audiophile 24/96 problem mit airport karte

comboy

|||||||
moin...

kaum hab ich nach jahrelangem warten endlich wied


moin...

kaum hab ich nach jahrelangem warten endlich wieder DSL, wird die freude doch gleich getrübt...

denn irgendwie vertragen sich WLAN datenverkehr und soundausgabe über meine m-audio karte nicht.

wenn datenverkehr herrscht bricht nämlich die audioausgabe zusammen :sad:
das klingt dann nach ner mischung von bitcrusher und buffer override effekt... teilweise ganz abgefahren, aber definitiv nicht erwünscht und extremo nervend.
wenn ich dann kurz pause drück isses wieder weg, oder ein stück im track spule...
hab osx 10.3.9 und auch neue airport treiber.

neue m-audio treiber hab ich mal probier, aber alles neuer als treiber 1.2.1 (ich weiß... alt alt alt) tut nicht auf meinem rechner. (gar kein sound, bzw nur sound wenn ich auf -10dB im setup stelle und meine anlage auf anschlag drehe... dann aber auch nur ganz leise)

für tips jeglicher art bin ich sehr dankbar... hab nämlich absolut keine idee mehr :sad:

gruß,

julian
 

comboy

|||||||
und wie

und wie ändere ich IRQs beim äpfele?
in nen anderen slot hab ich sie schon gebaut... das brachte nix


gruß,
julian
 

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
OK, bei Apfel-Problemen bin ich mit meinem Latein auch am En

OK, bei Apfel-Problemen bin ich mit meinem Latein auch am Ende, vielleicht kannst du im Treiber irgedwo einen groesseren Puffer einstellen...
 

comboy

|||||||
ja an sowas dachte ich auch... aber das osx ist nicht sonder

ja an sowas dachte ich auch... aber das osx ist nicht sonderlich konfigurationsfreudig...
manchmal kommts mir so vor als wäre das auf beginner mode gestellt und irgendwo schlummern die expert optionen ;-)

gruß,

julian
 

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Solche geheimen Optionen kenne ich eigentlich nur von Window

Solche geheimen Optionen kenne ich eigentlich nur von Windows XP... ;-)
 
[quote:8fbe0c175b=*comboy*]
hab osx 10.3.9 und auch neue ai


comboy schrieb:
hab osx 10.3.9 und auch neue airport treiber.
hast du auch 10. 4 tieger ?

da gibts ab heute ein upgrade auf 10.4.2 - das auch wlan betrifft...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/61634

Unter anderem behebt Apple bei der Servervariante Probleme mit dem Workgroup-Manager, der Unterstützung für Open Directory und dem Administrationstool für das Cluster- und Lastverteilungssystem Xgrid. Auch wurden zum Beispiel die NFS- und SMB-Unterstützung verbessert sowie Bugs in den Apple File Services behoben. Zu den umfangreichen Korrekturen in der Client-Version zählen etwa Verbesserungen bei der AirPort-WLAN-Nutzung, im Mail-Programm und im Finder. Den Webbrowser Safari hat Apple beispielsweise ebenfalls überarbeitet. Nähere Hinweise zu den Korrekturen veröffentlicht Apple in separaten Dokumenten für Mac OS X Server und Mac OS X Client
hab leider keine ahnung, ob solche updates noch in panther einfliessen, mittlerweile hab ich seint rund 2 wochen ebenfalls auf tiger umgerüstet.

hier die systeminfo während des update von 10.4.1 auf 10.4.2 (21.5 mb) :
  • Das 10.4.2 Update verbessert allgemein die Zuverlässigkeit und Kompatibilität von Mac OS X Version 10.4. Wir empfehlen allen Benutzern, dieses Update zu installieren. Es enthält Verbesserungen für folgende Bereiche:

    File Sharing über AFP und SMB/CIFS Netzwerk-Dateidienste
    Einmalige Anmeldung (SSO, Single Sign-On) und zuverlässiger Zugriff auf Active Directory Server
    Automatische Anmeldung bei verwalteten Benutzer-Accounts
    AirPort und drahtloser Zugriff
    Core Graphics, Core Audio, Core Image, inklusive aktualisierter ATI- und NVIDIA-Grafiktreiber
    Finder Updates enthalten die Suche nach Typ und die Verwendung der Diashow
    Synchronisierung Ihrer iDisk mit .Mac
    Zuverlässigkeit der Installation
    Verwalten der Dashboard Widgets
    Adressbuch, Automator, iCal, iChat, Mail, Safari und Notizzettel
    Kompatibilität mit Programmen und Geräten von Drittanbietern
    Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie unter: http://www.info.apple.com/kbnum/n301722-DE

    Ausführliche Informationen zu den Security-Updates Sie unter: http://www.info.apple.com/kbnum/n61798-DE
 


News

Oben