Audiodatei Konverter für OSX

ACA

||||||||
Suche einen guten Audiodatei Konverter für OSX.

Muss Wave Files auf verschiedenen Samplingraten und Bittiefen Konvertieren können.
Sollte auch MP3 erzeugen können.
Und SD Files sollte er auch lesen können.
Dazu sollte man ganze Ordner mit Daten bearbeiten können.

Wer kennt da was gutes?

Nur Mac Software.
 
Ja, SD stimmt nicht, sollte heissen SDII (von altem Protools Projekt).

Schau mir die Tipps mal an. Danke schon mal.
 
Audiofinder könnte möglicherweise nicht mehr unter 10.15 funktionieren ...
aber wenn du OSX schreibst, biste evtl eh auf nem älteren System?
 
Ist Kommandozeile ok? Wenn ja dann sox und lame. Vor allem wenn man viele Files konvertieren muss ist so ne batch-verarbeitung schon fein.
Mit sox erschlage ich eigentlich alles (zB Mono 22khz Wavs für Bastl Grandpa). Sounddesigner-Files kann sox meiner Erinnerung nach auch.

Alternativ:
Macht Video und Audio konvertierung. Ist eine deutsche Firma, die komplett ohne Glücksspielwerbe und Virenmüll arbeitet.
 
Danke, das hilft schon mal.

Kann man eigentlich auch einen ganzen Ordner als Quelle angeben?
 
Audiofinder könnte möglicherweise nicht mehr unter 10.15 funktionieren ...

Wieso? Sie sind bisher jedes System mitgegangen, und auf deren Webseite ist auch von "updated" die Rede. Ich gehöre nicht zu den "early adaptern" von MacOS, aber Audio Finder hat mich noch nicht im Stich gelassen, egal auf welches Mac-System ist geupdated habe. Und 10.15 ist aus mancherlei Gründen für Audio-Anwendungen ohnehin noch nicht empfehlenswert....
 
Was ich bei Audio Finder nicht lesen konnte, kann der ganze Ordner bearbeiten?

SOX ist glaube doch nicht mein Ding.

Ich versuche jetzt noch Wavelab Elements.
 
And the Winner is Amvidia. Danke Verstärker.
SD2 habe ich jedoch noch nicht geprüft, könnte sein das er das nicht kann, ist jedenfalls nicht auf deren Liste.

Wavelab und Audio Finder haben mich nicht überzeugt. SOX ist zu komplex.
 
Wieso? Sie sind bisher jedes System mitgegangen, und auf deren Webseite ist auch von "updated" die Rede. Ich gehöre nicht zu den "early adaptern" von MacOS, aber Audio Finder hat mich noch nicht im Stich gelassen, egal auf welches Mac-System ist geupdated habe. Und 10.15 ist aus mancherlei Gründen für Audio-Anwendungen ohnehin noch nicht empfehlenswert....

letztes Update irgendwann 2019 und auf der Webseite steht auch nur 10.14.
Wenn’s doch geht : prima!
 


News

Zurück
Oben