Neu

ASM Leviasynth

Man kann davon ausgehen, dass ASM als Medeli Tochter bei Medeli produzieren lässt. Die Medeli Fabrik liegt in China, in der gleichen Provinz wie die Fabrik von Behringer.

Was mich erstaunt ist der deutliche Preisunterschied: der Hydrasynth Keyboard (5 Oktaven) kostet 1299€. Der Leviasynth Keyboard (5 Oktaven) kostet 3299€, also 2000€ mehr. Klar, es gibt Entwicklungskosten und die will man wieder einspielen, der Leviasynth hat 8 Stimmen mehr, mehr Oszillatoren, analoge Filter und ein größeres Display. Aber 2000€?
Ich will das nicht rechtfertigen, aber es gibt echt viele Bedienelemente, großes Farbdisplay - aber - primär eine Entwicklungsarbeit, die jetzt 2, ggf. 3 Instrumente durchdesigned hat - Man sieht an der Anlage der Sachen - das hat sich keiner mal eben ausgedacht - man zahlt mit solchen Synths natürlich auch die Entwicklung - die Zeit in der das Team 1-3 Jahre da entwickelt während die Hydranten sie gut verkauften - gut so. Sonst gäbe es den vermutlich nicht. Würde nicht mal unterstellen, dass er mehr Power haben müsste, aber da er die Hydra-Struktur hat und die FM oben drauf, gehe ich schon von einem stärkeren Kern aus. Duotimbral und so - die FM alleine ist da nicht das Problem ,aber was sonst noch da ist.

News

Zurück
Oben