Audio Interface mit guten Kopfhörer Ausgang für HEDDAudio!

Danke für die Infos soweit...

Zu der Frage warum kein Kopfhörerverstärker... Gute Frage, ich möchte einfach 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, zumindest war das erst einmal die Idee das schon in die Jahre gekommende Audio Interface mal zu tauschen... Aber es stimmt schon das es schwer fällt da es immer noch Einwandfrei funktioniert...

Die Lake Audio Verstärker hatte ich noch nicht auf der Tapete, vielen Dank dafür, werde ich mir anschauen... Den SPL Phonitor und die RME Audio ADI2 war schon sehr weit oben, bei dem Preis kam aber der Gedanke auf gleich das ganze Interface zu tauschen damit ich nicht 2 Geräte angeschaltet haben muss und ich auch nichts verzichten muss, Luxus Problem, würde ich sagen... ;-)

Frank
Rme für deine anforderungen hands down.
Ich bin auch ein großer headphone fan.
Hd800s, lcdx, sundara, dt880.
Viele audiophile produkte sind für studioanwendung sogar besser, aber von der konnektivität nicht so doll.
Das rme interface sollte deine erwartungen decken und schlägt sich auch top in headphone kreisen und deren messwerte.
Der kopfhörer kostet 1600, da geht der preis voll in ordnung für das interface.

Es gibt headphones da machen dac und amp einen merkbaren unterschied. Ich glaube der hedd war so ein kandidat.
Ich wollte den immer mal hören, aber war nie zugegen und die messwerte sehen komisch aus vom frequenzverlauf. Er polarisiert stark, aber das tun die meisten in der preisklasse.

Ich hab immer gedacht das audiophiles zeug so genannt wird, weil es da um färbung geht.
Aber bei meiner reise in dieses hobby ist mir aufgefallen das vieles audiophile equipment super für studioanwendungen genutzt werden kann oder sogar besser geeignet ist. Man sollte das mischen. Die anschlüsse unterscheiden sich, aber durch digitale ein und ausgänge kein problem.
Selbst ein dac kann einen unterschied machen, obwohl manche sagen, das wäre voodoo.
Ich habe hier einen fiio k7 neben dem bett.
Und wenn ich da mit dem dac meiner soundkarte reingehe, dann hört sich das trotz gleichem amp unterschiedlich an.
Der dac im fiio hebt etwas den bassbereich an. Der in der soundkarte treble.

Ich liebe kopfhörer.
Bei speakern hab ich das Gefühl. Ich schaue mir musik auf einem 3d beamer an. Bei. Kopfhörern hab ich das gefühl ich spaziere durch die musik.
Ich hab den hd800s am liebsten. Der gibt mir eine sehr plastische erfahrung und ich mag den frequenzgang sehr.
Ein hörer der aber auch viel hate abbekommt.
 
Rme für deine anforderungen hands down.
Der kopfhörer kostet 1600, da geht der preis voll in ordnung für das interface.
Wat denn nu? RME hands down oder nett?! ;-)

Ich bin auf jeden Fall mit meinem ADI2-Pro sehr zufrieden, es hört sich alles, selbst meine Monitore, nen Stuck klarar, brillianter an... Ob der Preis jetzt gerechtfertigt, hm, da scheiden sich wohl die Geister, ist schon teuer, aber ich bin auch wie du so ein Kopfhörerfeti, ich bin mit vielel sehr zufrieden, war und bis es bisher mit Beyerdynamic, Focal und auch mit dem Hedd...!

Den Neumann Kopfhörer würde ich auch mal gern testen wie der so ist... Aber langsam ist auch mal gut mit Geld ausgeben für die Büchsen auffem Kopf! :)
Frank
 
A30 Pro fliegen ein

Ist vorhin gelandet und wurde begeisternd assimiliert.

Hatte zuvor nur HP Ausgang vom CMC2 COntroller und am Motu Interface.

Das Teil haut nochmal ne ordentliche Schippe drauf und ich bin gerade im Classic Rock & Blues Fieber.

Ganz großes Kino!

Ich lass hier die Hi x65, dt880 und Slate VSX laufen

Wollte schon auf Audeze upgraden. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das muss.
 
yep, schon tolle Teile..brauche ich hier aber nicht, das konnte ich für mich feststellen.

Einen Klanggewinn als solches gibt es für mich in dem Falle nicht,
und das Störgeräusch das ich mir hier einfing über die Kombi brauchte
ich dann auch nicht mehr zu lokalisieren.

Der Denon hier gibt den Schub den ich brauche für den Sennheiser, gerne dann auch mal
"nur" als Aufholverstärker hinter die Ausgänge der Apogees bei Bedarf.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben