ARP 2600: LFO für Modulation

Hier steht ein ARP 2600 mit der älteren 3604P Tastatur ohne LFO.

Gibt es eine Möglichkeit, den in der neueren 3620 Tastatur integrierten LFO extern hinzuzufügen? Der LFO erzeugt die typische Modulation mit Delay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einen der VCOs als LFO zweckentfremden. Pitchbends sollten doch mit einem der Potis links neben der Tastatur funktionieren, oder nicht? Ich hatte nie einen 2600 mit 3604P-Tastatur, immer nur 3620 oder gar keine.

Ein kleines Eurorack mit LFOs, Slew, Delay, VCAs und einer zweiten ADSR-Hüllkurve danebenstellen, für das, was sonst noch so fehlt.

Stephen
 
Danke!
Die 3604P-Tastatur kann bis auf Portamento leider gar nichts.
Ich bräuchte wohl einen Synth oder eine Controller mit CV und müsste z.B. ein Kenton Solo (hat LFO)
oder einen Eurorack LFO dazwischenschalten. Leider weiß ich nicht, ob das wirklich funktioniert
oder ob es andere Optionen gibt.
 
du kannst jedes externes lfo oder s/h oder was auch immer modul nehmen um den arp zu manipulieren, was soll da nicht gehen? mit kennlinie 1 volt/oct frist der arp alles. nur bei gates/trigger braucht er mehr als 12 volt. aber da reicht auch eine quelle und man nimmt ein passives multiple modul extern noch dazu.

du kannst auch ein kenton pro solo oder ein pro2000 nhemen und die cv-ausgänge entsprechend mit controller daten füttern. geht alles.
 
Danke. :)
Ich war mir nicht sicher, ob es ein spezieller LFO mit Delay ist. Im Netz gibt es ältere Threads über den Nachbau dieses LFO. Er ist ja für die typische Modulation des 2600 zuständig, wie sie z.B. Joe Zawinul einsetzte.
Da das alte 3604 Keyboard auch keinen Pitch hat, scheint mir dann ein Midi-Keyboard mit Kenton die beste Wahl zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben