Arturia Ordner im Downloadordner nach Start von Pigments (erledigt)

sugo

-.-.-.-.-
tach auch.
Ich habe heute in meinem Download-Ordner (Win10) einen Arturia Ordner entdeckt mit den Files "scanner__2_4_1.json" und "scanner__2_4_1.json.confirm"
Obwohl ich heute nichts gedownloaded hatte.
Ich löschte diesen Ordner, dann startete ich Live 11 und in Live lud ich Pigments. Danach war der Ordner wieder da.
Kennt das jemand? Was macht arturia da in meinem System?
 
Und noch mehr: Egal, was ich von Arturia starte, es wird immer wieder ein "Arturia" Ordner, auf meiner festplatte erstellt. Das ist echt frech. Geht gar nicht.
 
Hab in nem englischen Forum die Lösung gefunden und da hätt ich auch selber drauf kommen können:
Im Arturia Software Center, kann man unter erweiterte Einstellungen, den Downloadordner bestimmen. Dort stand bei mir Downloads/Arturia. Hab das jetzt geändert und dafür einen eigenen Ordner auf einer unkritischen Platte reserviert.
 
Völliger Standardvorgang den diverse Programme machen. Dafür ist der Downloadordner unter Windows ja auch vorgesehen, daher nehmen den die Programme auch als Vorauswahl.
 
Völliger Standardvorgang den diverse Programme machen. Dafür ist der Downloadordner unter Windows ja auch vorgesehen, daher nehmen den die Programme auch als Vorauswahl.
Ja, nur dadurch dass ich den Downloadordner immer mal bereinige, also leere, schrieb Arturia immer wieder ungefragt auf meine Platte. Jetzt ist der Ordner fix, auf einer Platte der es nicht weh tut. Also auch wenns "Standard" wäre, ist es nicht so ganz in Ordnung finde ich. Schließlich habe ich bis jetzt kein einziges anderes Programm gehabt, was dies so macht. Also so ganz "divers" ist das nicht. Und die Einstellung dazu ist auch nicht gerade "offensichtlich". Aber nun gut, habs ja nun geändert.
 
tach auch.
Ich habe heute in meinem Download-Ordner (Win10) einen Arturia Ordner entdeckt mit den Files "scanner__2_4_1.json" und "scanner__2_4_1.json.confirm"
Obwohl ich heute nichts gedownloaded hatte.
Ich löschte diesen Ordner, dann startete ich Live 11 und in Live lud ich Pigments. Danach war der Ordner wieder da.
Kennt das jemand? Was macht arturia da in meinem System?
Das gleiche Phänomen hab ich auch. Nervt.
 


News

Zurück
Oben