Rasenmähermann
||||||||||
Hallo,
ich möchte mir ein richtig gutes reverb und delay pedal holen für meine synthesizer.
Ich habe den big sky. Der kann sehr gut klingen, habe aber gemerkt es ist nicht so richtig mein geschmack. Auch die potis und encoder mag uch nicht so. Ich werde ihn wohl ersetzen.
Irgendwie hört es sich so an, als würde er nicht mit dem klang verschmelzen, sondern es klingt als wäre es unabhängig davon. Wie eine zweite synthspur. Ganz oft habe ich beim big sky diesen Eindruck. Shimmer geht auch besser für mich, weiss ich jetzt.
Das ist mein persönlicher Geschmack und Eindruck.
Folgende Reverb und delay kandidaten habe ich im Auge, in der Rangfolge. Auch sollte es pitch delays oder grain delays geben. Wäre ne tolle zugabe. Und es soll stereo sein.
Reverbs:
1. empress effects reverb
2. strymon nightsky
3. meris mercury
Delays:
1. empress echosystem
2. meris polymoon
Ich habe mir einige angesehen und diese haben mir am besten gefallen.
Ich glaube empress klingt am natürlichsten. Gut beknopft aber teuer. Und update mit sd.
Der sound ist himmlisch aber unaufdringlich.
Es gibt auch grain und pitched delay und der shimmer gefällt mir sehr gut.
Der nightsky scheint in den demos viel besser mit dem sound zu verschmelzen. Kann da jemand etwas sagen im vergleich zum big sky?
Er ist halt wie ein reverb synth mit etwas delay power. Sequencer, experimentell.
Ganz anderer ansatz als empress.
Meris klingt für mich sehr kalt, wie weit im weltall. Einfach aber super durchdacht. Auch günstiger. Klanglich meine nummer 2 sogar.
Bei delay, ist auch empress ganz vorne. Viele möglichkeiten und doppelengine.
Der polymoon ist wie ein schweizer taschenmesser und klingt auch super.
Kann in richtung reverb. Pitched geht auch.
Flanger und was noch alles greifen wie ein zahnrad in einander.
Meris finde ich super genau dafür.
Intuitive aber viwlseitige und gut klingende pedale.
Ich möchte, dass es möglichst gut mit dem sound verschmilzt, mit weniger charakter als big sky. Ich mag es auch rumzuschrauben, während dem spielen.
Generell interessiert mich euer höreindruck von diesen pedalen auch im vergleich.
Empfehlungen. Alternativen.
Ich benutze diese pedale nur für synth. Damit müssen sie gut klingen. Natürlich will ich mich auch in langen endlossen hall und delay fahnen verlieren, aber kleine räume sollten sie auch können, und zwar gut.
Bei delay kann es auch analog sein. Das vom matriarch klingt super.
Was ist eure meinung?
ich möchte mir ein richtig gutes reverb und delay pedal holen für meine synthesizer.
Ich habe den big sky. Der kann sehr gut klingen, habe aber gemerkt es ist nicht so richtig mein geschmack. Auch die potis und encoder mag uch nicht so. Ich werde ihn wohl ersetzen.
Irgendwie hört es sich so an, als würde er nicht mit dem klang verschmelzen, sondern es klingt als wäre es unabhängig davon. Wie eine zweite synthspur. Ganz oft habe ich beim big sky diesen Eindruck. Shimmer geht auch besser für mich, weiss ich jetzt.
Das ist mein persönlicher Geschmack und Eindruck.
Folgende Reverb und delay kandidaten habe ich im Auge, in der Rangfolge. Auch sollte es pitch delays oder grain delays geben. Wäre ne tolle zugabe. Und es soll stereo sein.
Reverbs:
1. empress effects reverb
2. strymon nightsky
3. meris mercury
Delays:
1. empress echosystem
2. meris polymoon
Ich habe mir einige angesehen und diese haben mir am besten gefallen.
Ich glaube empress klingt am natürlichsten. Gut beknopft aber teuer. Und update mit sd.
Der sound ist himmlisch aber unaufdringlich.
Es gibt auch grain und pitched delay und der shimmer gefällt mir sehr gut.
Der nightsky scheint in den demos viel besser mit dem sound zu verschmelzen. Kann da jemand etwas sagen im vergleich zum big sky?
Er ist halt wie ein reverb synth mit etwas delay power. Sequencer, experimentell.
Ganz anderer ansatz als empress.
Meris klingt für mich sehr kalt, wie weit im weltall. Einfach aber super durchdacht. Auch günstiger. Klanglich meine nummer 2 sogar.
Bei delay, ist auch empress ganz vorne. Viele möglichkeiten und doppelengine.
Der polymoon ist wie ein schweizer taschenmesser und klingt auch super.
Kann in richtung reverb. Pitched geht auch.
Flanger und was noch alles greifen wie ein zahnrad in einander.
Meris finde ich super genau dafür.
Intuitive aber viwlseitige und gut klingende pedale.
Ich möchte, dass es möglichst gut mit dem sound verschmilzt, mit weniger charakter als big sky. Ich mag es auch rumzuschrauben, während dem spielen.
Generell interessiert mich euer höreindruck von diesen pedalen auch im vergleich.
Empfehlungen. Alternativen.
Ich benutze diese pedale nur für synth. Damit müssen sie gut klingen. Natürlich will ich mich auch in langen endlossen hall und delay fahnen verlieren, aber kleine räume sollten sie auch können, und zwar gut.
Bei delay kann es auch analog sein. Das vom matriarch klingt super.
Was ist eure meinung?