Arturia mit größerer GUI?

Sogyra

Sogyra

Synästhetischer Prosumer (1.8.2015-31.7.2022)
Vor einigen Monaten hat mir mal ein Kollege hier mitgeteilt, das Arturia an einer größeren GUI für deren Plugins arbeitet.

Weiß man schon wann das kommt?
 
Alles klar-Vielen Dank für die Info :)

...also heißt es noch: bitte warten... :kaffee:
 
schön wäre nicht nur eine größere GUI sondern auch eine einheitliche GUI.
 
ja, doof ausgedrückt... ich meinte die GUI um die eigentliche synthoberfläche.. ;-)
 
wird auch mal Zeit. Wegen den winzigen UI's, habe ich die eigentlichen sehr guten plugins gemieden. macht einfach kein spass an mickrigen reglern rumzufummeln
 
Ich sitze zwar relativ nah am Monitor, und hab auch einen halbwegs guten(mach auch grafische Bearbeitungen und so), aber dennoch finde ich die GUI als zu klein.

Wünschenswert wären frei skalierbare Vektorgrafiken...aber schau ma' mal was kommt.
 
Nicht frei skalierbar ... aber sehr flexibel.

GUI.jpg
 
Ein Downscaling runter bis zu 60%? Dazu fällt mir eigentlich nur ein Einsatzzweck ein: Das ist jetzt zwar nur reine Spekulation, aber diese Entwicklung scheint neben dem etablierten Desktopmarkt mit Monitor-Auflösungstendenz steil nach oben eben auch auf Windows-Tablets und -Notebooks abzuzielen, bei denen eine Auflösung unter FullHD (1920*1080) sehr wahrscheinlich ist. Vielleicht warte ich noch erst mal mit nem neuen Tablet. :floet:
 
Die 60% entsprechen so ungefähr der Größe der bisherigen GUIs ... also 200% ist schon sehr sehr groß! :mrgreen:
 
MickMack schrieb:
...wann ist das Release ? :phat:
Ist nicht mehr allzulange hin ... ich denke auf jeden Fall noch in diesem Quartal.

Auf der Musikmesse konnte man schon mal einen kurzen Eindruck bekommen ... hier ab circa 7:05

 
Das sieht doch richtig gut aus. Obwohl ich durch die NKS Integration, sowieso die Teile viel mehr zu schätzen weiß.
 
Ich durfte mal fürn Bazille ein paar Oberflächen gestalten...
Beispiel:
Pane_Global_GP.png

oder
Pane_Global_GP.png

oder
Pane_Global_GP.png


von daher weiß ich, das diese "200%" eigentlich die 100% sind, und nur runter skaliert wird. Dabei fallen die Artefakte nicht so stark auf wie beim hoch skalieren.

Einen anderen Weg geht da FL Studio. Ab V12 sind die Grafiken Vektorbasiert, und das ist die Zukunft. Wie sich Arturia entscheiden wird, bleibt abzuwarten...ich bin schonmal gespannt
 


News

Zurück
Oben