Multiclient ist das eine, Anzahl der Devices das andere, und dann noch die Reihenfolge der Devices, siehe anderer Thread.
1. Multicient wäre schön, aber muss auch nicht zwingend sein, da ich alternativ auch alles als Ableton Plugin fahren kann (Maschine, Waldorf Plugins, Reaktor). Wäre halt nett, wenn ich mal Ableton und Maschine Standalone betreiben will, aber da kann ich dann ja auch wieder die Interfaces jeder Applikation separat zuweisen. Ist also eigentlich kein Showstopper, aber wenn´s ginge wärs halt schöner.
2. Anzahl der Devices: Ich nutze derzeit zwei Roland MX-1 und eine TR-8 als Audiointerfaces, habe die interne Soundkarte in ASIO4ALL abgeschaltet. Das geht soweit, auch wenn die Reihenfolge der Devices nicht unbedingt logisch ist, was dann wiederum bei Ableton Routing frickelig wird (grad auch weil man selbst in v9 immer noch keine Labels an die IOs kleben kann). Ich würde auch gern meine Boutiques und das RME Babyface dazuhängen, aber das verwürfelt die Config noch mehr, und wehe wenn dann mal eine Kiste NICHT eingeschaltet ist, dann routet man wieder alles neu. Speziell beim Babyface ärgerlich: Sobald ich das anschließe, ist meine mühsam gebastelte 50in/40 out Config zum Teufel und Ableton sieht nur noch das Babyface - und zwar als Stereo I/O

Sobald ich das Babyface wieder ausschalte hat Ableton natürlich alles vergessen und ich fange von vorne an. Das hab ich jetzt ein paar Tage lang gemacht, der Spaß hat ein Ende
3. Devive Reihenfolge: MX-1 #1 an port 1 => device 1, MX-1 #2 and port 2 => device 2, TR-8 an port 3 => device 1 (die mxen jetzt auf 2# und #3) WTF und so geht das munter randomized weiter, wenn ich mal ne Boutique dazu hänge. Schema nicht erkennbar und ich hab wirklich einiges probiert... Frische Win10 Installation, dann Schritt für Schritt einzelne Devices an aufsteigende Portnummer gehängt, die #port und #device nummern im Device Manager passen auch, aber ASIO4ALL spielt dann irgendwann wieder Lotterie. Gibt leider keine .ini oder sowas, wo man das fest einstellen könnte. Ich leb jetzt erstmal mit dem Kompromiss und probiere auf einer zweiten Partition mal das ASIO Link Pro aus.