Apple vs Pc Lapi - 3 Jahre später

Crabman schrieb:
Zolo schrieb:
Übrigens: schreibe ich eigentlich nur auf überhebliche Postings so grießkrämig, fresch und überheblich. Das regt mich nämlich immer auf. The return of the sound des forest und so :mrgreen:

Ist ja nicht so das Deine Postings nicht sowas auch herausfordern würden.Dreimal Fernbedienung kaputt?Wie geht das?Ich glaub einfach nicht das die Teile dreimal ohne Fremdeinwirkung kaputt gehen sollen.In 2 Jahren.Wenn`s stimmt würde ich mir Gedanken über Dein Karma machen :)

Mac mit C2D "zu Leistungsschwach"für Leopard ? Sorry aber sowas ist reine Propaganda.
Das ist dein gutes Recht meine Erfahrungen als unrealistisches Internetgeschwätz abzutun. Aber bitte - und langsam nervts oder bisse echt so schwer von Begriff - unterstell mir nicht dauernd daß ich behaupte es würde keine Leo auf meinem Macbook laufen. Ich sagte das ich damit weniger Plugins laden kann und es mir aktuell eh schon zu wenige sind. Hammwirs jetzt ?
 
Markus Horn schrieb:
Aha, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Lies noch mal genau, bevor Du mich als Scheiß-N... diffamierst.
Aber das tu ich doch. Im Gegensatz zu Zolo bin ich mit Apple wirklich auf Kriegsfuß. Ich war nämlich auch lange Jahre so ein Fanboy wie du und habe die Leute (auch hier im Forum) vollgeschwallt. Du ahnst ja nicht, wie peinlich mir das heute ist.
 
Oh weia.. gleich gehts rund.

Muss dann mal weg - wollte noch vorher was klarstellen: ich glaube immernoch daran, daß ein Mac Pro bestimmt solide Qualität ist und Pi pa po. Aber das weiße Macbook war qualitäts- und haltbarkeitstechnisch meiner Meinung nach echt n Flop - soweit ich das zur Zeit sehe.

So - viel Spass beim zerfleischen noch. Und bitte das Kehren, Aufräumen und Lichtausmachen nachher nicht vergessen ;-)
 
Zolo schrieb:
Ich sagte das ich damit weniger Plugins laden kann und es mir aktuell eh schon zu wenige sind.


Vielleicht sagste ja auch mal was Du da so drauf laufen lässt,rein interessehalber...
 
salz schrieb:
Markus Horn schrieb:
Aha, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Lies noch mal genau, bevor Du mich als Scheiß-N... diffamierst.
Aber das tu ich doch. Im Gegensatz zu Zolo bin ich mit Apple wirklich auf Kriegsfuß. Ich war nämlich auch lange Jahre so ein Fanboy wie du und habe die Leute (auch hier im Forum) vollgeschwallt. Du ahnst ja nicht, wie peinlich mir das heute ist.
Ich bin kein Fan. Wirklich nicht. Mir passte nur der unsachliche Ton der Diskussion, die sich jetzt offenbar von selbst in Wohlgefallen auflöst, nicht so ganz.
 
DamDuram schrieb:
jeden morgen bin ich heilfroh ein macuser zu sein und manchmal meine ich, pc user schon übers internet zu riechen.

wer jetzt macs schlecht reden will ist wahrscheinlich ein querulant aus der computermäßigen unterschicht.
Angewidert verlasse ich nun diesen Ort tumber Dumpfbacken und Sprösslingen pseudoelitärer FDP-Wähler.

Es ist ja nicht nur so, dass Apple uralten Schrott mit etwas Eye-Canndy anpinselt und dann überteuert an Halbwüchsige mit Potenzproblemen verramscht, es sind zu einem recht großen Teil auch die User, die viel zu Apples ekeleregendem Image beitragen.
 
salz schrieb:
DamDuram schrieb:
jeden morgen bin ich heilfroh ein macuser zu sein und manchmal meine ich, pc user schon übers internet zu riechen.

wer jetzt macs schlecht reden will ist wahrscheinlich ein querulant aus der computermäßigen unterschicht.
Angewidert verlasse ich nun diesen Ort tumber Dumpfbacken und Sprösslingen pseudoelitärer FDP-Wähler.

Es ist ja nicht nur so, dass Apple uralten Schrott mit etwas Eye-Canndy anpinselt und dann überteuert an Halbwüchsige mit Potenzproblemen verramscht, es sind zu einem recht großen Teil auch die User, die viel zu Apples ekeleregendem Image beitragen.
Ej, Du kannst mir jetzt alles unterstellen, aber ein FDP-Wähler bin ich nicht!!! :eek:
 
Zolo schrieb:
Ich sagte das ich damit weniger Plugins laden kann und es mir aktuell eh schon zu wenige sind. Hammwirs jetzt ?


übrigens,nein hammwir nicht:

Zolo schrieb:
Für ein neues Betriebsystem ist das Macbook nicht Leistungsfähig genug.

Mehr steht da nicht.Vielleicht bin ich ja deswegen etwas schwer von Begriff weil dieser Satz doch etwas anders klingt und WAS bitte soll der sonst jemandem suggerieren,der gerade den Thread betritt? :gay:
 
Crabman schrieb:
Zolo schrieb:
Für ein neues Betriebsystem ist das Macbook nicht Leistungsfähig genug.

Mehr steht da nicht.Vielleicht bin ich ja deswegen etwas schwer von Begriff weil dieser Satz doch etwas anders klingt und WAS bitte soll der sonst jemandem suggerieren,der gerade den Thread betritt? :gay:

Jemand, der gerade diesen Thread betritt, ist ohnehin schon verloren.

Zusammenfassung:

1. Hier will jemand (genannt "Zolo"), der schlechte Erfahrungen mit seinem MacBook gemacht hat, über diese negativen Erfahrungen berichten.

2. Manche Mitglieder des Forums teilen seine schlechten Erfahrungen im Bezug auf "irgendein Apple-Produkt" und stimmen ihm daher zu.

3. Andere Mitglieder des Foums teilen seine Erfahrungen nicht. Sie stimmen ihm nicht zu und/oder bezweifeln, dass man diese Erfahrungen generalisieren kann.
 
Ja, die Zusammenfassung ist soweit nicht schlecht, aber fehlen ein paar Details:

* Aufstand der FDP-Wähler gegen alle Übrigen (kennt man ja...)
* Trollkrieg, bei dem Schläfer gegen redliche Apple-User aufmarschieren
* Massiver Boygroup-Terror: PC-Fanboys vs Apple-Fanboys, User gegen User
* Wechselseitige, unerbittliche Gegenschläge sowie geistige Tiefflugangriffe
* Das Klappen magnetischer Klappdeckel könnte irgendwann nicht mehr klappen
* Defekte Festplatten

Habe natürlich nicht alles gelesen und bin insofern als Exeget disqualifiziert.

Fazit:

Ich gratuliere Westerwelle. Er hat erreicht, dass "FDP-Wähler" die Ultima Ratio des Foren-Beschimpfungswesens ist.

P.S.
Bin hier im Thread bislang glimpflich davon gekommen. Damit dürfte es jetzt vorbei sein....
 
Wechsel Ende 2007.

Nervensägen:
MB schwatz pustet öfters kräftig
MBP Wechsel Logicboard wg. Graka Abstürzen, onboard flackert stündlich kurz (lässt sich nicht fixen)
iPad 3x getauscht wegen toten Pixeln
Ätzender Konvertierungsmarathon bei irgendwelchen verschissenen Formaten die blöde kleine Arschlöcher wieder unbedingt ausprobieren mussten.
Apple Support, Apple Fans, Apple Reseller, Apple Hasser (vor allem hier die Sektenbeauftragten) alle zum kotzen.

Ahaber:
Schleiflackscheisse mit tollen Aufklebern und blauem Licht kommt mir trotzdem nicht mehr ins Haus, Workflow und Spass am Arbeits- und Unterhaltungsgerät ist für mein persönliches Empfinden beim Appel mehr gegeben.
Toll auch immer die Fraktion die dann erhaben auf den nächsten iPhone oder iPad Killer wartet, der dann entweder nicht kommt, oder doch gar nicht so toll ist


Aber der professionelle Musiker sollte natürlich zu Microsoft greifen alleine wegen Songsmith
 
DamDuram schrieb:
ich habe versagt , jetzt macht euch vom acker. ihr seid alles asoziale.

Was willste denn erwarten, der gemeine synthesizerforumposter präsentiert sich in der Regel ja so als wäre weit vor erlernen der Tugenden Sozialkompetenz und Kritikfähigkeit seitlich der Primatenteschno nebst Designerdrogen eingeschlagen und hat vollends den Geist vernebelt.
Ironie ist und bleibt aber ne schlumpfige Sache, also bitte weitermachen.


Von meinem arschlahmen IBM A31 Arbeitsnotebook gesendet
 
Markus Horn schrieb:
salz schrieb:
Ich war nämlich auch lange Jahre so ein Fanboy wie du und habe die Leute (auch hier im Forum) vollgeschwallt. Du ahnst ja nicht, wie peinlich mir das heute ist.
Ich bin kein Fan. Wirklich nicht.

:shock: Das stimmt. Du bist kein Fan - du bist ein Apple Nazi !!

Markus Horn schrieb:
DamDuram schrieb:
....wenn ich mal einen normalen laptop unter den fingern habe muß ich teilweise sehr lachen, wie fummelig das alles ohne trackpad ist und wie peinlich diese anderen laptops alleine vom design her sind. mit diesen ganzen schnörkeln und aufklebern als wäre der laptop sowas wie ein ralleyauto. fürchterlich.
die verabeitungsqualität ist absolut state of the art. ich habe natürlich direkt nach dem kauf eine etwas größere hd eingebaut und konnte dabei sehen (ich hab es mir nicht nehmen lassen und ihn selber aufgemacht), wie aufgeräumt alleine schon die hauptplatine ist. das gehäuse ist sehr präzise aus einem block gefräst und alleine an dem programmierten fräsweg kann man erkennen wie durchdacht die fertigung ist.
wer jetzt macs schlecht reden will ist wahrscheinlich ein querulant aus der computermäßigen unterschicht.
ich erfreue mich jeden tag an meinem tollen betriebssystem und habe es bisher noch nciht einmal neu installieren müßen.
er läuft einfach immer und ist nicht klein zu kriegen.
ich gehe davon aus, daß der kapitalismus auch weiterhin für diese art der qualität und innovation sorgen wird und mache mir um apple keine sorgen. da müßen andere hersteller lange für tüfteln.
DamDuram, ich hätte gar nicht gedacht, das wir uns mal so einig sind ;-) ...
Wie kann man nur so bessesen sein, daß man sich sogar bei so ner ironischsten Text-Verarsche ernsthaft angesprochen fühlt ? Lächerlich... einfach nur noch lächerlich.
 
achdumeinegüte,wasgehtdenhierab?

ein pc vs apple forumsrap battle.

und ewig grüsst das murmeltier.


meine erste begegnung mit einem ,ich nenns mal applehasser ,war in real in unserer wg küche damals.
ich war stolzer besitzer eines nigelnagelneuen titaniums. sauteuer, und über kredit finanziert. mein erster rechner überhaupt, nach atari und mpc.
der besagte vogel in der küche, als ich anderen kumpels ableton präsentiere(ähm,das war 2003,nä),also der interessierten dj fraktion das revolutionäre timestrechting vorführe..
ist der applehasservogel die ganze zeit am rumnörgeln und krümel suchen.
apple,hier,apple da.negativ.pc,komponenten von anderen herstellern,apple mafia.
der typ hatte ein scheiss karma.
ich hab das irgendwie nicht verstanden.es ging um ableton und der labert die ganze zeit von apple. lol

ich hab ihm dann gesagt,er soll mal die schnauze halten und er soll sein orangensaftkonzentratsaft 25 % aus dem alditetrapack trinken und uns unser becksbiergespräch nicht versauen.
ist dann abgetigert ins wohnzimmer.

achja, ich hab socken da entstehen die löcher immer an der stelle wo der grosse fusszehnagel schubbert.
wenn man das nachschneiden vernachlässigt.
 
Da es nicht nur hier, sondern praktisch in jedem entsprechenden Forum, bei diesem Thema, ähnliche Berichte und Auseinandersetzungen gibt, ist meine Vermutung , das es doch eine breite Qualitätsstreuung bei Apple gibt.
Die Endkontrolle scheint nicht (mehr) optimal zu sein. Vielleicht sollte sich Apple mal wieder mehr der Qualitätsoptimierung der Computerlinie widmen, anstatt primär auf Lifestylegadgets zu setzen. (die nur dann funktionieren, wenn man sie richtig in der Hand hält :mrgreen: )

Ach und man kann PC und Apple nebeneinander nutzen, ohne das die Welt einstürzt. Beide Systeme haben vor und Nachteile. Ich habe gestern meine PC Microsoftmaus an die Wand geknallt, weil beim Drecksasusboard immer das USB aussteigt. :mad:
Bei Apple ärgere ich mich eher darüber das Blu Ray und ESata einfach ignoriert werden und es viele Programme nur für den PC gibt. Die Firmenpolitik von Apple, begeistert mich auch nicht gerade.
 
allerdings hab ich nach den ersten 6 monaten den rechner zwei mal eingeschickt und es wurde jeweils das motherbord ausgetauscht.
hab mich geärgert und gewundert das so ein teures produkt nicht tadellos läuft. da wurde mir einiges klar.
nach drei jahren ist das das trackpad abgekackt. seitdem mit mouse.
seitdem ohne probleme. naja, solansam stirbt das teil.egal. schläft ab und an ein.
hab seit 2 monaten ein neues kleines mbp dazugestellt. nach reiflicher überlegung.
das betriebssystem ist halt top.ich bin kein pc nerd.deshalb.
ich mein, für die kohlen die ich damals 2003 ausgegeben hab,hätte ich mir heute 3 kleine mbp leistzen können. krass irgendwie.
wenn das neue mbp ebenfalls 8 jahre läuft, dann bin ich zufrieden. von mir auch mit kaputtem trackpad.

viel spass noch beim battle.
 
Ich habe echt keine Ahnung, wie lange so ein Notebook überhaupt läuft. Weiß das jemand, gibts da Untersuchungen ?
 
DamDuram schrieb:
ich habe versagt , jetzt macht euch vom acker.
Ich bitte mehrmals um Entschuldigung. Aber der gemeine Apfelheini lässt solche Texte ab und meint's auch so. Ich kenne Heerscharen solcher Opfer!

Wahrscheinlich haben Sie das auch so gemeint und suhlen sich nun in der allgemeinen Verunsicherung. Das ist ganz harter Tobak!
 


News

Zurück
Oben