Arturia Vst Dateien

Rolo
Rolo
*****
Weiß jemand wie ich die Vst Dateien auf der Arturia Seite nochmal laden kann wenn ich die nicht mehr habe? Ich muß wohl mein Solina V deinstallieren und nochmal draufbügeln. Aber im "My Products" Bereich von Arturia
finde ich keine Option wie ich nochmal an die Datei komme. Könnte es sein daß das Produkt erstmal entfernen muß und anschließend die Möglichkeit zum neuladen habe !? Bitte um Hilfe von Leute die damit Erfahrung haben o.O
 
Rolo
Rolo
*****
Jetzt nochmal ne Frage an erfahrene Vst user. Und zwar habe ich momentan nur Demo Versionen in der DAW weil ich alle cookies gelöscht habe. Bei Softtube konnte ich auf der Webseite refreshen
so daß die Lizenz wieder erkannt wird ,bei Cherryaudio ploppte die Maske für den Code auf und alles war wieder in Butter....bei Arturia komme ich nicht klar. Deshalb stehe ich kurz vor einer Neuistallation
des Solina V und dann auch JP8V und Juno6V. Die würde ich aber gerne umgehen. Auf der Arturia wird zwar angezeigt daß mein Computer (Bezeichnung/Name wird auch angezeigt) die Lizenz hat,
aber bei Cubase läuft das tool nur als Demo. Ich kann mich da zwar einloggen, aber das einloggen bzw. die Verbindung zu Arturia klappt nicht via DAW. Ich hab heute schon mehrmals gesucht und finde
nichts wo ich die Lizenz für meinen Rechner quasi refreshen kann so daß meine installiertes Vst's wieder wissen was Sache ist :dunno:
 
Rolo
Rolo
*****
Oder vieleicht in diesem Fall dann erstmal entfernen und dann nochmal aktivieren? Ich hab nur Angst daß sie dann ganz weg ist, also daß ich das Produkt dann nicht mehr aktivieren kann 🤔
44437401ko.jpg
 
Kevinside
Kevinside
|||||||||||
Remove this product from your account steht da... Also, wenn du es nicht verlieren möchtest, solltest du das nicht machen...
Kannst du nicht alles über den Aturia Software Center (ASC) regeln?
Zumindest kann man da Maschinen deaktivieren und eben auch alles runterladen...
 
Rolo
Rolo
*****
Maschinen deaktivieren
Hm...deaktivieren habe ich da nichts gefunden nur "removen". Ich vermute daß ich nach dem removen wieder ne Lizenz starten kann und dann sozusagen aufgefrischt habe daß mein blöder (;-)) Computer dat Dingen wieder erkennt und umgekehrt. Ich warte mal abe. Vieleicht finde ich ja doch noch was die Tage oder jemand weiß bescheid. Den Support habe ich ja heute früh schon angeschrieben aber die haben bis jetzt 22:30 nicht geantwortet :cool:
Da war ich'n bissi wuschelisch und hab mal hier meine SynthieKumpels angefragt ;-)
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Normalerweise installiert man die Software doch vom Arturia Software Center aus, wahrscheinlich reicht es (zumindest unter Windows) die Software vorher aus der Systemsteuerung unter Programme und Features oder Einstellungen Apps und Features zu deinstalliert, damit sie sich erneut installieren lässt.
 
Mr. Roboto
Mr. Roboto
positiv eingestellt
Genau, mit dem Software Center von Arturia ist das alles erledigt, da musst Du Dir dann keine Sorgen machen. Von dort aus kannst Du auch einfach neu installieren. Verstehe gar nicht, warum Du das alles über die Webseite machst. Das Software Center muss doch mittlerweile sogar installiert werden.

„Remove from Account“ kann man übrigens schon machen, wenn man nach wie vor die Seriennummer sowie den Unlock-Key hat. Wäre aber vollkommen sinnbefreit.
 
Rolo
Rolo
*****
Ich habe scheinbar das Software Center wohl irgendwann deinstalliert weil ich dachte daß ich es nicht mehr benötige. Ich werde es heute noch installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sugo
sugo
-.-.-.-.-
Zum Arturia Software Center mal ne Frage:
Ich kann plötzlich auf meinem Macbook Pigments etc nur noch im Demo Mode nutzen. Arturia Software Center sagt mir immer, das der ASC BackgroundService unreachable ist. Hab den ASC schon neu installiert, aber nichts geht, keine Verbindung. Wenn ich bei Arturia in mein Account gehe ist dort alles aktiviert . Leider meldet sich bei Arturia bis jetzt keiner. Ist das vielleicht im Moment ein generelles Verbindungsproblem? Laufen eure Plugins und die ASC?
Edit: Ach, oder liegt das eventuell an Ventura?
 
Rolo
Rolo
*****
also bei mir funzt ASC war eben zum Test kurz da. Es gab aber ein update der Software, vieleicht hat es was damit zu tun :dunno:
 
 


News

Oben