Kaufhilfe Appregiator bei Korg electribe emx-1 ist kaputt, wo bekomme ich einen neuen?

K

korgi

.
Hallo Liebe Gemeinschaft,
Ich habe mir eine gebrauchte Korg electribe emx-1 aus Italien gekauft. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass der Appregiator kaputt ist. Gibt es den irgendwo zu kaufen? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
Frowin
 
Was meinst du mit "Arpeggiator" kaputt? Die Bedienelemente (Knöpfe, ...) oder funktioniert das Teil gar nicht?

Vermutlich ist der Arp kein separates Modul, das man einfach ein- und ausstecken kann. Wenn der nicht funktioniert, dann besteht wohl ein Problem auf der Platine. D.h. da müsste ein Elektroniker ran. Ob sich das kostenmässig lohnt? Vermutlich nicht.
 
Was meinst du mit "Arpeggiator" kaputt? Die Bedienelemente (Knöpfe, ...) oder funktioniert das Teil gar nicht?

Vermutlich ist der Arp kein separates Modul, das man einfach ein- und ausstecken kann. Wenn der nicht funktioniert, dann besteht wohl ein Problem auf der Platine. D.h. da müsste ein Elektroniker ran. Ob sich das kostenmässig lohnt? Vermutlich nicht.
Wird wohl eher Software sein. Und die geht nicht kaputt, vor allem nicht stückchenweise. Da dann meistens das Problem ausserhalb des Gehäuses ist würd ich erstmal nachschaun ob das Teil nicht etwa zu Midi synchronisiert ist und deshalb nicht von alleine läuft, so völlig ohne MIDI clock......
 
Vielleicht hilft ja ein Factory reset.
Achtung! Alle Einstellungen und selbst erstellte Sachen werden gelöscht/zurückgesetz!

FACTORY RESET:​

To restoring the factory settings of Korg Electribe ESX-1 SD/ EMX-1 SD, you must power on while simultaneously holding the Transpose/Solo and write buttons. When the displa appears “Init, are you sure?”, press Play button. The Factory Reset procedure is complete.
 


News

Zurück
Oben