Arturia V Collection X

Habe gehört, bei Arturia-Softsynths retriggern die Hüllkurven oft auf Null, statt dass die Attack-Phase auf dem Level weitermacht, auf dem die Release-Phase der letzten Note im Moment der neuen Note stand. Kann jemand mehr dazu sagen, also welche Plugins das betrifft oder betraf?

Das Synclavier V ist von Cameron Jones mitentwickelt worden. Allein dieses Plugin ist eigentlich schon den Preis des Bundles wert, verglichen mit dem Synclavier Regen.

Zur Preispolitik: ich hatte mir Anfang Dezember die Collection 9 zum reduzierten Preis geholt und fühlte mich leicht ausgenutzt, als sofort nach Ende des Angebots die 10 rauskam und die Summe von 9 + Update den Neupreis der 10 überstiegen hätte.
 
Zur Preispolitik: ich hatte mir Anfang Dezember die Collection 9 zum reduzierten Preis geholt und fühlte mich leicht ausgenutzt, als sofort nach Ende des Angebots die 10 rauskam und die Summe von 9 + Update den Neupreis der 10 überstiegen hätte.
Hast du auch mal Arturia das mitgeteilt? Die sind eigentlich sehr kulant.
 
Habe gehört, bei Arturia-Softsynths retriggern die Hüllkurven oft auf Null, statt dass die Attack-Phase auf dem Level weitermacht, auf dem die Release-Phase der letzten Note im Moment der neuen Note stand. Kann jemand mehr dazu sagen, also welche Plugins das betrifft oder betraf?
....
Das kann man einstellen (Global/ Voice Stealing oder ähnlich) - leider ist das die Default-Einstellung. Nervt mich auch sehr - da ich meist mit Pigments arbeite : Hier ist es auf jeden Fall so.
 
Hast du auch mal Arturia das mitgeteilt? Die sind eigentlich sehr kulant.
Hab ich gemacht. Als Antwort kam nur eine Liste der Neuerungen mit der Aussage, dass diese es wohl wert seien.
Das ist am Ende eine Geschäftsentscheidung. Ich persönlich hätte die vielleicht anders getroffen, aber kenne natürlich die Überlegungen von Arturia nicht.
Aber: Der nächste Sale kommt bestimmt.
 
Das mag ja sein, aber die Preispolitik verstehe nicht. Ich habe seinerzeit die 9er Version plus Minifreak für 189 bekommen.
 
Erfahrungsgemäß wird der Preis im Rahmen einer bla-bla-Sonder/Cyber-Aktion irgendwann wieder gesenkt.
Wer sich gedulden kann, sollte abwarten (und parallel die Preisentwicklung auf Plugin-Boutique auch beobachten <- ich habe die V9-Vollversion (kein Upgrade) dort für € 295,- gekauft und direkt bei Arturia freigeschaltet/registr.).
 
Zuletzt bearbeitet:
TOMESO hat uns netterweise eine Lizenz der V Collection X zur Verlosung überlassen!
Wie Ihr diese gewinnen könnt, steht hier:
 
Das mag ja sein, aber die Preispolitik verstehe nicht. Ich habe seinerzeit die 9er Version plus Minifreak für 189 bekommen.
Musst Du auch nicht, special offer kommen und gehen. Du musst einfach nur auf die special offer achten, habe so einige genutzt aber auch einige verpasst, dann gibt es nur eins, warten, warten und noch einmal warten bis wieder ein offer ansteht!
 
Als V9 Besitzer stehe ich immer noch bei 199 €. Hat sich also nicht viel getan. Wobei ich auch für 99 € das Update nicht kaufen würde. Mal warten, was in der Version 11 mit drin ist.
 
Das hängt glaube ich davon ab was man insgesamt von Arturia hat.
Bei mir sind es auch 99€, ich habe aber zusätzlich zur V9 noch Pigments, Minifreak Soft, Keystep und Pigments.
 
Das hängt glaube ich davon ab was man insgesamt von Arturia hat.
Bei mir sind es auch 99€, ich habe aber zusätzlich zur V9 noch Pigments, Minifreak Soft, Keystep und Pigments.
Ich hab soviel von denen, da müsste es eigentlich 9 € kosten ;-). Ich glaube das deren Update Offer System da schon etwas länger überfordert ist. Aber egal, will dieses Jahr sowieso viel weniger Geld für Musik ausgeben. Und 1 VST mehr oder weniger, macht meine Musik auch nicht mehr besser.
 
Als V9 Besitzer stehe ich immer noch bei 199 €. Hat sich also nicht viel getan. Wobei ich auch für 99 € das Update nicht kaufen würde. Mal warten, was in der Version 11 mit drin ist.
Versuch mal folgendes: In deinen Account einloggen und dann auf das Angebot auf der Startseite "Angebot einholen" klicken.

Bei mir wurde im Account 199€ angezeigt und über den Link "Angebot einholen" hab ich dann nur 99€ bezahlt. ;-)
 
Bei mir wurde im Account 199€ angezeigt und über den Link "Angebot einholen" hab ich dann nur 99€ bezahlt. ;-)
199 bei mir, nachdem ich für die V9 im Sale 149 gezahlt habe natürlich ein Witz.
"MiniFreak V" wäre nett, den könnte ich mir aber auch im Sale mal einzeln holen. Oder vielleicht kommt ja doch irgendwann die Hardware. Der Rest rechtfertigt für mich kein Update.
 
Versuch mal folgendes: In deinen Account einloggen und dann auf das Angebot auf der Startseite "Angebot einholen" klicken.

Bei mir wurde im Account 199€ angezeigt und über den Link "Angebot einholen" hab ich dann nur 99€ bezahlt. ;-)
Danke, aber das ist überall gleich.
 
Ich hab soviel von denen, da müsste es eigentlich 9 € kosten ;-). Ich glaube das deren Update Offer System da schon etwas länger überfordert ist. [...]
Ich halte auch für nicht ganz nachvollziehbar.
Ich bin bei V 8 ausgestiegen, war aber seit der Erstversion als regelmäßiger Updater dabei, besitze weitere SW von ca. 400,- und dazu HW für etwa 1.200,- von Arturia.

Angesichts dessen, und der überschaubaren Neuerungen, lässt mit eine Offerte von 249,- reichlich uninterresiert schmunzelnd zurück.
 
Ich halte auch für nicht ganz nachvollziehbar.
Ich bin bei V 8 ausgestiegen, war aber seit der Erstversion als regelmäßiger Updater dabei, besitze weitere SW von ca. 400,- und dazu HW für etwa 1.200,- von Arturia.

Angesichts dessen, und der überschaubaren Neuerungen, lässt mit eine Offerte von 249,- reichlich uninterresiert schmunzelnd zurück.
Same here.

Audiofuse16Rig, großes Keylab, Minifreak als Hardware.

349 für die V-Collection. Puh :) Mal sehen was sich tut, wenn der neue Polybrute hier steht.
 
Keine Ahnung, warum man mir 99 angeboten hat. Habe die 9er plus Pigments. Die 9er plus MiniFreak habe ich seinerzeit für 189 angeboten bekommen. Da habe ich zugeschlagen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben