Zolo
.....
Ich werd hier noch verrückt. Seit 2 Wochen hab ich beim Abhöhren übelste Störgeräusche und ich komm nicht dagegen an.
Zunächst hängen alles Geräte die irgendwie mit einander Verbunden sind an einer Steckdose. Yamaha Hs80m rauschen zwar leicht, aber es war alles in Butter. Never change a running System! Dann passierte innerhalb eine Woche folgendes:
- Hab eine Monitor Box vürrübergehend eintauschen müssen wegen Reperatur
- Soundkarte ging kaputt
- Neues Netzteil für mein Lappi gekauft
- Docking Station für mein Lappi gekauft
und auf einmal war es da auf einer Box: diese fiesen Digitalen Störgeräusche wenn man seine Maus bewegt oder ein Fenster groß oder klein macht am Rechner.
-Ziehe ich das netzteil vom Lappi raus ist alles weg und in Ordnung.
-nehm ich das alte Netzteil ohne Dockingstation ist das Geräusch noch da.
- nachdem meine alte Box wieder eingetauscht war, blieb das Geräusch leider.
-Die Nebengeräusche werden z.B. extrem lauter wenn ich WInamp starte - auch wenn ich auf pause drücke und Volume runter regel bleibts laut.
- Monitor abschalten / abklemen bringt nichts
- USB Hubs haben alle eine Stromversorgung
- Das Geräusch bleibt meistens gleich laut, unabhngig von der Lautstärke der Soundkarte oder der Monitorboxen
-Das Geräusch ist immer nur auf einer Box - aber nicht immer derselben.
- 3 Verschiede Soundkarten ausprobiert
- alles mögliche Abgeklempt
- verschiedene Kaltstecker Kabel getauscht.
- neue steckerleisten gekauft
Übrigens das neue wie auch das alte Netzteil geht 3 polig vom der Steckdose weg und nicht 2 polig.
Ich bin hier kurz vorm Wahnsinn
Für mich ist das total unlogisch. Jemand eine Idee ? 
Zunächst hängen alles Geräte die irgendwie mit einander Verbunden sind an einer Steckdose. Yamaha Hs80m rauschen zwar leicht, aber es war alles in Butter. Never change a running System! Dann passierte innerhalb eine Woche folgendes:
- Hab eine Monitor Box vürrübergehend eintauschen müssen wegen Reperatur
- Soundkarte ging kaputt
- Neues Netzteil für mein Lappi gekauft
- Docking Station für mein Lappi gekauft
und auf einmal war es da auf einer Box: diese fiesen Digitalen Störgeräusche wenn man seine Maus bewegt oder ein Fenster groß oder klein macht am Rechner.
-Ziehe ich das netzteil vom Lappi raus ist alles weg und in Ordnung.
-nehm ich das alte Netzteil ohne Dockingstation ist das Geräusch noch da.
- nachdem meine alte Box wieder eingetauscht war, blieb das Geräusch leider.
-Die Nebengeräusche werden z.B. extrem lauter wenn ich WInamp starte - auch wenn ich auf pause drücke und Volume runter regel bleibts laut.
- Monitor abschalten / abklemen bringt nichts
- USB Hubs haben alle eine Stromversorgung
- Das Geräusch bleibt meistens gleich laut, unabhngig von der Lautstärke der Soundkarte oder der Monitorboxen
-Das Geräusch ist immer nur auf einer Box - aber nicht immer derselben.
- 3 Verschiede Soundkarten ausprobiert
- alles mögliche Abgeklempt
- verschiedene Kaltstecker Kabel getauscht.
- neue steckerleisten gekauft
Übrigens das neue wie auch das alte Netzteil geht 3 polig vom der Steckdose weg und nicht 2 polig.
Ich bin hier kurz vorm Wahnsinn