augengift

fanwander

fanwander

************************
Augengift.gif
 
das find ich wirklich cool:
Ca. 30 Sekunden nur den roten Punkt fixieren, kurz die Augen schließen und im Anschluss auf eine weisse Fläche blicken und häufig blinzeln

optisches-phaenomen-frau.jpg


;-)
 
RetroSound schrieb:
das find ich wirklich cool:
Ca. 30 Sekunden nur den roten Punkt fixieren, kurz die Augen schließen und im Anschluss auf eine weisse Fläche blicken und häufig blinzeln

[ http://www.optikerschuetz.de/images/blog/optisches-phaenomen-frau.jpg (•BILDLINK) ]

;-)
wow, ich habe mir schon gedacht dass das passieren könnte, aber das ich wirklich sogar die richtigen gegenfarben sehe werde, an das habe ich ein bisschen gezweifelt.

auch interessant, der mensch sieht eigentlich alles verkehrt rum (oben und unten), das gehirn passt das aber automatisch an. man könnte nun ein brille anziehen, die alles verkehrt rum macht und nach ein paar tagen würde man es auch durch diese wieder richtig rum sehen. zieht man diese brille dann wieder ab, sieht man ein paar tage alles verkehrt rum, ohne brille.
 
Natürlich gibts ausführliche einleuchtende Erklärungen für diese invertierte Farben Spielchen, aber man könnte auch verallgemeinert sagen es liegt an dem Verlangen nach Balance. Dann lässt sich das nämilch auch schön auf Hör- oder sogar Sprechgewohnheiten übertragen
 
florian_anwander schrieb:

Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich einen Migräneschub oder einen epileptischen Anfall bekommen soll...

Ganz im Ernst: Solche Muster ziehen sich durch mein Gesichtsfeld, wenn sich Migräne ankündigt (meist noch in Farben wie Kristalle in polarisiertem Licht).

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Ganz im Ernst: Solche Muster ziehen sich durch mein Gesichtsfeld, wenn sich Migräne ankündigt (meist noch in Farben wie Kristalle in polarisiertem Licht).

Au weia, so krasse Migräne is zum kotzen :sad:
 
Towel schrieb:
Augengift ist ja ein top-aktueller Ausdruck. Oder gibt es den schon lange?
Also so richtig neu ist das nicht... Wer in den sechziger Jahren als Kind mit Mama zum Schuhekaufen zu Salamander ging, der kennt die Lurchi-Hefte. Aus diesen stammt das denkwürdige Zitat für einen attraktives Wesen "Denn er|sie ist kein Augengift". :)
 
Ja, irgendwie passt die Redewendung in diese Zeit.

Salamander hat mir auch immer sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich erst in den
70ern in den Genuss kam. Bis in die 80er stand auch imernoch ein großer Lurchi
vor dem Geschäft, auf dem man für 10 Pfenning einige Minuten reiten durfte.
Die Hefte kenne ich auch noch, weiss aber nichtmehr ob die von meinem Bruder waren
oder ob ich mir die damals selber mitgenommen habe (ich war jung und hatte kein Geld).
Weshalb auch immer, aber ich fand die Sohlenunterseite der Salamanderschuhe immer super,
lag glaube ich an der Oberflächenstruktur.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben