sind.
 
Versteht einer von euch den im Screenshot hervorgehobenen Satz?

spaces_fenster.jpg
 
klangsulfat schrieb:
Versteht einer von euch den im Screenshot hervorgehobenen Satz?

spaces_fenster.jpg


Spaces lässt die Wahl beim Programmspringen - falls angehakt wird in den jeweiligen Space mit dem zuletzt geöffneten Fenster des entsprechenden Programms gewechselt. (Systemeinstellungen - Spaces)

Behebt ein Problem, bei dem beim Aktivieren eines Programmes aus dem Dock zu einem anderen Space umgeschaltet wird, obwohl möglicherweise ein Fenster für dieses Programm im aktuellen Space geöffnet ist.

...
er tut einfach gar nichts wenn man safari auf space a offen hat, und auf space b ist. macht man aber einen doppelklick, wechselt er den space doch wieder...



Neu in Mac OS X 10.5.3: Google-Sync, Backup im Akkubetrieb, Spaces-Einstellung [Update]

http://www.fscklog.com/2008/05/neu-in-mac-os-x.html

.
.
 
aber der löscht auch anderes ;-) achte mal auf Deine Festplatte ... Vorher : nachher ;-)
 
uiuiuiuiii... da werd ich nachher mal ganz schön zu rödeln habn... auf das die leitung glühe :shock:
 
bitte testen wies die core audio situation vorher/nachher ist.... hauptsächlich auf LOGIC 8 und cpu last bezogen
 
ehmmm... nihct das ich gerade vor kurzem mühsam auf tiger gedowngraded habe :roll: aber die ersten meldungen die ich gelesen habe über logic 8.0.2 + 10.5.3 hörten sich ganz gut an...... werde noch ein weilchen abwarten

aber kann ich eigtl. direkt im falle von 10.4.11 auf 10.5.3 updaten????
 
update sollte normal unproblematischer sein wie ein downgrade...

ich habs gestern erstmal installiert... bisher keine schwierigkeiten... audio core hatte ich noch nicht getestet... wird heute abend nachgeholt... zu logic kann ich allerdings leider nix sagen...
 
bräuchte echt dringend mal feedback zu logic 8.0.2 mit 10.5.3

iwe gesagt habe ich immer noch extreme ONE_CORE belastung allerdings ohne dropouts und knackser...

soweit schön und gut mit tiger!!!! aber wenn das im neuen leo auch geht und evtl. noch besser (hörte das logic weit flüssiger reagiert) dann würde ich das UP auch gerne machen
 
bei mir (nach wie vor) perfekt auf Tiger. War aber auch vorher ohne Probleme. Nichts schneller oder langsamer aber auch ok.
 
wie kann das sein????? audio interface???? FW crap??? ich geb die ursachen-suche echt langsam auf und mach garage band weiter :klo:
 
das freut mich! Da Du ja gerade etwas mehr Ärger hattest ... Jetzt läuft "es" ?! SUPI
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben