Aufnahmen ohne Pc / was nehmen?

man kann auch die SD-Card mal eben in den Rechner stecken, geht auch ohne USB.
Habe eine Zeit den HD-24 genutzt, 24 Spuren und dann via Adat direkt in Cubase rüberziehen oder gleich parallel recorden, die Festpaltten sind billig und ideal zur Archivierung.
Für Live nutze ich einen ZOOM R 16, hat 8 Spuren.
Solls nur Stereo sein, geht ja fast jeder billige Wav-Recorder.
 
Bin gerade am überlegen ob ich mir dafür ein Zoom H5 zulege :denk:
Schön klein, aber noch gut zu bedienen und kann via USB mit Strom versorgt werden ...
 
Du meinst nen Video-Rekorder? Und dort dann nur den Ton aufnehmen? Das hab ich tatsaechlich frueher mal gemacht, weil ich nix anderes hatte, die Qualitaet war gar nicht so uebel. War aber nur fuer Demos unserer Band gedacht. Vielleicht solltest Du noch erwaehnen, ob Du eher nur z.B. Demos oder Live-Mitschnitte aufnehmen willst ("als Erinnerung") oder ob Du richtig professionell die Studio-Summe damit aufnehmen willst etc.
 
Denk mal über sowas nach :
D2424_500.jpg


Egal jetzt ob tascam, fostex oder jamaha...
 
Einfach aufnehmen, und später Einzelspuren auf den Rechner ziehen? Behringer UFX und Soundcraft Signature MTK können das, und wenn man mal direkt in die DAW aufnehmen möchte, geht das auch.
 
alte ADAT Recorder bekommt man doch für unter 100 Euro schon nachgeschmissen.
Da hätte man 8 Spuren (48 KHz) und sogar gleich noch die Wandler dabei, viele Soundkarten haben ja TOSlink.
 
obwohl viele "alte" Lösungen ihre eigene Soundästhetik hätten, würde ich wahrscheinlich zu einer all-in-one- Lösung tendieren,
sprich ein Mixer (sofern gut klingend) der gleich alle Kanäle auf einen USB Stick aufzeichnen kann.

Bestimmte Behringer Xenyx Mixer können das (https://www.amazona.de/test-behringer-x ... schpult/4/),
aberes gibt sicher noch andere.


Ich habe aber keine Erfahrung mit dem "roten bereich" dieser Mixer und wie Aufnahmen davon klingen.


Wer gerne mit verzerrten Kanälen arbeitet braucht evtl was Externes, müsste man ausprobieren.


PS Bonedo hat im Test noch ein paar Kritikpunkte an dem Mixer gefunden, va allem werden die Digitaleffekte nicht mit aufgezeichnet
(ob das ein Update behoben hat, weiß ich nicht)
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansi ... -test.html
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben