Arturia Spark oder doch wieder Electribe?

chain schrieb:
RAL5021 schrieb:
Ja kann ich machen. Kommst du eigentlich zur EA Party im August?

hab doch geschrieben, da werde ich die Kids haben, somit nein. aber vielleich nächst WE - ND :banane:


Bring doch die Kids mit! man kann nie früh genug anfangen sie mit Maschinenmusik zu füttern :school:

Die Kinder von nem Bekannten von mir sind zw. 3 und 5 und fahren schon total auf "Autobahn" von kraftwerk ab, das muss immer im Auto laufen :lollo: XD

Was ist bitte WE - ND? :waaas:
 
RAL5021 schrieb:
Was mich abschreckt ist, dass man letztendlich immer den Laptop dabei haben muss, und da will ich eigentlich Weg von.

na dann ist die frage doch schon geklärt ;-) dann kommt spark schon mal nicht in frage :selfhammer:
 
chris van oz schrieb:
RAL5021 schrieb:
Was mich abschreckt ist, dass man letztendlich immer den Laptop dabei haben muss, und da will ich eigentlich Weg von.

na dann ist die frage doch schon geklärt ;-) dann kommt spark schon mal nicht in frage :selfhammer:

Zu Späääät!

Letztendlich wäre der laptop eh imme rdabei, weil ich ja immer alles aufnehme damit. Da kann dann auch das poplige Plugin als standalone laufen.
 
RAL5021 schrieb:
Letztendlich wäre der laptop eh imme rdabei, weil ich ja immer alles aufnehme damit.

lol du nimmst mit dem laptop mit dem du musik machst auch gleichzeitig auf? respekt muss ja ein mörderteil sein ;-)
 
chris van oz schrieb:
RAL5021 schrieb:
Letztendlich wäre der laptop eh imme rdabei, weil ich ja immer alles aufnehme damit.

lol du nimmst mit dem laptop mit dem du musik machst auch gleichzeitig auf? respekt muss ja ein mörderteil sein ;-)

Der Laptop ist bei unserem Setup eigentlich überflüssig, da ich live nicht mit Plugins arbeite.
Aufnehmen tu ich via Firewire-Mixer und Audacity.

Jetzt kommt halt der Spark dazu, aber es sollte funktionieren, zur Not beauftrage ich wen andres mit den Aufnahmen XD
 
RAL5021 schrieb:
Jetzt kommt halt der Spark dazu, aber es sollte funktionieren, zur Not beauftrage ich wen andres mit den Aufnahmen XD

aus eigener erfahrung kann ich sagen das (wenn du den mix später kommerziell verwenden möchtest) jemand anders die aufnahme überwachen sollte. es is schier unmöglich beim live spielen selber immer die peaks im auge zu behalten.

übrigens: wie macht der arturia sich so?
ich habe auch lang mit mir gerungen ob ich ihn mir kaufe oder nicht. aber mich hält genau das ab das er nen laptop braucht um zu funktionieren. wie du ja weisst wurde ich diesbezüglich umkonditioniert leider :sad:
 
chris van oz schrieb:
RAL5021 schrieb:
Jetzt kommt halt der Spark dazu, aber es sollte funktionieren, zur Not beauftrage ich wen andres mit den Aufnahmen XD

aus eigener erfahrung kann ich sagen das (wenn du den mix später kommerziell verwenden möchtest) jemand anders die aufnahme überwachen sollte. es is schier unmöglich beim live spielen selber immer die peaks im auge zu behalten.

übrigens: wie macht der arturia sich so?
ich habe auch lang mit mir gerungen ob ich ihn mir kaufe oder nicht. aber mich hält genau das ab das er nen laptop braucht um zu funktionieren. wie du ja weisst wurde ich diesbezüglich umkonditioniert leider :sad:

Ja, da hast du recht. Wenn wir hir proben und dabei aufnehmen, achte ich halt beim Soundcheck immer, dass der Maximumpegel immer im grünen Bereich ist. Hat imme rganz gut geklappt.

Der Spark ist noch nicht da. Kann erst morgen überweisen, denn dann ist Zahltag :selfhammer:

Ich hoffe er komtm noch pünktlich vor der EA Party, denn dort soll und muss er eingesetzt werden, sonst haben wir keine Beats :kaffee:
 
bei Deinem Budget finde ich die Maschine Micro die bessere Alternative. Auch wenn die Spark nicht so schlecht ist.
Klanglich, wenn nicht analog gibts für 330.- nicht eine grosse Auswahl (Schnäppchen mal ausgeschlossen).

ne MPK vielleicht?
 
