artec analog delay

kenn mich mit delays nicht sehr aus: klingt jetzt bescheuert aber das heißt dass es bis zur esten wiederholung 440ms dauert ??
 
so isses

Ich habe ein noch billigeres Artec-Delay.
Klingt ganz ok, aber man sollte natürlich nix dolles erwarten.
 
strymon el capistan kann ich dir empfehlen. aber nicht ganz billig. tapedelay, sehr lange delay zeiten möglich.
für dub kann man unter anderem sicher auch delays brauchen mit kürzeren zeiten, ich denke aber, du willst so ein shönes langes dubbiges eben?
 
gebrauchtes boss - space echo wäre ev. noch was... auch nicht ganz günstig, aber macht seine arbeit.

und wenn es teurer sein darf, dann würde ich den eventide time factor empfehlen.
wenn es noch teurer sein darf ein echtes banddelay. ;-) leider fast nicht mehr zahlbar

und sowieso, immer ein eq dahinter, frequenzen die einem gefallen betonen.
 
ein komapapagei, fein fein.
nur dass der papagei zumeist keine einstellbare delayzeit hat. und ein bloß einmaliges echo.

fürwahr ein instrument mit eigenständigem klangverhalten. :selfhammer:
 
carbon copy von mxr ist auch nett - kostet aber mehr...
überdoes möge man nicht ausser bedacht lassen dass sich die bbd bodentreter doch recht schnell als "langweiler" entpuppen ... besser du sparst auf ein tapedelay oder kaufst dir gleich was digitales - weil da halt mehr features möglich sind

mfg
 
als langweiler entpuppen ... echt ??
digital delays sind fein, aber klingen sie wie der name sagt ?? digital, kalt, emotionslos, böse ??
könnt ihr mal ne kleine liste von nicht allzu teuren tapedelays aufstellen ?? ;-) kenn mich echt nicht aus.
 
bbd delays sind ja auch analog... einfach bbd oder eimerkettendelay wie man auf deutsch sagt. sogar das moog delay ist so, imho gibt es da grosse unterschiede.

günstige tape delays gibt es eigentlich nicht.

gute digitale sachen gibt es, wie den schon erwähnten timefactor und viele viele andere.
 
dernasenmann schrieb: