ARP 2600 – Der unverwechselbare Sound

Und da haben wir dann ja auch schon das Besondere am 2600er Sound gefunden, denn offenbar ist es der einzige Synth mit einer Viereckwelle. Um 16:35, aber der Herr ist sich selbst wohl nicht ganz sicher…
 
Und da haben wir dann ja auch schon das Besondere am 2600er Sound gefunden, denn offenbar ist es der einzige Synth mit einer Viereckwelle. Um 16:35, aber der Herr ist sich selbst wohl nicht ganz sicher…
Ja, die berühmte Viereckwelle, wer kennt sie nicht aus dem ARP 2600. Aber leider wird ja immer nur die "obere" Wellenform abgegriffen....
 
:) nee, ehrlich @MacroDX, danke, dass du hier mitmachst !!!! alles gut, ich wollte gar nicht so böse rüber kommen, ich fand es irgendwie sehr lustig/unterhaltsam, danke!!!
 
:) nee, ehrlich @MacroDX, danke, dass du hier mitmachst !!!! alles gut, ich wollte gar nicht so böse rüber kommen, ich fand es irgendwie sehr lustig/unterhaltsam, danke!!!
Hey, Alles gut. Ich bin ja auch immer bemüht, hier hilfreiche Beiträge zu leisten :mrgreen:
 
Um wieder ein bischen mehr auf´s Thema einzugehen, hier mal ein Video zu einem Patch von mir. Ich weiß jetzt nicht, ob das DEN unverwechselbaren Sound des 2600 wiederspiegelt, aber zeigt doch auf, was Viele hier im Thread schon angeführt hatten: DIe Struktur und damit verbundenen Möglichkeiten und Arbeitsweisen machen das Gerät aus.

https://vimeo.com/562139482
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben