Wie nehmt Ihr euer Modularsystem auf?

Es fängt an mit 3 oder 4 Spuren (gleichzeitig) auf der KorgD888, danach meistens noch einige Overdubs. Für der Stereomaster benutze ich ein Zoom H2n. Übrigens ist mein System semi-modular (hybride).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hab mir son Denon Rackrecorder gegönnt - die billigste Version.
USB Stick rein, record drücken und ich hab mein Material in 24Bit.
 
In meinen Setup werden zwei Audiospuren vom Modular über das Audio-Interface in Ableton als Externes-Instrument eingebunden und bei Bedarf in Ableton über eine verlinkte Audiospur als Loop aufgenommen. Somit bin ich voll flexibel mit Plugin-Effekten auf mein Modular. Fahre auch sehr gut in Sachen Timing damit... Meine Masterspur geht von Ableton auf die Monitore bzw. wird hierin auch über eine verlinke Audiospur aufgenommen.

Mehr als Zwei Spuren gleichzeitig einzubinden bzw. zu recorden finde ich für meinen Workflow zu unübersichtlich und auch nicht notwendig. Wie oben schon beschrieben, muss man auch mal zum Ergebnis bzw. Abschluss kommen. Ständige Möglichkeiten zur Optimierung bremsen mich da nur aus.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben