Atomosynth-Mochika Thread

S

slicknoize

..
Re: Atomosynth-Mochika-XL-2-2-analog

recht interessantes teil wenn man nach den video´s und audiobeispielen geht.
bin mal gespannt für wieviel der weg geht :agent:
 
Lothar Lammfromm

Lothar Lammfromm

..
Re: Atomosynth-Mochika-XL-2-2-analog

Ein peruanischer Synthesizer, wenn ich mich nicht täusche. Tippe mal, die Auktion endet bei leistungsgerechten ca. 340,- Euro. Klingt etwas unsauber und wild - aber genau das ist hier der Reiz. Der Versteigerer weiß offenkundig, wie man ansprechende Bilder schießt.
 
youkon

youkon

||
Re: Atomosynth-Mochika-XL-2-2-analog

wie geil ist der typ denn!!!!!!
ich glaub, ich kauf mir so nen schwarzen, kost ja nicht die welt. den grünen gibts ja für verdammt wenig geld bei schneiders!!
das grün hat mich immer abgetörnt, aber schwarz, richtiges gehäuse ist cool.

zieht euch das video rein, voll süss (und cool)

 
khz

khz

D@AU ~/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run
Re: Atomosynth Mochika | Analog Synthesizer | 8 Stepsequence

http://www.atomosynth.com/mochika.html
Ich hatte diesen Freitag drauf rumgejamt :)
Sehr eigen, empfängt keine MIdi Noten, nur Clock. Noten gibst du über den Stepsequencer ein (änderbar nur wenn dert Sequencer steht).
Der Klang ist richtung ~Acid? Das Bedienkonzept habe ich nicht ganz gerafft (eine meiner stärken (; ) - kamen aber lustige Töne raus. Keine Hüllkurfe?, .... hmmm sollte noch mal in den "Keller" und Jammen.
 
Lothar Lammfromm

Lothar Lammfromm

..
Re: Atomosynth Mochika | Analog Synthesizer | 8 Stepsequence

Ich denke, das ist ein wirklich superspannender Synthesizer...
...ähem, jedenfalls für Liebhaber peruanischer Synthesizer.

Ich finde den Klang ziemlich rauh, bissig - aber nicht unbedingt in einem positiven Sinn. Wobei ich den Filterklang schon relativ nett finde, eine leichte Anmutung in Richtung Acid ist hörbar. Ein Nanozwerg, Rocket, Eowave Domino oder Volca Bass - um einmal eine ähnliche Preisklasse anzuführen - finde ich klanglich allerdings deutlich ergiebiger. Für mein Empfinden steht der Mochika noch zwischen Gadget und Musikinstrument, und ist klanglich nicht flexibel genug, um auf Dauer musikalische Faszination auszuüben.

Eine deutlich wertigere XL-Variante wechselte vor einigen Wochen für rund 200 Euro den Besitzer:

$T2eC16h,!%29QFIbnMKqI3BSIjW3qe%28Q~~60_12.JPG
 
beaty

beaty

.
Nett!
Bei eBay stehen ja welche aus Peru direkt drin.
Kann man den auch irgendwo in Europa kaufen?
 

Similar threads

VEB-Soundengine
Antworten
0
Aufrufe
94
VEB-Soundengine
VEB-Soundengine
Ludwig van Wirsch
Antworten
2
Aufrufe
444
VEB-Soundengine
VEB-Soundengine
E
Antworten
4
Aufrufe
366
Phil999
Phil999
Q
Antworten
53
Aufrufe
3K
Sogyra
 


News

Oben