Atomosynth-Mochika Thread

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Anonymous, 3. September 2013.

1. Anonymous

Anonymous Guest

2. Re: Atomosynth-Mochika-XL-2-2-analog

recht interessantes teil wenn man nach den video´s und audiobeispielen geht.
    bin mal gespannt für wieviel der weg geht :agent:

3. motone

motone recht aktiv

4. Re: Atomosynth-Mochika-XL-2-2-analog

Ein peruanischer Synthesizer, wenn ich mich nicht täusche. Tippe mal, die Auktion endet bei leistungsgerechten ca. 340,- Euro. Klingt etwas unsauber und wild - aber genau das ist hier der Reiz. Der Versteigerer weiß offenkundig, wie man ansprechende Bilder schießt.

5. R-U-Nuts

R-U-Nuts aktiviert

6. Re: Atomosynth-Mochika-XL-2-2-analog

Die Metallversion wird bestimmt ein wenig teurer sein. Man kann auch direkt neu in Peru ersteigern/kaufen, ist bestimmt vom Hersteller höchstselbst:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1158317661

Da kommt natürlich dann noch Zoll/Einfuhrumsatzsteuer oben drauf.

7. youkon

youkon aktiviert

Re: Atomosynth-Mochika-XL-2-2-analog

wie geil ist der typ denn!!!!!!
    ich glaub, ich kauf mir so nen schwarzen, kost ja nicht die welt. den grünen gibts ja für verdammt wenig geld bei schneiders!!
    das grün hat mich immer abgetörnt, aber schwarz, richtiges gehäuse ist cool.

zieht euch das video rein, voll süss (und cool)

src: https://youtu.be/mpRe8cmaqus

8. Re: Atomosynth-Mochika-XL-2-2-analog

200!!!! :waaas:
    hat den jetzt einer von euch???

9. Anonymous

Anonymous Guest

10. khz

khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

Re: Atomosynth Mochika | Analog Synthesizer | 8 Stepsequence

http://www.atomosynth.com/mochika.html
    Ich hatte diesen Freitag drauf rumgejamt :)
    Sehr eigen, empfängt keine MIdi Noten, nur Clock. Noten gibst du über den Stepsequencer ein (änderbar nur wenn dert Sequencer steht).
    Der Klang ist richtung ~Acid? Das Bedienkonzept habe ich nicht ganz gerafft (eine meiner stärken (; ) - kamen aber lustige Töne raus. Keine Hüllkurfe?, .... hmmm sollte noch mal in den "Keller" und Jammen.

11. Re: Atomosynth Mochika | Analog Synthesizer | 8 Stepsequence

Ich denke, das ist ein wirklich superspannender Synthesizer...
    ...ähem, jedenfalls für Liebhaber peruanischer Synthesizer.

Ich finde den Klang ziemlich rauh, bissig - aber nicht unbedingt in einem positiven Sinn. Wobei ich den Filterklang schon relativ nett finde, eine leichte Anmutung in Richtung Acid ist hörbar. Ein Nanozwerg, Rocket, Eowave Domino oder Volca Bass - um einmal eine ähnliche Preisklasse anzuführen - finde ich klanglich allerdings deutlich ergiebiger. Für mein Empfinden steht der Mochika noch zwischen Gadget und Musikinstrument, und ist klanglich nicht flexibel genug, um auf Dauer musikalische Faszination auszuüben.

Eine deutlich wertigere XL-Variante wechselte vor einigen Wochen für rund 200 Euro den Besitzer:

12. beaty

beaty -

Nett!
    Bei eBay stehen ja welche aus Peru direkt drin.
    Kann man den auch irgendwo in Europa kaufen?

13. Sebel

Sebel aktiviert

Diese Seite empfehlen