Aufträge für ganz kleine Brötchen ?

Dafür braucht es allerdings gar nicht den Fiver aus Asien oder Mexiko oder einen Adobe Stock-Market, da es dass auch hier ebenfalls und LEIDER in Deutschland mit Preisen schon ab 15 Euro gibt.
Der wesentliche Unterschied ist auch noch, dass man im Gegensatz zu den Fiver-Hobbykanten (und so klingen sie zumeist auch) hier eingetragene Vertriebe, internationale Verwertungsrechte und volle Rechtssicherheit hat. Selbst der kleinste Kleinbetrieb der zumindest in D/A/CH abgesichert sein will, geht noch nicht einmal zu Fiver. Immerhin.
Die Marktzerstörung und Existenzschredderei findet also auch schon vor der eigenen Haustüre statt.

Gibt es nicht bereits so Verwertungsplattformen für Musik? Mir schreiben die glaube ich immer.
 
Ich glaub so darf man das nicht rechnen. Als Schauspieler verdient man auch immer einen Batzen Geld, aber dass muss dann oft auch für sehr lange reichen.
Weißt du, wie viele bekannte Schauspieler in Berlin kellnern? (vor Corona)
Der Beruf ist meist sehr schlecht bezahlt.
 
Vom Stundenlohn ist er eigentlich sehr gut bezahlt, nur hilft das dir wenig wenn du einmal im Jahr irgendwo mitspielst.

So sieht’s aus. Also nimmt man was man braucht. Oder lebt eben mit dem, was man geboten bekommt.

Im Kern muss es einfach immer für beide Seiten passen. Dann ist’s gut .
 
Gibt es nicht bereits so Verwertungsplattformen für Musik? Mir schreiben die glaube ich immer.
Du weißt aber nie, wer diese Musik sonst noch verwendet.
Eine Bank hatte mal in ihrem kleinen Imagefilmchen für eine Gewerbeschau die identische Musik wie eine rechte Partei in ihrem Wahlwerbespot. Blöderweise lief das ziemlich zeitgleich und das gab dann tatsächlich mächtigen Ärger mit den Bankkunden.
 
Ja, tatsächlich glaube ich das... bist halt relativ schlicht unterwegs, immer schön schwarz & weiß gemalt.
Und, wie bist du so unterwegs?
Unsichtbar, hinterm Baum versteckt?
Warum sollte ich dir, der hier inkognito unterwegs ist und nicht mal bereit ist, seinen realen Namen preiszugeben, meine internen Firmendaten offenlegen?
 
Evtl. glaubt Bernie, dass ihm sein Erfolg zusteht und er sich das alles durch Fleiß und Talent erarbeitet hat. Ich persönlich glaube, dass das in der Summe alles ziemlicher Zufall ist und man im Nachhinein sich das alles schön redet und dann von Können, Professionalität etc. spricht. Taleb sprich bei diesem Phänomen von "narrativer Verzerrung"...
Du zitierst hier Tableb aber falsch. Tableb sagt nichts weiter, als dass Erfolg nicht 100% planbar ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber ohne Fleiss keinen Preis.
Und wenn Bernie mit seiner Tätigkeit erfolgreich ist, hat dass sehr wohl mehr mit Fleiss als mit Zufall zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, streitet euch nicht. Der Sandkasten ist für alle da. Niemand hat nach den Daten deines Buddelschippchens gefragt, Bernie. Ich finde die Frage nach dem Preis für eine Sandladung aus einem branchenüblichen Buddelschippchen aber genauso legitim, wie das Bedauern des Buddelschippers, darauf keine genaue Antwort pauschal geben zu können. Der Ahnungslose bleibt dann auf dem Risiko sitzen, für eine Handvoll Erde von ner Hundewiese genauso viel berappen zu müssen, wie ein Verhandlungsprofi, der zum selben Preis einen Berg feinsten Kieses bekommt und einen Liebherr T282 Tagebaukipper kostenlos dazu.

Was kann denn der Ahnungslose fragen? Oder muss er einen Auftrag fingieren, rumfragen und dankend ablehnen, um einen Mittelwert zu bilden? ("Ich will Alle meine Entchen mit Actionelement, also Fuchs, der in den See setzt und die Enten ordentlich aufscheucht, wobei sich dass im Spannungsbogen der Musik wiederspiegeln soll, so mit Harmonie und was es da nicht alles gibt.")
 


News

Zurück
Oben