ASIO4All oder Voicemeeter oder Synchronous Audio Router oder ...

J

Juergi

|
Hi alle,

bin gerade auf der Suche nach einer Alternative zu Asio4All auf meinem Win10 PC (i7 3,6 GHz) mit Nuendo DAW. Ist nix professionelles. Nur Heimgebastel an 3D-Audio Sachen, also eher Low-Budget.

Hintergrund: Habe eine kunterbunte Auswahl an Audio Devices in verschiedenen Kisten (U.A. Steinberg UR242, 2x AVR per HDMI etc). Um alle gleichzeitig nutzen zu koennen, ging bisher nur Asio4all. Brauche halt 12x Outputs plus Monitor/Headset etc.

Kam bisher mit Asio4All auch einigermassen klar. Aber es hakt schon oefter mal. Bin daher noch mit Version 2.13 unterwegs. 2.15 ist aktuell, aber crackled bei mir ordentlich.

Hab mich jetzt mal (wieder) mit Voicemeeter Banana/Potato beschaeftigt. Ist ja ganz nett. Hat aber ein paar Einschraenkungen (nur ein Asio-Device als Output), die es fuer mich nicht nutzbar machen. Oder ich habs noch nicht richtig kapiert.

Hab jetzt den Synchronous Audio Router gefunden. Erinnert etwas VB-Audio-Cable. Hat allerdings viel mehr Moeglichkeiten (eigene Audio Devices). Dann kann man da noch die Jack-Router App drauf packen. Die App erlaubt in einem einfachen Grafik-Editor die Verkabelung "frei" vorzunehmen. Macht erst mal einen ganz guten Eindruck. Grosser Nachteil (den ich nicht mag): Man muss die Apps mit Admin-Rechten laufen lassen.

Was ist denn Eure Erfahrung, oder Eure Empfehlung. Bei Asio4all bleiben? ODer mehr Zeit in Banana investieren, da es sich lohnt? Oder der SAR (Synchro ...)?

Oder gibts noch andere Asio-Varianten, die das viel besser koennen.

Oder dann doch mal eine Audio-Box mit 16x Ausgaengen anschaffen?

LG, Juergi
 


News

Zurück
Oben