Audio PC Dell-Alternate

Edobot

Edobot

|
Hallo zusammen,

könnte man so einen PC zum Betreiben von Ableton und Plug ins nehmen, ist ja ein guter I5 Prozessor, eigentlich ein büro PC, aber Power hat er laut Beschreibung.
Einzig das Netzteil kommt mir bischen schwach vor mit 180 Watt.

Als Audio Interface habe ich ein Motu m2,

mach das sinn, oder wäre das nicht zu empfehlen?

würde mich über ein paar anregungen freuen.

 
Hallo zusammen,

könnte man so einen PC zum Betreiben von Ableton und Plug ins nehmen, ist ja ein guter I5 Prozessor, eigentlich ein büro PC, aber Power hat er laut Beschreibung.
Einzig das Netzteil kommt mir bischen schwach vor mit 180 Watt.

Als Audio Interface habe ich ein Motu m2,

mach das sinn, oder wäre das nicht zu empfehlen?

würde mich über ein paar anregungen freuen.

Selbstverständlich. Wird allerdings nicht ganz lautlos sein.
 
muss mir leider was neues besorgen, Ableton Live 12 Startet auf meinem Rechner nicht, CPU wird nicht mehr unterstützt.

Live Sartet also nicht, habe das Upgrade im Dezember gekauft, leider nicht auf die Anforderungen geachtet, weil Live 11 lief ohne Probleme, und auch alles andere , Reason 12, wavelab, U-he Plug ins.......
 
muss mir leider was neues besorgen, Ableton Live 12 Startet auf meinem Rechner nicht, CPU wird nicht mehr unterstützt.

Live Sartet also nicht, habe das Upgrade im Dezember gekauft, leider nicht auf die Anforderungen geachtet, weil Live 11 lief ohne Probleme, und auch alles andere , Reason 12, wavelab, U-he Plug ins.......
Empfiehlt Ableton eine Graka?
 
Da laufen dann auch irgendwelche Fremdgrafikkarten drauf, damit hab' ich bei meinem aktuellen DELL PC Probleme:roll:

Memory PC bietet auch div. günstige konfigurierbare Office PCs an:
https://www.memorypc.de/office-multimedia-pc/office-pc-intel/

Hier kannst du sehen auf welche AMD/Intel Prozessor Generationen AVX2 unterstützen:

Intel: Haswell, Broadwell, Skylake-i, Kaby Lake-i
AMD: Excavator, Zen, Zen 2, Zen 3
... und neuer .... schätze ich mal.
 
Danke euch für die Tipps, man muss wohl selber die erfahrung sammeln, werde den mal testen, wenn nicht geht er halt zurück
 
Danke euch für die Tipps, man muss wohl selber die erfahrung sammeln, werde den mal testen, wenn nicht geht er halt zurück
Den Dell? Sag dann mal bitte Bescheid wie laut der ist, etc.

Bei der Arbeit haben wir Rechner von HP aber auch den Dell an einem Gerät. Meine Erfahrung ist, dass die Dinger ueber Jahre 24/7 laufen ohne Problem. Ich hatte noch nie ein Problem in den letzten 25 Jahren.
 
Da laufen dann auch irgendwelche Fremdgrafikkarten drauf, damit hab' ich bei meinem aktuellen DELL PC Probleme:roll:

Memory PC bietet auch div. günstige konfigurierbare Office PCs an:
https://www.memorypc.de/office-multimedia-pc/office-pc-intel/

Hier kannst du sehen auf welche AMD/Intel Prozessor Generationen AVX2 unterstützen:

Intel: Haswell, Broadwell, Skylake-i, Kaby Lake-i
AMD: Excavator, Zen, Zen 2, Zen 3
... und neuer .... schätze ich mal.
Du meinst fremde GPUs laufen nicht darauf?
 
Du meinst fremde GPUs laufen nicht darauf
Bei nicht eingetragenen Grafikkarten fährt er dann nur noch mit Legacy Bios hoch, ansonsten bleib der Bildschirm nach dem Einschalten des PCs schwarz, hat wohl mit UEFI Secure Boot zu tun.
 
also ich möchte den ohne grafikkarte betreiben, Zocke nicht, denke für Ableton und Plug ins reicht die On board Grafikarte
 
Richte gerade alles ein, das teil ist Flüsterleise, Live 12 läuft problemlos, bis jetzt alles Top.
 
jahab ihn aufgemacht, meine SSD verbaut, der ist klein, kompakt, kann auf dem Tisch stehen uder unter, wie gesagt absolut leise, bisher alles ok, richte alles ein , läuft flüssig, einzig diese Microsoft sachen nerven,
werde das alles runterhauhen,
 
wenn die jetzt genauso wie microsoft alle paar releaseupdates neue hardwareanforderungen stellen war es das mit ableton.
kaufe mir doch nicht alle 2 jahre eine neue kiste. :sad:
dann bleibe ich bei live 11 auf linux.
läuft ganz gut.
und nebenbei ein bischen ardour antesten.
 
Die Windows 11 Anforderung an die Prozessor Kompatibilität ist wirklich ärgerlich, aber kam zum Glück mit Ansage und 4 Jahren Zeit sich was neues zu suchen. Im Moment läuft Windows 11 auch noch auf wirklich Leistungsschwachen Kisten, da wird es noch 'ne Weile dauern bis die Mindestanforderungen die Leistungsfähigkeit eines Einsteiger Audio PCs übersteigen werden.
also ich möchte den ohne grafikkarte betreiben, Zocke nicht, denke für Ableton und Plug ins reicht die On board Grafikarte
Gerüchteweise soll ein Windows 12 mit K.I. Unterstützung kommen, da könnte die Grafikkarte dann wieder 'ne Rolle spielen, aber ich nehme an da bleiben dann von der Ankündigung bis zum EOL von Window 11 wieder ein paar Jahre.
 
wenn die jetzt genauso wie microsoft alle paar releaseupdates neue hardwareanforderungen stellen war es das mit ableton.
kaufe mir doch nicht alle 2 jahre eine neue kiste. :sad:
dann bleibe ich bei live 11 auf linux.
läuft ganz gut.
und nebenbei ein bischen ardour antesten.
Bei Bitwig habe ich ein ähnliches Gefühl. Reaper läuft hingegen super und ist extrem effizient.
 


News

Zurück
Oben