Synthesilent schrieb:
bei Deinem Budget finde ich die Maschine Micro die bessere Alternative. Auch wenn die Spark nicht so schlecht ist.
Klanglich, wenn nicht analog gibts für 330.- nicht eine grosse Auswahl (Schnäppchen mal ausgeschlossen).

ne MPK vielleicht?

Nee die Spark is ja nun schon unterwegs zu mir (die große). Mir gefällt dass ich da alles schnell machen kann, es gibt viele Regler und die Maschine is mir wohl zu komplex.
 
chain schrieb:
Synthesilent schrieb:
bei Deinem Budget finde ich die Maschine Micro die bessere Alternative. Auch wenn die Spark nicht so schlecht ist.
Klanglich, wenn nicht analog gibts für 330.- nicht eine grosse Auswahl (Schnäppchen mal ausgeschlossen).

ne MPK vielleicht?


http://www.chip.de/downloads/ReBirth_16584245.html :sowhat:

WIN7

http://www.freeware.de/software/rebirth_37008.html

http://www.microsoft.com/de-de/download ... aspx?id=91

:mrgreen:



ja klar. aber einen passenden Controller braucht man ja auch noch.
Die Spark ist wirklich nicht schlecht. Hauptsache Du hast gefunden was Du suchtest.
"Die Drummachine für Jedermann" gibts nunmal nicht ;-)
 
Synthesilent schrieb:
"Die Drummachine für Jedermann" gibts nunmal nicht ;-)

doch klar. nennt sich macbook pro + ableton live & push ;-) ist zwar zugegeben ein gerät aus 2 aber immer die flexibelste aller drum machinen und so schnell und intuitiv zu bedienen wie nix anderes. natürlich ist das ne andere preisklasse aber nen laptop hat e fast jeder und der push lohnt sich echt.
 
kannte ich nicht,den fetten Jungen


und zu Push, klar find den auch :supi: aber jeder ist halt anders gestrickt und hat ein anderes Empfinden ;-)
Nicht nur was das Budget betrifft
 
Synthesilent schrieb:
und zu Push, klar find den auch :supi: aber jeder ist halt anders gestrickt und hat ein anderes Empfinden ;-)
Nicht nur was das Budget betrifft

das stimmt. wobei ich aber sagen muss das ich bisher keine intuitiver und leichter zu handhabende drummachine und sequenzer gefunden habe.... gäbe es den push als standalone hardware wüsste ich was ich mir anschaffe ^^ ok die tr-8 is auch noch recht leicht zu bedienen aber halt lang nich so vielfältig. kostet aber ca das selbe wie der push (dafür läuft sie ohne rechner) den alten spark kenn ich nur ausm alten promovideo. hat mich irgendwie nich so angesprochen. aber wichtig is das der TE glücklich damit is :)
 
chain schrieb:
doch die 2 hat das oder nicht??

dafür knallt die ganz gut und ist nun sogar in stereo ;-)

nein. die ND2 hat nur 2 stimmen mehr und hat jetzt 6 statt 4 stimmen, einen stereoausgang und ists etwas größer. sequenzer hat sie nicht. es gibt aber ne gratis sequenzer app für das ipad dazu. aber dennoch. ein SEQ im gerät find ich immer besser. wobei man genaugenommen im spark auch kein sequenzer hat. das macht ja auch der computer. aber du kannst es zumindest vom gerät aus programmieren.
 
chris van oz schrieb:
nein. die ND2 hat nur 2 stimmen mehr und hat jetzt 6 statt 4 stimmen, einen stereoausgang und ists etwas größer. sequenzer hat sie nicht. es gibt aber ne gratis sequenzer app für das ipad dazu. aber dennoch. ein SEQ im gerät find ich immer besser. wobei man genaugenommen im spark auch kein sequenzer hat. das macht ja auch der computer. aber du kannst es zumindest vom gerät aus programmieren.


dito = widder fürs eipad :mrgreen:
 
und wehe das Touchpad ist so misty wie beim Roland D2

könnte man auch einen Korg Kossilator dafür benützen :denk:
 


News

Zurück
Oben