Audio Input Flame FX6 oder andere Module

C

chrischo

.
Hallo hab mir nen Flame FX6 Effecktmodul gekauft um den Sound meines Synths(Mopho) ein wenig zu würzen. Leider ist die Ausgangslautstärke des Synths(läuft mit 9V) zu gering für das Flame Modul. Es rauscht saumaßig wenn ich das Audiosignal(out Flame) auf ein gut hörbares Level verstärke(mit Mixer). Der erste Versuch einen kleinen Verstärkerschaltkreis zu bauen ging in die Hose. Wüßte jemand einen (einfachen???) Schaltkreis um das Problem zu beheben? Andere Möglichkeiten??
Bitte keine 300€ Lösungen. Hab leider im Moment nicht genug Zeit das Problem komplett allein anzugehen. Vielen Dank schonmal Christoph
 
Guck mal auf der Doepfer DIY-Seite. Da gibt's simple Mixer/Verstärker mit Op-Amps.
Kosten ca. 5 Euro & Gehäuse
 
Hallo zusammen.

Nichr invertierender Verstärker mit Op Amp von der Doepfer DIY Seite aufgebaut. Ergebnis nicht zufriedenstellend. Ausgangssignal ist stark verzerrt und kaum verstärkt. Schaltung brummt sehr laut. Vielleicht mein Labornetzteil?

Ideen???

Brauche sehr hohen Gain für den Input des Flame Moduls.

Danke Christoph
 
der hier von dinsync.info ist im grunde identisch zu dem auf der doepfer DIY-seite und funktioniert bei mir tadellos... kein brummen kein zerren... hast du da evtl. irgendwas nicht geerdet? oder versuch mal n 100nF kondensator zwischen punkt 1 und 8 am TL072.

TL072+PinOut.gif
 
Habe den NE5532 OP verwendet. Werd das mal ausprobieren mit nem Kondensator.

Danke Christoph
 


News

Zurück
Oben