Audio-Notizblock?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Erdenklang, 4. März 2011.

  1. Erdenklang

    Erdenklang aktiviert

    Hallo,

    ich suche das, was früher einmal eine kleine "Mehrspur" war. Es sollte so 8 - 9 Audiopassagen zwischenspeichern können und sonst keinen großartigen Schnickschnack haben. Also nichts auf Software, denn das Aufgenommene soll noch durch ein paar Effekte und modulares Zeug. Habe bisher nur so Gitarrenpedale wie RC-20, RC-2 gefunden.

    Was gibt es denn sonst noch so?

    Es soll aber kein Sampler für 500,- aufwärts sein, sondern eher einfach und günstig.
     
  2. Horn

    Horn ||

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    oder eher sowas wie ein roland VS880 :?:
     
  4. tascam 564

    hab ich, aber brauch ich nicht ;-)
     
  5. serge

    serge ||

    Ich bin hiermit zufrieden:
    http://tascam.com/product/dp-02/

    Solltest Du in der Version ohne CD-Brenner und ohne eingebaute Effekte, dafür aber mit CF-Karte als Restposten für rund 290 Euro bekommen können.
    Das Ding macht überhaupt keinen Lärm und ist sehr robust.
    Du kannst 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen und 8 Spuren wiedergeben.
    Das eingebaute Mischpult bietet neben einer Klangregelung auch einen Ausspielweg für externe Effekte.
    Effektrückführung (stereo) und die 8 Spuren können gemeinsam intern auf eine Stereo-Masterspur aufgenommen werden.
    Das Ding kann man auch ohne Bedienungsanleitung benutzen.

    Nachteil: Edits kannst Du nur im Viertelnotenraster vornehmen. Allerdings lassen sich die Aufnahmen per USB oder CF-Karte als WAVs in den Rechner übertragen, falls man weitergehende Bearbeitungen wünscht.

    Der größte Vorteil gegenüber den anderen aktuellen Tascam-Produkten ist der MIDI-Ausgang, über den MIDI-Clock gesendet wird.

    Von den gebrauchten Geräten kenne ich das Roland VS-880, mit dem ich auch lange Jahre sehr zufrieden war,
    allerdings ist ein Backup über SCSI heute eher etwas umständlich,
    zudem war die Festplatte recht laut,
    und schließlich arbeitete das gute Stück mit Audiodatenreduktion, ebenso wie das Tascam 564.

    [EDIT: Nachteil hinzugefügt]
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    iPad mit Garageband drauf?
     
  7. Erdenklang

    Erdenklang aktiviert

    Danke schonmal für die bisherigen Antworten.

    Am besten gefällt mir davon der Tascam dp 004 :supi: nur leider hat der nur einen Kopfhörerausgang bzw. 3,5 ". Das darin zwischengelagerte soll ja dann noch gehörig durch Small Stone, Ringmodulation und ähnlichem.

    Aber ich werde das Teil wohl einmal bestellen.

    Die anderen Sachen sind z.T. schon wieder etwas zu groß.
     

Diese Seite empfehlen