Aural Chemtrails - Compilation

sadnoiss

....
Okay, Noise-Compilation ist kurz vor der Auslieferung, nach Diskussion im dortigen Thread hier jetzt das Thema für die nächste Compilation:

Monokit schrieb:
Wir können das ja noch präszisieren. Statt Ambient mit analogem Equimpent (oder analog klingendem Equipment) sagen wir einfach als Thema "Vertonung einer epischen Space Opera". Mit allem was so dazu gehört...mehrere Megakonzern-Fraktionen die sich im Krieg gegeneinander befinden...Geheimbünde, Spione, schöne Frauen, heldenhafte edle tapfere Männer, durchtriebene grausame Bösewichter, mal mit mal ohne Atemmaske, dicke, dünne, große, kleine Aliens, Laserkanonen, Raumschiffe und epische Schlachten um alles oder nichts, in den Tiefen des Weltalls, in einer weit weit entfernten Zukunft, mit bombastischem Pomp und Style.

:mrgreen: das klingt nach Spaß!

Bedingungen wie immer: Tracks im (möglichst) WAV-Format an mich, Einsendeschluss - hmm sagen wir mal Ende Februar.

Würde mich freuen, endlich mal ein Heftchen dazu machen zu können, aber irgendwie will ja (fast) keiner Infos mitliefern ...

Au weiha, was mach ich bei dem Thema für'ne Verpackung :dunno:
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

Coole Idee! - Gibt's stilistische Vorgaben?
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

sadnoiss schrieb:
Würde mich freuen, endlich mal ein Heftchen dazu machen zu können, aber irgendwie will ja (fast) keiner Infos mitliefern ...

Öh, wat für Infos willste denn haben? Zu mir gibbs keine interessanten Infos. :mrgreen:
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

@audiotrainer: ale stilistischen Vorgaben sind im Monokit-Zitat zu finden ;-)

@changeling: dann schreib doch auf, was du für ein langweiliger Sack bist und füge ein entsprechendes Foto bei - das ist auch Info. ;-)

Finde eine CD ohne Hintergrundinfos irgendwie so ... uninformativ ?!
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

sadnoiss schrieb:
@audiotrainer: ale stilistischen Vorgaben sind im Monokit-Zitat zu finden ;-)
Ja eben - "Statt Ambient [...] sagen wir einfach als Thema "Vertonung einer epischen Space Opera" :dunno:

Statt Ambient stilistisch irgend etwas anderes? Oder Ambient, nur in ein Konzept verpackt?

Weil: Wenn's Ambient oder Noise wäre, würd's mich nicht interessieren - Aliens auf Valium ... :gaehn: :gay:
Ansonsten, wenn's rocken darf: YEAH - Maschinenschaden durch Angriff der Zylonen! :phat:

;-)
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

Yippie! Ich freu mich schon wie ein frisch gebratenes Schnitzel! Nächste Woche bin ich wieder daheim, da gehts ab. Schon mal den Moog anwärmen und dann in die Tasten hauen. Hab ein paar luschtige Ideen und hier in Krakau fleißig Feldaufnahmen gemacht.
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

ich bin mit dabei :D

wäre ja wirklich was für ein konzept album....


thema infos:
was willste haben - ein bild plus text?
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

mik93 schrieb:
thema infos:
was willste haben - ein bild plus text?

Yep! Bild plus Text - aber nicht nur Dich beschreiben, beschreib' doch die Schlacht gegen die Vogonen in allen Details, wie sie in deinem Stück passiert! :D
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

Goil!

Track ist schon fast fertig. Mit Original Non-Linearer Plasma Kanone aus nem GT 10 ...

Wg. der Info ... Track beschreiben? auch Technik und so?

Servus,
Alex
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

ikonoklast schrieb:
Goil!

Track ist schon fast fertig. Mit Original Non-Linearer Plasma Kanone aus nem GT 10 ...

Wg. der Info ... Track beschreiben? auch Technik und so?

Servus,
Alex

Technik? Ja, wir wollen wissen, obs ne MK1 oder MK2 Plasma Exekutor von General Galactic war, oder ein Plasmawerfer von Neumann Industries... :mrgreen:
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

Monokit schrieb:
ikonoklast schrieb:
Goil!

Track ist schon fast fertig. Mit Original Non-Linearer Plasma Kanone aus nem GT 10 ...

Wg. der Info ... Track beschreiben? auch Technik und so?

Servus,
Alex

Technik? Ja, wir wollen wissen, obs ne MK1 oder MK2 Plasma Exekutor von General Galactic war, oder ein Plasmawerfer von Neumann Industries... :mrgreen:


Ja ja ja - jetzt kommt Bewegung in die Sache!!!!
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

Space Opera mit analogem Equipement! OK, bin dabei.

Ist das benutzen des M-Tron Plug-ins (Mellotron) auch OK? Gehört ja in die Kategorie "analog klingendes Equipment". Wiederum sind es akustische Instrumente die aufgenommen sind. Was meint ihr?

Gibt es noch eine grobe Terminangabe? Z.B bis mitte Jahr (Juni/Juli).

Den Titel finde ich übrigens nicht so gut. Ich muss da immer an Verschwörungstheorien denken und damit kann ich überhaupt nichts anfangen.
Direkt den Titel "Space Opera" fände ich besser.
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

ACA schrieb:
Gibt es noch eine grobe Terminangabe? Z.B bis mitte Jahr (Juni/Juli).

:harhar: ne ende feb 2010 ist schon gut.... dann sind auch mitte des jahres alle beiträge da ;-)



btw

euch allen ein gutes und produktives jahr 2010 :musikmach:
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

ACA schrieb:
Direkt den Titel "Space Opera" fände ich besser.

Hey wir haben 2009...da benutzt niemand das mehr so...heute heißt das:

Sp4c 0pra

Wie wärs mit "Zweiohrstückpera"
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

Und genau wegen der Vorgabe mit den analogen Synths passt der Titel "Space Opera" besser, weil es eben "Oldschool" sein soll.
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

Wenn Ihr neben analogen Synthis auch Samples von Modularem und Analogem sowie digitale Effekte akzeptiert, wäre ich auch wieder gerne dabei.
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

Naja, ich denke, solange es "retro" klingt, ist es okay, oder? Also ich bin auch schon mitten drin in meinem Track. Wird ziemlich "Captain Future"-mäßig... :gay:

sadnoiss schrieb:
Au weiha, was mach ich bei dem Thema für'ne Verpackung :dunno:

Soll ich was malen? Ich hätte da schon ein paar Ideen... so einen Stil wie "altes Sci-Fi-Comic-Schundheft aus den 50ern" fände ich geil. :mrgreen:
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

monozelle schrieb:
Soll ich was malen? Ich hätte da schon ein paar Ideen... so einen Stil wie "altes Sci-Fi-Comic-Schundheft aus den 50ern" fände ich geil. :mrgreen:

Ja! :supi:
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

weinglas schrieb:
Wenn Ihr neben analogen Synthis auch Samples von Modularem und Analogem sowie digitale Effekte akzeptiert, wäre ich auch wieder gerne dabei.

Du kannst ja Samples von analogen Synths benutzen und komplett digital arbeiten. ;-)
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

Geile Sache das, ist ja auch so "meine" Thematik. Bin echt gespannt, was ihr da so zusammenzaubert. Bin gerade bei der Finalisierung meines nächsten Albums und hab einen Haufen Tracks, die da platztechnisch nicht mit drauf passen. Falls ihr noch einen Track braucht, könnt ihr mich gerne anfunken.
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

MaEasy schrieb:
Geile Sache das, ist ja auch so "meine" Thematik. Bin echt gespannt, was ihr da so zusammenzaubert. Bin gerade bei der Finalisierung meines nächsten Albums und hab einen Haufen Tracks, die da platztechnisch nicht mit drauf passen. Falls ihr noch einen Track braucht, könnt ihr mich gerne anfunken.

Funk! :hupe:
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

@monozelle:

Au ja, bitte bitte! Dann machen wir ein 50er Jahre SciFi-Schundheft als Verpackung, super Idee - würde ansonsten meine Fähgikeiten weit überschreiten.

Ergebensten Dank für das Angebot!
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

Monokit schrieb:
weinglas schrieb:
Wenn Ihr neben analogen Synthis auch Samples von Modularem und Analogem sowie digitale Effekte akzeptiert, wäre ich auch wieder gerne dabei.

Du kannst ja Samples von analogen Synths benutzen und komplett digital arbeiten. ;-)

So wird das dann wohl werden. Mal sehen, vielleicht gibt es dann auch eine Space Opera aus ursprünglich rein analogen Klängen erstellt auf einer Groovebox ganz ohne zu grooven ;-)
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

Monokit schrieb:
Statt Ambient mit analogem Equimpent (oder analog klingendem Equipment) sagen wir einfach als Thema "Vertonung einer epischen Space Opera".

Wo seht ihr hier eine Beschränkung auf analoges equipment?

Servus,
Alex
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

Super!

Btw: werde voraussichtlich Montag mit der Auslieferung "More Noise" beginnen :D
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

monozelle schrieb:
Mein Track ist fertig. :mrgreen:

...mann!...ich hab' noch nicht mal angefangen zu realsieren...ich plane noch...was war's? - Anfang Februar?!?...kommt!...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben