Apple vs Pc Lapi - 3 Jahre später

Zolo schrieb:
Apple verbaut ja die gleichen Kompenenten wie andere Hersteller auch. Das sind ja ganz neue Töne :roll: Umgangssprachlich sagt man, daß Apple bessere Qualität bietet, die - genau wie das Design - seinen Preis hat.

Markus Horn schrieb:
in einer objektiven Statistik würde man feststellen, dass in Apple-Notebooks genauso viele oder wenige Teile kaputtgehen wie in den Notebooks aller anderen Hersteller auch.
Schwachsinn. Die Risse im Gehäuse sind beispielsweise ein Konstruktionsfehler und treten deshalb bei so ziemlich allen weißen Macbooks früher oder später auf.
Zolo, mein Beitrag hatte einen sachlichen Ton. Ich halte es nicht für angebracht, hier einmal mehr von einer Sachebene auf eine persönlich diffamierende Ebene hinabzugleiten. Ich bin nicht "schwachsinnig" und verbiete mir daher, dass meine Beiträge als "Schwachsinn" bezeichnet werden. Ich dachte, ich hätte klar zum Ausdruck gebracht, dass meine Apple-Laptops stets im täglichen mobilen Einsatz waren und dass nie Probleme mit irgendwelchen Rissen aufgetreten sind. Unter meinen Mac-Laptops war auch ein weißes iBook und ein weißes MacBook.

Ich habe nie davon gehört, dass jemand "umgangssprachlich" behauptet hätte, Apple biete bzgl. Hardware-Komponenten wie Festplatten und CD/DVD-Laufwerken bessere Qualität als andere Hersteller. Es wird oft angeführt, Apple biete das bessere Betriebssystem oder das bessere Design. Gelegentlich werden auch bessere Prozessoren als Argument angeführt. (Das hat seit Apples Umstieg auf Intel-Prozessoren natürlich nachgelassen.) Für mich persönlich ist das Betriebssystem das entscheidende Argument. Außerdem benutze ich seit Jahren Programme, die es nur für den Mac gibt, und die ich niemals missen wollte - Logic Pro, Graphic Converter, RapidWeaver - um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Trotzdem ist ein Macbook Pro ein schönes Produkt. Das sage ich als PC-Mensch. Es gibt da einige sehr schön durchdachte Details. Wobei ich da weniger das überlaute Marketing meine...
;-)
Ich hatte ein MBP (auch mit Tiger) und kann alles bestätigen, was hier an Enttäuschungen gepostet wurde.
Ein Acer Aspire hab ich auch - Aspire ist Acers Billigserie - das Ding rennt seit 2 Jahren mit der Erstinstallation von Vista, ohne irgendwie rumzuzicken.
 
Markus Horn, ob dir das Apple OS gefällt oder nicht ist wohl ein bischen am Thema vorbei. Du willst doch nicht tatsächlich sagen, daß meine Behauptungen was den Zustand meines Macbooks betrifft nicht stimmen kann, nur weil du ein Macbook hattest was nicht kaputt ging ? So naiv kannst du doch nicht sein. Deinem Post entnehme ich, daß du das Macbook nur hattest und nicht mehr in deinem Besitz ist ? Egal - hier kann man vom 100sten ins 1000ste diskutieren.

Interessant jedenfalls das ich auch hier nicht der einzige bin der sich aufgrund von Mängel/kaputter Hardware etc über Apple geärgert hat.
Aber ich bleibe bei meiner Behauptung: ich finde das dieses Bild bei vielen Leuten nicht zu Apple passt.
 
