Atomosynth-Mochika Thread

Re: Atomosynth-Mochika-XL-2-2-analog

recht interessantes teil wenn man nach den video´s und audiobeispielen geht.
bin mal gespannt für wieviel der weg geht :agent:
 
Re: Atomosynth-Mochika-XL-2-2-analog

Ein peruanischer Synthesizer, wenn ich mich nicht täusche. Tippe mal, die Auktion endet bei leistungsgerechten ca. 340,- Euro. Klingt etwas unsauber und wild - aber genau das ist hier der Reiz. Der Versteigerer weiß offenkundig, wie man ansprechende Bilder schießt.
 
Re: Atomosynth-Mochika-XL-2-2-analog

wie geil ist der typ denn!!!!!!
ich glaub, ich kauf mir so nen schwarzen, kost ja nicht die welt. den grünen gibts ja für verdammt wenig geld bei schneiders!!
das grün hat mich immer abgetörnt, aber schwarz, richtiges gehäuse ist cool.

zieht euch das video rein, voll süss (und cool)

 
Re: Atomosynth Mochika | Analog Synthesizer | 8 Stepsequence

http://www.atomosynth.com/mochika.html
Ich hatte diesen Freitag drauf rumgejamt :)
Sehr eigen, empfängt keine MIdi Noten, nur Clock. Noten gibst du über den Stepsequencer ein (änderbar nur wenn dert Sequencer steht).
Der Klang ist richtung ~Acid? Das Bedienkonzept habe ich nicht ganz gerafft (eine meiner stärken (; ) - kamen aber lustige Töne raus. Keine Hüllkurfe?, .... hmmm sollte noch mal in den "Keller" und Jammen.
 
Re: Atomosynth Mochika | Analog Synthesizer | 8 Stepsequence

Ich denke, das ist ein wirklich superspannender Synthesizer...
...ähem, jedenfalls für Liebhaber peruanischer Synthesizer.

Ich finde den Klang ziemlich rauh, bissig - aber nicht unbedingt in einem positiven Sinn. Wobei ich den Filterklang schon relativ nett finde, eine leichte Anmutung in Richtung Acid ist hörbar. Ein Nanozwerg, Rocket, Eowave Domino oder Volca Bass - um einmal eine ähnliche Preisklasse anzuführen - finde ich klanglich allerdings deutlich ergiebiger. Für mein Empfinden steht der Mochika noch zwischen Gadget und Musikinstrument, und ist klanglich nicht flexibel genug, um auf Dauer musikalische Faszination auszuüben.

Eine deutlich wertigere XL-Variante wechselte vor einigen Wochen für rund 200 Euro den Besitzer:

$T2eC16h,!%29QFIbnMKqI3BSIjW3qe%28Q~~60_12.JPG
 


News

Zurück
Oben