Arturia - bis zu 50% Rabatt auf (fast) alle Plugins

Ich kann es nur noch mal wiederholen: wer noch einen Arturia Synth zum Aktionspreis haben will, muss sich beeilen. Die aktuellen Bestände bei den Händlern sind eher knapp, zum Teil sind das nur noch einzelne Boxen.
Wer noch was sucht und nicht fündig wird, kann sich gerne an uns wenden, wir versuchen dann noch die letzten zu vermitteln. Nur bei Jupiter-8V und BRASS können wir wohl nix mehr machen ...

Grüße

Frank
 
Hat jemand von euch das Update vom CS-80 auf die V-2 Version schon gemacht? Bei mir hats ein Teil meiner eigenen Presets verhauen. Ausserden klingen einige Presets im Direktvergleich zwischen V-1 und V-2 unterschiedlich... steh ich da alleine da mit diesem Problem?
Apple G-5 PPC mit Logic 8 und System 10.4Xaktuell
 
Die die ein ModularV 2.5 Update durchführen seien vorgewarnt, der Klang ändert sich definitiv. Die Resonanz ist nun scheinbar brauchbarer geworden, nur die alten Klänge ohne Resonanz klingen nichtmehr so wie vorher. Ich hoffe das sich das mit Finetuning von Res und FilterEnvMod anpassen lässt... :roll:
 
danielrast schrieb:
Die die ein ModularV 2.5 Update durchführen seien vorgewarnt, der Klang ändert sich definitiv. Die Resonanz ist nun scheinbar brauchbarer geworden, nur die alten Klänge ohne Resonanz klingen nichtmehr so wie vorher. Ich hoffe das sich das mit Finetuning von Res und FilterEnvMod anpassen lässt... :roll:


Danke für die Rückmeldung. Auf der einen Seite bin ich froh nicht die Flöhe husten zu hören, auf der anderen Seite natürlich unschön und nicht sehr userfreundlich aus meiner Sicht. Da sich daran (wenigstens im Moment) nix ändern lässt heisst es halt leben damit. Den Beschreibungen nach (VCF & Ring Modulator audio quality improvements) sind ja auf der Audioseite Verbesserungen gemacht worden und zum Glück läuft zumindest die CS-80V-1 parallel zu V-2 Version. In Logic 8 zumindest. Beim Modular gehe ich im Moment davon aus, dass das auch geht. Das heisst alte Songs laufen weiterhin mit dem V-1 Plug In und die neuen Sachen auf der V-2. Bevor ich den Modular verschlimmbessere mache ich mir auf jeden Fall eine Sicherheitskopie meiner Presets.
 
Hi,

durch die Änderungen an den Filtern und anderen Aspekten der Klangerzeugung klingen die Presets und eigene Sounds tatsächlich anders (manchmal besser, manchmal aber auch nicht).

Beim CS-80V macht das nicht so viel aus, da die Versionen 1 und 2 auch neben einander exisiteren können (zumindest hier unter Mac OSX). Beim Moog Modular V ist das aber offensichtlich nicht so und die alte Version wird duch die neue überschrieben ...

Ich muss gestehen, das hätte man besser machen können. :roll:

Grüße

Frank
 
Fr@nk schrieb:
Ich muss gestehen, das hätte man besser machen können. :roll:

Frank

Definitiv :? Mir iss schon mal sowas aufgefallen, als ich mir einen Sound auf einem Powerbook gebastelt habe und danach im Powermac verwenden wollte. Das war ein komplett anderer Klang.
Nun denn werd ich da mal warten mit der neuen Version...


Was wohl Aruria dazu meint?
 
Fr@nk schrieb:
Ich muss gestehen, das hätte man besser machen können.

Ja, und zwar Updates einfach mal sein lassen.

Andererseits ist Presets-Veränderung aufgrund von Updates ja nachvollziehbar, da darf man nicht weinen, wenn man dringend updaten muss als Musiker. Presets gehören genauso wie Updates eh abgeschafft :D
 
kpr schrieb:
Ja, und zwar Updates einfach mal sein lassen.
In diesem Fall waren die Updates ja vor allem dadurch nötig, dass es mittlerweile sowohl neue Betriebssysteme, als auch neue Hosts (mit neuen Schnittstellen-Definitionen) gab. Da müssen wohl leider alle Plugin-Anbieter früher oder später mal durch.

Grüße

Frank
 
Fr@nk schrieb:
kpr schrieb:
Ja, und zwar Updates einfach mal sein lassen.

In diesem Fall waren die Updates ja vor allem dadurch nötig, dass es mittlerweile sowohl neue Betriebssysteme, als auch neue Hosts (mit neuen Schnittstellen-Definitionen) gab. Da müssen wohl leider alle Plugin-Anbieter früher oder später mal durch.

Ja, die Nerds von OS zwingen einem Hersteller manchmal sowas auf, leider, die können bei der Gelegenheit ebenfalls gegen die Updateritis zwangsgeimpft werden :D

Nein, ich verteufel ja keine Updates generell und der Mac ist da auch relativ freundlich im Handling. Aber man muss Updates durchaus auch mal in Frage stellen dürfen und über die Nebenwirkungen sprechen. Ich zum Beispiel hatte am Moog Modular V nichts zu meckern, der hätte auch so bleiben können, ich mag den so wie er ist!
 
So, ich habs nun rausgefunden warum es anders klingt. Das (24dB) Filter filtert auch bei vollgeöffneten Zustand!! Habe die Oszillatoren einmal durch das vollgeöffnete 24dB Filter laufen lassen (Resonanz=0, Keytracking/EnvMod=off) , und in einer Patchvariation einmal direkt zum VCA. Das Ergebniss ist eindeutig. Beim 12dB Filter dagegen ist dieser Effekt nicht festzustellen.

Fr@nk, Du hast doch wahrscheinlich nen guten Draht zu Arturia, könntest Du das Problem evtl. mal ansprechen?

Ansonsten müsste ich die 2.5 Version wieder entfernen... :mad: :roll:

Grüße

Daniel
 
Fr@nk schrieb:
kpr schrieb:
Ja, und zwar Updates einfach mal sein lassen.
In diesem Fall waren die Updates ja vor allem dadurch nötig, dass es mittlerweile sowohl neue Betriebssysteme, als auch neue Hosts (mit neuen Schnittstellen-Definitionen) gab. Da müssen wohl leider alle Plugin-Anbieter früher oder später mal durch.

Grüße

Frank

da es den prophet v jetzt auch gecrackt gibt .erwarte ich ein baldiges update .
high pass für den 5er stepseq apreggio und vernünftige preset verwaltung
 
Das bisher einzig positive am 2.5 Update ist, dass die Patches auch abwärtskompatibel sind. :D

2.5 gelöscht und 2.2 wieder installiert, nachdem zu dem Filterproblem auch noch merkwürdige Verzerrungen hinzukamen und die CPU Anzeige in Logic auf dauerrot war. Alles nun wieder im grünen Bereich...
 


News

Zurück
Oben