Zolo schrieb:
Interessant jedenfalls das ich auch hier nicht der einzige bin der sich aufgrund von Mängel/kaputter Hardware etc über Apple geärgert hat.
Aber ich bleibe bei meiner Behauptung: ich finde das dieses Bild bei vielen Leuten nicht zu Apple passt.
Du könntest aber das gleiche Meinungsbild erreichen, wenn Du einen Thread über Toshiba, Acer, Sony oder wen auch immer posten würdest. Du würdest immer Menschen finden, die sich gerade über die Hardware-Fehler dieser Marke schwarzgeärgert haben und andere, die das nicht nachvollziehen können. Wenn Du den Eindruck hattest, Apple liefere überlegene Hardware, so ist der falsch. Dennoch gibt es Argumente für einen Mac gegenüber einem PC (siehe den Titel Deines Threads) - nur haben die nichts mit den Hardware-Komponenten zu tun.
 
also ich nutz hier ein siemens fujitsu notebook lifebook e 8010 mit 2gb ram 1,7 ghz

bis jetzt läuft alles prima , gleiche rechenleistung wie damals mit meinem Pentium 4 2,6 GHZ :mrgreen:

liveact schon damit gemacht und sehr stabil

das ding is mir sogar schon mal vom schreibtisch runtergefallen !!

Nichts passiert , läuft 1A

Hatte davor auch schon ma ein lifebook , kann nur sagen fujitsu siemens ist super auch innendrin super stabile verarbeitung , klasse notebooks machen die!!
 
Du könntest aber das gleiche Meinungsbild erreichen, wenn Du einen Thread über Toshiba, Acer, Sony oder wen auch immer posten würdest

Das stimmt bedingt. Ich weiß nicht ob die mehr defekte haben als andere Notebooks, ich bezweifele das mal. Aber ich glaube Salz war es, der mal geschrieben hatte:" Andere Firmen haben kunden, Apple hat Fans". Da ist was dran. Apple hat sich ja bewußt mit dem Mythos des besseren Computers umgeben und meiner Meinung nach, stimmte das auch mal eine Zeit lang. Diese Zeiten sind aber lange vorbei. Was mir besonders sauer aufstößt, ist der Umgang mit berechtigter Kritik von Käufern. Da wird totgeschwiegen, verleugnet und erst wenn es so offensichtlich ist, das es wirklich jeder weiß, reagiert Apple. Ja, es gibt auch andere Firmen die ähnlich verfahren, aber Apple nahm und nimmt immer noch für sich in Anspruch "anders" und "besonders" und "besser" zu sein. In meinen Augen sind sie das nicht mehr. Ein gutes OS mit veralteter Hardware, gutes Design und schlechter Service, für verhälnismäßig viel Geld.
 
Neo schrieb:
Andere Firmen haben Kunden, Apple hat Fans". Da ist was dran. Apple hat sich ja bewußt mit dem Mythos des besseren Computers umgeben und meiner Meinung nach, stimmte das auch mal eine Zeit lang. Diese Zeiten sind aber lange vorbei. Was mir besonders sauer aufstößt, ist der Umgang mit berechtigter Kritik von Käufern. Da wird totgeschwiegen, verleugnet und erst wenn es so offensichtlich ist, das es wirklich jeder weiß, reagiert Apple. Ja, es gibt auch andere Firmen die ähnlich verfahren, aber Apple nahm und nimmt immer noch für sich in Anspruch "anders" und "besonders" und "besser" zu sein. In meinen Augen sind sie das nicht mehr. Ein gutes OS mit veralteter Hardware, gutes Design und schlechter Service, für verhälnismäßig viel Geld.
An dieser Kritik ist natürlich etwas dran. Ich würde in kaum einer Hinsicht widersprechen. Allerdings ist die Tatsache, dass es immer noch viele Apple-Fans gibt, für den Anwender durchaus auch von Vorteil. Man kriegt in der Apple-Community z.B. sehr schnell und gezielt Hilfe, wenn es mal ein Problem gibt, z.B. hier:
http://www.maclife.de/forum/

Ein weiterer Vorteil ist, dass Apple-Computer immer noch einen höheren Wiederverkaufswert haben als andere Computer. Das ist übrigens auch der Grund, Zolo, warum ich mein weißes iBook nicht mehr habe, und warum ich das weiße MacBook, das ich jetzt seit Dezember 2008 besitze, spätestens im Dezember 2011 zugunsten eines neuen MacBooks oder MacBook Pros verkaufen werde. Wenn man nämlich den Kaufpreis mit dem Wiederverkaufspreis gegenrechnet, ist es billiger, immer einen halbwegs aktuellen Mac zu haben, als immer ein halbwegs aktuelles Toshiba- oder Acer- oder Sony-Notebook zu besitzen.

Früher war Apple wirklich mal ein bisschen besser bzgl. der Hardware-Komponenten - aber relativ gesehen waren die Rechner auch wesentlich teurer als heute.
 
Schwachsinn. Die Risse im Gehäuse sind beispielsweise ein Konstruktionsfehler und treten deshalb bei so ziemlich allen weißen Macbooks früher oder später auf. Oben auf dem Deckel sind neber der Kammera längliche Auskerbungen. Diese schlagen beim zuklappen und genau aufs Plastik der Unterseite und rufen die Spalten und Risse hervor.

schlagen aufs plastik??? gehts noch?
dann klapp den rechner doch einfach zu, anstatt ihn zuzuwerfen!

ich möchte nicht wissen, wie deine autotüren aussehen!

bei mir LIEGEN die AUF, als abstandshalter...
 
Kommt mal runter Leute - ich als Original-Appple-Fan (seit ca 1986) habe das ganze soweit tranzendtiert, dass ich mittlerweile sage:

Die Hardware die Apple liefert ist besser zusammengestellt, aber nicht besser hergestellt. Es kommt auf das OS an, nicht auf die Verpackung. Und mal ganz ehrlich: auch Apple greift mal ist Klo - andere firmen haben das Klo gepachtet ...
 
sadnoiss schrieb:
Auch Apple greift mal ins Klo - andere firmen haben das Klo gepachtet ...
Hi, hi, gutes Zitat - jedenfalls wenn es um die alte "Apple vs. Microsoft" Diskussion geht. Die Diskussion "Apple vs. andere Hardware-Hersteller" ist m. E. ohnehin nicht zielführend.
 
sadnoiss schrieb:
Die Hardware die Apple liefert ist besser zusammengestellt, aber nicht besser hergestellt.
Du findest also, eine popelige HD 5770 (Straßenpreis 149 Euro) in einer professionellen Workstation zu 4898,99 € ist eine gute Zusammenstellung?
 
tomflair schrieb:
ihr seit alle penner: ich nehm nur sowas - olschool halt :fawk:
Rechenwalze007.jpg
Um das zu bedienen bedarf's aber mehr Hirnschmalz als bei so einem Computer heutiger Couleur. Da gilt noch: denken statt daddeln.
 
Apple hat nen besseren Verkaufswert ? Was werde ich wohl für den kleinen Trümmerhaufen noch bekommen ? Das einzig gute an meinem Macbook ist jetzt die Festplatte. Die ist nämlich von einer anderen Marke als Apple verbaut. Hatte mich damals etwas eingelesen bevor ich eine neue Platte gekauft habe. Denn das Modell was Apple verbaut ist bekannt dafür, daß es ziemlich anfällig ist da die Priorität auf der Lautstärke liegt.

@DNS du glaubst tatsächlich das ich mein Faltcomputer kaputtschlage und mich dann über die Qualität beschwere ?

Ich gehe jede Wette ein, daß Macbooks der weißen Serien enorm viel schlechter Abschneiden würden als der Toshiba Faltcomputer den ich hier habe. Da würde ich 100 Euro verwetten. Das Problem ist nur, daß ja jeder dahergelaufene Schwängel heutzutage ein Apple hat und es wahrscheinlich einfacher ist ein fliegendes Einhorn auf Schlittschuhen anzukarren als ein Besitzer des gleichen Toshis. Außer man würde gezielt nach defekten Toshis ergoogeln - was ja eben nicht repräsentativ wäre da man keine Relation zu den Macbooks hätte.

Gruß Zolo
 
stimmt.
es muss an der farbe liegen, das schwarze plastikgehäuse ist stabiler, daher also der damalige preisunterschied.
nicht nur für die grössere hd und das design, sondern auch bessere haltbarkeit.
 
Hallo ? Hast du mal durchgelesen wievielen Leuten alleine hier im Thread das Gehäuse gerissen ist ? Nicht nur großtönig Palaver outputen - auch mal lesi lesi machen ey.
 
Zolo schrieb:
Hallo ? Hast du mal durchgelesen wievielen Leuten alleine hier im Thread das Gehäuse gerissen ist ? Nicht nur großtönig Palaver outputen - auch mal lesi lesi machen ey.

Die gehäuse risse beim weissen mac book kommen durch die magneten wenn man den deckel einfach zuklappen lässt ohne ihn vorsichtig zu zumachen knallen sie zu doll aufeinander und es gibt risse. dieses problem kommt häufiger vor.

aber mal ganz ehrlich dein thread topic ist schon der knaller Apple vs Pc lapi das sagt doch alles :P

und mein teil denke ich mir :D
 
Zolo schrieb:
Apple hat nen besseren Verkaufswert ? Was werde ich wohl für den kleinen Trümmerhaufen noch bekommen ? Das einzig gute an meinem Macbook ist jetzt die Festplatte. Die ist nämlich von einer anderen Marke als Apple verbaut. Hatte mich damals etwas eingelesen bevor ich eine neue Platte gekauft habe. Denn das Modell was Apple verbaut ist bekannt dafür, daß es ziemlich anfällig ist da die Priorität auf der Lautstärke liegt.
Oh, Mann, die Festplatten in Apple-Notebooks sind immer von einer "anderen Marke" verbaut. Es gibt keine "Apple-Festplatten" - sie kommen stets von Fujitsu, Seagate, Samsung etc. Ich weiß ja nicht, was Du mit Deinem Apple-Notebook, das angeblich nie Dein Wohnzimmer verlassen hat, so alles angestellt hast, aber das, was Du hier in diesem Thread berichtest, widerspricht allen Erfahrungen, die ich und sämtliche "real persons", die ich als Mac-Nutzer kenne, jemals gemacht haben. Ich vermute also, dass Du nur jemand bist, der aus dem ein oder anderen Interesse schlechte Stimmung gegen Apple machen möchte ... Man sollte Deine Äußerungen nicht ernstnehmen. Sorry.
 
j-lite schrieb:
Zolo schrieb:
Hallo ? Hast du mal durchgelesen wievielen Leuten alleine hier im Thread das Gehäuse gerissen ist ? Nicht nur großtönig Palaver outputen - auch mal lesi lesi machen ey.

Die gehäuse risse beim weissen mac book kommen durch die magneten wenn man den deckel einfach zuklappen lässt ohne ihn vorsichtig zu zumachen knallen sie zu doll aufeinander und es gibt risse. dieses problem kommt häufiger vor.
[wolfdiskutier]Wie ich oben schon sagte, hauen die länglichen Erhebungen AUF den Laptop unten und nicht in eine Vertiefung. Deswegen entsteht genau an dieser Stelle - ähnlich wie beim Meiseln - diese Kerbe/erste Riss was bei so vielen Macbooks gleich aussieht. Mit den Magneten hat das wenig zu tun. Vielleicht das es ohne Magneten ein weniger länger dauern würde.[/wolfdiskutier]

Ja du bist frei zu denken was du willst - und schreiben auch. Also go for it!

Übrigens: schreibe ich eigentlich nur auf überhebliche Postings so grießkrämig, fresch und überheblich. Das regt mich nämlich immer auf. The return of the sound des forest und so :mrgreen:
 
Markus Horn schrieb:
aber das, was Du hier in diesem Thread berichtest, widerspricht allen Erfahrungen, die ich und sämtliche "real persons", die ich als Mac-Nutzer kenne, jemals gemacht haben. Ich vermute also, dass Du nur jemand bist, der aus dem ein oder anderen Interesse schlechte Stimmung gegen Apple machen möchte ... Man sollte Deine Äußerungen nicht ernstnehmen. Sorry. In den meisten Foren, die ich kenne, wäre jemand wie Du wegen der hier gemachten Äußerungen sofort rausgeflogen. Aber hier ist man ja (leider) sehr liberal.
HAHAH ich fall gleich vom Stuhl vor lachen. Das wird ja immer geiler hier. Gleich werd ich als Ketzer am Pranger verbrannt :mrgreen: Den markierten Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Hier nochmal ein Zwischenstand:
Soundwave schrieb:
mein macbook pro nach bzw. innerhalb von drei jahren:
- defektes ram bei auslieferung
- akku geht nach einem halben jahr nur noch 30 min, nach 3 jahren keine 2 min
- netzteilkabel bricht vorne
- nach 2 jahren konnte ich keine cds/dvds mehr brennen, nach 2.75 jahren war das laufwerk ganz kaputt
- nach 2.75 jahren geht die festplatte kaputt
- lüfter macht komische geräusche
- usb anschluss auf der rechten seite verliert manchmal die verbindung
- manchmal "dreht er durch/heiss" und lässt videos oder musik nur noch zerhackt laufen, abschalten und abkühlen ist dann angesagt, dasselbe beim musik machen, da geht's dann aber noch schneller...
pesel schrieb:
Optisch habe ich auch diese Risse im Gehäuse
salz schrieb:
Ich hatte ein MBP (auch mit Tiger) und kann alles bestätigen, was hier an Enttäuschungen gepostet wurde.

Sorry aber ich hab kein Bock mehr auf dieses "Mein Apple ist mir heilig und ich will nichts hören als huldigungen" Sekten gehaber. Wer will kann Apple geil finden. Von mir aus auch in einer perfekten und heilen Apple-Welt träumen. Aber bitte hörts hier mit diesem missionarischem Heilewelt geprägidige in Form von Inquistition auf. Wir sind doch Erwachsene Leute die doch wohl in Ruhe ihre Erfahrungen austauschen können, oder nicht ??
 
In anderen Foren bezeichnet man jemand wie Dich als "Troll", Zolo. Meiner Meinung nach versuchst Du unter dem Deckmantel einer seriösen Diskussion gezielt schlechte Stimmung gegen Apple zu machen. Ich weiß nicht, ob Du ein wirtschaftliches Interesse damit verfolgst oder ob Du nur ein bisschen übernächtigt und leicht angetrunken bist, aber Dein Gehabe ist einfach lächerlich.
 
Markus Horn schrieb:
Aber hier ist man ja (leider) sehr liberal.

uih.



sogar meine socken haben solbruchstellen und auch zb autositze zeigen verschleisserscheinungen an den typischen stellen. warum soll das bei laptops anderst sein? überhaupt,sollte es nicht um die ergebnisse gehen die man mit den rechnern erzielt,also dem output?
der zimmermann zb. simpelt ja auch nicht sien lebenlang über den fuchsschwanz oder die stossaxt. ;-) worschtsupp.


und ja ,der zolo ist ein troll und gehört des forums verwiesen. fristlos und dauerhaft!! :mrgreen:
 
trigger schrieb:
überhaupt,sollte es nicht um die ergebnisse gehen die man mit den rechnern erzielt,also dem output?
Ja, eben, aber darum geht es in diesem Thread ja offensichtlich überhaupt nicht. Es wird nur danach gesucht, wie man möglichst auf Apple eindreschen kann.
 
Markus Horn schrieb:
In anderen Foren bezeichnet man jemand wie Dich als "Troll", Zolo. Meiner Meinung nach versuchst Du unter dem Deckmantel einer seriösen Diskussion gezielt schlechte Stimmung gegen Apple zu machen. Ich weiß nicht, ob Du ein wirtschaftliches Interesse damit verfolgst oder ob Du nur ein bisschen übernächtigt und leicht angetrunken bist, aber Dein Gehabe ist einfach lächerlich.
Markus Horn schrieb:
Ja, eben, aber darum geht es in diesem Thread ja offensichtlich überhaupt nicht. Es wird nur danach gesucht, wie man möglichst auf Apple eindreschen kann.

Ja du hast völligst recht!! Ich bin angagiert worden um hier ein schlechte Meinung über Apple zu verbreiten. Über 1700 Beiträge musste ich schreiben um unerkannt als Forumstroll in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Jahrelange Arbeit um dann von dir im richtigen Moment entlarvt zu werden. Wirklich ärgerlich ist, daß ich nicht nur meine 1700 Beiträge schreiben musste, sondern auch noch die von meinen anderen Accounts "Soundwave" und "Salz". Jahrelange Arbeit nur um hier jetzt Apple schlecht zu machen. Wir haben uns extra ein Forum ausgesucht, bei dem man NICHT gesperrt wird, wenn man etwas gegen Apple sagt. Aber du hast mir ein Strich durch die Rechnung gemacht und mich entlarft. Du kannst aufatmen - dein Weltbild nimmt kein Schaden, denn du wußtest genau das ein Macbook keine fehler haben kann. Ich habs mir schon gedacht, das es zu dick aufgetragen war. Macuser wissen daß ihre Rechner unfehlbar sind - es war offensichtlich das mir das keiner abkaufen würde.

So und alles weitere solltest du ohne therapeutische Unterstützung nicht lesen - es kann sein daß du es mit deiner ausgeprägten Paranoia nicht verkraftest :fawk:
.oO(Naja die Ferien sind ja bald vorbei - dann ist hier ja Nachts auch wieder Kindergartenfreie Zone.)


Würde es viel ausmachen wenn wir nochmal aufs eigentliche Thema zurückkommen ? :roll:
Thema: "ich habe schlechte Erfahrung mit der Qualität des Macbooks gemacht - andere auch ?"

Austausch von Erfahrungen über Schaden von Apple Hardware - ist das mögliche ohne Grundsatzdiskussion ? Gibts das auch ohne Apple- und Windowsjünger die offtopicen und notorisch eine Moralpredig halten müssen ?
 
Zolo schrieb:
Du kannst aufatmen - dein Weltbild nimmt kein Schaden, denn du wußtest genau das ein Macbook keine fehler haben kann. Ich habs mir schon gedacht, das es zu dick aufgetragen war. Macuser wissen daß ihre Rechner unfehlbar sind - es war offensichtlich das mir das keiner abkaufen würde.
Oh ja, Du kannst Dir Deine Schmalspur-Ironie wirklich sparen. Ich habe in meinen Beiträgen überhaupt keinen Zweifel daran gelassen, dass ich genau wie Du gelegentlich auch einmal schlechte Erfahrungen mit Apple-Hardware gemacht habe. Ich konnte mir in diesen Situationen immer leicht helfen und habe daher diese Erfahrungen ganz anders bewertet als Du. Wenn Du Dir ein bisschen Mühe gegeben hättest, die defekten Hardware-Komponenten Deiner Macs zu ersetzen, wie Du es bei Deinen DOSEN auch immer tun musstest (und musst), würdest Du hier jetzt keine großen Töne spucken.

Ich möchte noch einmal entschieden bestreiten, dass Fehler bei Apple-Produkten häufiger auftreten als Fehler bei anderen Hardware-Herstellern, während ich gleichzeitig noch einmal hervorheben möchte, dass Apple-Produkte aufgrund des anderen Betriebssystems und der damit verbundenen Fangemeinde einige Vorteile aufweisen gegenüber Produkten aus der Windows-Welt.
 
Zolo schrieb:
Übrigens: schreibe ich eigentlich nur auf überhebliche Postings so grießkrämig, fresch und überheblich. Das regt mich nämlich immer auf. The return of the sound des forest und so :mrgreen:

Ist ja nicht so das Deine Postings nicht sowas auch herausfordern würden.Dreimal Fernbedienung kaputt?Wie geht das?Ich glaub einfach nicht das die Teile dreimal ohne Fremdeinwirkung kaputt gehen sollen.In 2 Jahren.Wenn`s stimmt würde ich mir Gedanken über Dein Karma machen :)

Mac mit C2D "zu Leistungsschwach"für Leopard ? Sorry aber sowas ist reine Propaganda.

Kleine Anekdote (bzw."Erfahrungsberichte"also on topic) in die andere Richtung:Ich war 10 Jahre straight PC user und hab selbst meinen besten Kumpel dazu bekommen auf PC umzusteigen (er war seit jeher Apple User).Weil er damals die Schnauze voll hatte von überteuerter und erheblich langsameren PPC`s.Und das OS (OS9)war damals auch...naja,nicht so geil wie`s immer angepriesen wurde.Mein XP lief deutlich stabiler als sein OS9 (lag sicher auch daran das ich mit meinem OS auskannte und er nicht weil war ja Mac und so)...Aber:es war ein Trauerspiel.Sein PC ist in 3 Monaten dreimal im Arsch gewesen und war eigentlich nur beim Service (um sogar kaputt wiederzukommen).Ich hab ihm dann empfohlen lieber wieder zu seinem Mac zurückzukehren.Er tat mir leid.Er wird NIE wieder irgendeinen PC mit dem Arsch angucken.Und was bedeutet das jetzt?Nichts.Er hat anscheinend das absolute Montagsgerät erwischt und einfach rischtisch Pech gehabt.Die Risse im Gehäuse gehören aber einer anderen Kategorie an,das ist korrekt.Das ist irgendwie fehl konstruiert und lange bekannt.Aber auch das taucht absolut nicht bei jedem auf.Ist im Internet auch deutlich häufiger vorkommend das jemand seinem Unmut Luft macht als das er schreibt "hey,seht mal her wie toll mein Mac/PC funktioniert".

Übrigens kauft man sich auch imo keinen PlastikMac :fawk:

Tja,bis auf das Akku Problem ist das (unibody)Macbook der beste Rechner,den ich bis jetzt besass.Rundum zufrieden.Und selbst die Fernbedienung hält^^

Hatte mal ein Dell Inspiron 8200.Als das rauskam war das ein kleines Atomkraftwerk von Rechner (Leider auch so schwer und hungrig).Damit war ich auch superzufrieden,das war auch ein tolles Gespann mit der Hammerfall+Multiface.Das Ding (Soundkarte+Rechner)hat sogar mal`n Live Act im Wolkenbruch überlebt.Die Soundkarte schwamm über den Tisch und das Wasser lief aus den Buchsen.Beiden nix passiert.Bin also kein grundsätzlicher "PC Hasser" oder sowas.Letztenendes konnte ich das Dell nur mit nem Glas Multivitaminsaft töten.Wobei,eigentlich lebt`s sogar noch,es spinnt nur irgendwie und ich krieg XP da nicht mehr neu drauf gespielt (der Mauszeiger springt und ruckelt wie blöde über den Screen auch nach "Format C")

Das finde ich sehr schade,wäre immer noch`n netter Rechner um ein paar alte Strategietitel zu zocken^^
 
Markus Horn schrieb:
Ich habe in meinen Beiträgen überhaupt keinen Zweifel daran gelassen, dass ich genau wie Du gelegentlich auch einmal schlechte Erfahrungen mit Apple-Hardware gemacht habe. Ich konnte mir in diesen Situationen immer leicht helfen und habe daher diese Erfahrungen ganz anders bewertet als Du.
Ok jetzt mal unter uns: in welcher Sekte muss man denn sein, daß man ein kaputtes Gehäuse, Akku und Festplatte am Ende possitiv bewertet?
 
Zolo schrieb:
Markus Horn schrieb:
Ich habe in meinen Beiträgen überhaupt keinen Zweifel daran gelassen, dass ich genau wie Du gelegentlich auch einmal schlechte Erfahrungen mit Apple-Hardware gemacht habe. Ich konnte mir in diesen Situationen immer leicht helfen und habe daher diese Erfahrungen ganz anders bewertet als Du.
Ok jetzt mal unter uns: in welcher Sekte muss man denn sein, daß man ein kaputtes Gehäuse, Akku und Festplatte am Ende possitiv bewertet?
Weiß ich nicht, bei mir war in 10 Jahren nie ein Akku oder ein Gehäuse defekt und nur ein einziges Mal eine Festplatte. Der Hersteller dieser Festplatte war Seagate. Die hätte also genausogut in einem Toshiba-, Acer- oder Sony-Notebook verbaut sein können.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben