Arturia Oberheim OB- XA V

Bei mir ist es immer so ein ganz kurzes G.A.S.-Auflammen wenn wieder etwas von Arturia kommt. Die Sachen verschimmeln aber dann so etwas von auf meinem Rechner. Kann eigentlich garnicht genau sagen warum, aber es ist wohl auch die schiere Masse an PlugIns und dann dauernd die Update-Aufforderungen. Mache ja eh selten was mit Software, aber wenn dann eben doch ausschließlich mit ein paar (anderen) Favoriten. Keine Ahnung ob der BX-Oberhausen vergleichbar ist, aber da ich den habe, wäre es vielleicht nochmals unsinniger.

P.S. O.K. Pigments (von Arturia) dann schon manchmal - das finde ich o.K.
 
So generell finde ich das gar nicht, dass das Original immer besser klingt.
Einiige der Patches sind aber doch sehr weit ausseinander, da hätte mehr tuning sicher gut getan
Den größten Unterschied gibts beim Res Sweep, die Hardware hat da ein extremes Stepping, die Software ist da viel weicher. Eher was technisches, den musikalisch finde ich den Res sweep bei beiden (oder generell) nicht.
Äh, das ist doch eher umgekehrt. Es geht doch um den Sound ab 14:22, oder nicht?
 


News

Zurück
Oben