Aufnahme mit 1010music Bluebox bricht immer ab

Gisel1990

|||||||||
Hi, hat jemand zufällig eine Bluebox und weiß Rat? Ich will meine Session aufnehmen, aber die WAV-Files sind immer nur 2-3 Minuten lang. Während der Aufnahme scheint alles ok, jedenfalls erhalte ich keine Fehlermeldung oder so. Ich verstehe nur nicht, warum er randommäßig auf einmal abbricht.

Die SD-Karte ist die mitgelieferte, und ich nehme auch nur die Master-Spur auf. Während der Aufnahme fasse ich die BB nicht an. Trotzdem immer Abbruch.
 
Vielleicht liegt es ja doch an der SD Karte? Ich habe mit SD schon die komischsten Phänomene gehabt. Manchmal hilft bereits ein Neuformatieren.
 
1010music empfiehlt auch bei der mitgelieferten oder einer neue sd karte bei problemen ein backup zu erstellen - und dann die sd karte mit dem offiziellen
sd memory card formater der sd association zu formatieren - empfehle ich grundsätzlich aus folgendem grund:

"It is strongly recommended to use the SD Memory Card Formatter to format SD/SDHC/SDXC Cards rather than using formatting tools provided with individual operating systems. In general, formatting tools provided with operating systems can format various storage media including SD/SDHC/SDXC Cards, but it may not be optimized for SD/SDHC/SDXC Cards and it may result in lower performance."


mache ich mit allen meinen sd karten so und habe seitdem alle esoterischen probleme behoben.
außer ein hersteller empfiehlt ausdrücklich eine sd karte nur über das eigene gerät zu formatieren.
dann würde ich das so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne andere freie SD Karte habe ich gerade nicht zur Hand, aber ich habe den Tipp mit SD Card Formatter gemacht. Werde nach der nächsten Jam-Session berichten, ob's was gebracht hat oder nicht.
 
Und wie war die Jam Session? Hat die Aufnahme geklappt?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben