Nur OnTopic Arturia Matrixbrute

Für unter 2 k bekomm ich Gas . Und keine c-dur zupfer Maschine , was für Erwachsene. Da könnte dann der 100m "zurück ins Lager " ....


Ist das jetzt der 2600 den Korg versprochen hat ?
 
Echt geil vor allem die Mod-Matrix, leider drei Nummern zu teuer für mich.
 
Was will uns das Video sagen - das Schlagzeug und Guitarre eigentlich cooler sind?

Wie klingt denn das Teil nun?
 
nein..... alter verwalter...... klanglich reißen mich die brüter zwar nich vom hocker, aber konzeptionell is das ja endlich mal ne ansage! yeah....! ein glück, daß ich den voyager habe.

mann mann mannn-ein richtiges LIVE instrument! da können die ganzen nerds jetzt endlich wieder auf die bühne;-)))))
 
starling schrieb:
Was will uns das Video sagen - das Schlagzeug und Guitarre eigentlich cooler sind?

Wie klingt denn das Teil nun?

Cool ich kauf mit ne Gitarre :D
Und die Matrix Klimperkiste ist REAL! Hab auch grad Mail von Arturia bekommen....
 
lt. diverser Netzseiten 1800,-$
Da aus France und Strasse, tippe ich auf 1599,-€
Könnte hinkommen!
 
Shit, aber die Hoffnung stirbt....
Egal nehme ihn trotzdem, und den DSI OB6, und den Waldorf kb37 incl. aller Module und ....ach Scheisse :heul:
 
Jetzt noch schön ein Circuit-artiger Sample-Drumcomputer mit SD-Slot dazu...
 
Ist schon bei einem Händler gelistet für 1990Euro.
Uii....das ist ganz schön heftig.Für mich ist da noch Luft für eine abgespeckte Version dazwischen, was ich ganz stark annehme....lieber Frank.
Aber Arturia Hardware ist jeden Cent wert , für mich jedenfalls. :phat:
 
1990 ist doch ein sehr fairer Preis für DAS Teil. Mal so im Vergleich was Moog oder DSI für ihre höherwertigen Geräte (Voyager, Sub 37, Pro 2) aufrufen. Ist halt keine der (inflationären) Spielzeug-Möhren ohne Features aber mit Geizistgeil-Schülertarif.
Andreas
 
Ja, aber eben weil es schon so viele Monophone gibt, bezweifel ich den großen Verkaufserfolg. Es sei denn, das Teil klingt so außergewöhnlich anders und geil, das andere monophone das nicht abdecken können.
 
Ein Männersynth zu einem SEHR günstigen Preis für das Gebotene! Chapeau Arturia! Ob Monsieur Usson wieder involviert war?
 
Realistisch ist diese Sicht:
2x Microbrute (oscs), 1 weiterer OSC, plus 2x Sub.
und 2 filter ladder und multimode.
Matrixbrute = 2x Minibrute + Sequencer + Matrix + 3.OSC https://www.sequencer.de/syns/arturia/Matrixbrute.html

wie könnte das am Ende klingen?
Das wäre die Engine


Dann der Matrixdings als Sequencer, wie könnte dir das gefallen?

Matrix als Patch-Matrix - ebenfalls - aber klanglich natürlich nicht relevant, nur bequem.

Und duomode halt / para für die 3 OSCs.
FM mit den 3 OSCs und sync.

das ist etwa, was man sich vorstellen sollte.
und kann.
 
Das muss unheimlich FETT klingen. Und wenn man dann die Matrix nimmt, sollten total abgefahrene Routings a la EMS drin sein. Dass durch den (Matrix-)-Sequencer gejagt... also ich würd sagen: Monophone Analoge Eierlegende Wollmichsau!
 
Heilige Scheisse, was für n hübsches kleines Ding von ARTURI-JAAA ! Erinnert mich irgendwie an die XILS Modular Matrix: Egal....WIE GEIL 2016 - WAS FÜR NEN TSUNAMI AN GEILEN SYNTHS :phat: :mrgreen:



G.A.S. :shock: 1. MaxiBrute 2. Roland System-500 3. Korg MiniLogue oder Waldorf Modular kb 37 oder Marion SEM plus oder Pittsburgh.x.x.x.x.x. :lollo:


XILS4_Dual_700.jpg
 
Das Teil sieht aus wie die logische Konsequenz aus mehr als 10 Jahren Arturia! Es vereint Erkenntnisse aus Softwarentwicklungen, Controllerlösungen und Analogtechnik. Und das, ohne irgendwas nachzueifern... es hat diese Prise von Pioniergeist.. durchdachte, interessante Lösungen für den Musiker, der performt.

Das Design ist obendrein sehr schön.

ich bin echt gespannt wie sich das Teil im Test schlägt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben