Arturia V Collection 9

Ich wette die v collection 9. Mehr ensoniq Synths und einige ältere Synths erhalten ein Update wie der Moog modular und der cs 80
 
Ich wette, die haben beschlossen, jetzt mal Updates für alle fehlerhaften Software-Collections und Firmwares herauszubringen ... nearly Bugfree for the first time.
 
Hmm, der SQ80 wird also Teil der V9… bin gespannt wie sich das preislich für die Leute auswirkt, die den SQ80 seinerzeit als einzelnes PlugIn gekauft aben. 🧐
 
Hmm, der SQ80 wird also Teil der V9… bin gespannt wie sich das preislich für die Leute auswirkt, die den SQ80 seinerzeit als einzelnes PlugIn gekauft aben. 🧐

Wisst ihr ob auf der superbooth Coupons für % vergeben werden? Den sq80 einzeln hätte ich gerne den test brauch ich nicht sooo sehr.
 
ach witzig ....vor einpaar Tagen hatte ich mit ein Kumpel über die V Collection geredet.
Wir haben uns gefragt warum eigentlich nicht der MS 20 in der Collection ist ...

Wenn es ein guten Preis gibst werde ich updaten ,,,schon wegen SQ80.

Schade ...hätte mich über ein aufgebohrten oder polyphonen Microfreak gefreut
 
Zweites Augmented-Produkt gleich mit, gute Sache. Zeigt dass sie die Serie ernstnehmen. Warum die jetzt in der V-Collection auftaucht, keine Ahnung. Kommt da Pigments auch mit und ist die inzwischen ein "all of Arturia"?


Trauer um Megafreak, aber kann ja noch, auf der Booth wäre der neben OB-X8 und Iridium Keyboard abgesoffen.
 
TATTA es ist die V-Collection V9 ...


Bin jetzt schon auf die Diskussionen gespannt ;-). Zumindest scheint Arturia doch die "alten " nach und nach zu überholen.Was andere nicht schaffen.Sehr gut.
 
Keine Hardware? Das tut im Herzen weh!
Hierzu nur zwei Anmerkungen:
- schön, wenn heutzutage ein Audiobeispiel einer Software als "Hardware" durchgeht, das zeigt wie weit man seit dem legendären Neon gekommen ist.
- Hardware dauert in diesen Zeiten leider etwas länger als uns allen lieb ist. Letztlich ist da bereits einiges in Arbeit, aber es ist eben noch nicht soweit. :cool:
 
Keine Hardware? Das tut im Herzen weh!
Ich freue mich über jede Arturia Software selbst wenn ich sie nicht kaufe. Ich freue mich dann auf die Demos und Reviews auf YouTube. Außerdem kriegt man bei Hardware nur einen Synthesizer. Bei der V Collection gleich einpaar.
Zumindest scheint Arturia doch die "alten " nach und nach zu überholen.Was andere nicht schaffen.Sehr gut.
Meinst du Native Instruments? Sie haben die ganz alten Plugins anscheinend aufgegeben. Es kommen keine neuen Generationen wie der Sprung von Massive zu Massive X. Hat aber zumindest den Vorteil, dass die Kompatibilität zu alten Projekten bleibt.
 
Die Korg-Plug-Ins sind klanglich m. E. eher besser als die von Arturia.
Die sind doch Uralt ca.14 Jahre und klingen auch so . Oder gab es da mal ein Update was den Sound verbessert hat .
Das Korg MS 20 Plugin klingt doch nicht wirklich nach MS 20 . Die Filter sind da sehr schwach .
Die können nicht so schön Grollen .
 
Die sind doch Uralt ca.14 Jahre und klingen auch so . Oder gab es da mal ein Update was den Sound verbessert hat .
Das Korg MS 20 Plugin klingt doch nicht wirklich nach MS 20 . Die Filter sind da sehr schwach .
Die können nicht so schön Grollen .
Ich habe keinen direkten Vergleich zum Original, aber aus meiner Sicht klingen die Korg-Plug-Ins zumindest sauber ohne Artefakte, die mich stören. Außerdem sind sie nicht besonders CPU-hungrig - Alter hat also auch Vorteile. Allerdings verwende ich, wenn überhaupt, nur noch das MonoPoly-Plug-In. Das gefällt mir klanglich am besten. Den Arturia-Kram habe ich - verwende ihn aber so gut wie gar nicht mehr. Ist alles irgendwie nicht so toll. Ich bin einfach kein Soft-Synth-Typ. Wenn, dann TAL.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben