Aural Chemtrails - Compilation

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von sadnoiss, 23. Dezember 2009.

  1. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Okay, Noise-Compilation ist kurz vor der Auslieferung, nach Diskussion im dortigen Thread hier jetzt das Thema für die nächste Compilation:

    :mrgreen: das klingt nach Spaß!

    Bedingungen wie immer: Tracks im (möglichst) WAV-Format an mich, Einsendeschluss - hmm sagen wir mal Ende Februar.

    Würde mich freuen, endlich mal ein Heftchen dazu machen zu können, aber irgendwie will ja (fast) keiner Infos mitliefern ...

    Au weiha, was mach ich bei dem Thema für'ne Verpackung :dunno:
     
  2. Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    Coole Idee! - Gibt's stilistische Vorgaben?
     
  3. Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    Öh, wat für Infos willste denn haben? Zu mir gibbs keine interessanten Infos. :mrgreen:
     
  4. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    @audiotrainer: ale stilistischen Vorgaben sind im Monokit-Zitat zu finden ;-)

    @changeling: dann schreib doch auf, was du für ein langweiliger Sack bist und füge ein entsprechendes Foto bei - das ist auch Info. ;-)

    Finde eine CD ohne Hintergrundinfos irgendwie so ... uninformativ ?!
     
  5. Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    Ja eben - "Statt Ambient [...] sagen wir einfach als Thema "Vertonung einer epischen Space Opera" :dunno:

    Statt Ambient stilistisch irgend etwas anderes? Oder Ambient, nur in ein Konzept verpackt?

    Weil: Wenn's Ambient oder Noise wäre, würd's mich nicht interessieren - Aliens auf Valium ... :gaehn: :gay:
    Ansonsten, wenn's rocken darf: YEAH - Maschinenschaden durch Angriff der Zylonen! :phat:

    ;-)
     
  6. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    Du hast das Prinzip verstanden :lol:

    Hau rein!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    Yippie! Ich freu mich schon wie ein frisch gebratenes Schnitzel! Nächste Woche bin ich wieder daheim, da gehts ab. Schon mal den Moog anwärmen und dann in die Tasten hauen. Hab ein paar luschtige Ideen und hier in Krakau fleißig Feldaufnahmen gemacht.
     
  8. mik93

    mik93 -

    Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    ich bin mit dabei :D

    wäre ja wirklich was für ein konzept album....


    thema infos:
    was willste haben - ein bild plus text?
     
  9. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    Yep! Bild plus Text - aber nicht nur Dich beschreiben, beschreib' doch die Schlacht gegen die Vogonen in allen Details, wie sie in deinem Stück passiert! :D
     
  10. Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    Goil!

    Track ist schon fast fertig. Mit Original Non-Linearer Plasma Kanone aus nem GT 10 ...

    Wg. der Info ... Track beschreiben? auch Technik und so?

    Servus,
    Alex
     
  11. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    Nö, Weltraumkrieg und so :mrgreen:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    Technik? Ja, wir wollen wissen, obs ne MK1 oder MK2 Plasma Exekutor von General Galactic war, oder ein Plasmawerfer von Neumann Industries... :mrgreen:
     
  13. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation


    Ja ja ja - jetzt kommt Bewegung in die Sache!!!!
     
  14. ACA

    ACA engagiert

    Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    Space Opera mit analogem Equipement! OK, bin dabei.

    Ist das benutzen des M-Tron Plug-ins (Mellotron) auch OK? Gehört ja in die Kategorie "analog klingendes Equipment". Wiederum sind es akustische Instrumente die aufgenommen sind. Was meint ihr?

    Gibt es noch eine grobe Terminangabe? Z.B bis mitte Jahr (Juni/Juli).

    Den Titel finde ich übrigens nicht so gut. Ich muss da immer an Verschwörungstheorien denken und damit kann ich überhaupt nichts anfangen.
    Direkt den Titel "Space Opera" fände ich besser.
     
  15. mik93

    mik93 -

    Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    :harhar: ne ende feb 2010 ist schon gut.... dann sind auch mitte des jahres alle beiträge da ;-)



    btw

    euch allen ein gutes und produktives jahr 2010 :musikmach:
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    Hey wir haben 2009...da benutzt niemand das mehr so...heute heißt das:

    Sp4c 0pra

    Wie wärs mit "Zweiohrstückpera"
     
  17. ACA

    ACA engagiert

    Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    Und genau wegen der Vorgabe mit den analogen Synths passt der Titel "Space Opera" besser, weil es eben "Oldschool" sein soll.
     
  18. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    Wenn Ihr neben analogen Synthis auch Samples von Modularem und Analogem sowie digitale Effekte akzeptiert, wäre ich auch wieder gerne dabei.
     
  19. Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    Naja, ich denke, solange es "retro" klingt, ist es okay, oder? Also ich bin auch schon mitten drin in meinem Track. Wird ziemlich "Captain Future"-mäßig... :gay:

    Soll ich was malen? Ich hätte da schon ein paar Ideen... so einen Stil wie "altes Sci-Fi-Comic-Schundheft aus den 50ern" fände ich geil. :mrgreen:
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    Ja! :supi:
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    Du kannst ja Samples von analogen Synths benutzen und komplett digital arbeiten. ;-)
     
  22. MaEasy

    MaEasy aktiviert

    Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    Geile Sache das, ist ja auch so "meine" Thematik. Bin echt gespannt, was ihr da so zusammenzaubert. Bin gerade bei der Finalisierung meines nächsten Albums und hab einen Haufen Tracks, die da platztechnisch nicht mit drauf passen. Falls ihr noch einen Track braucht, könnt ihr mich gerne anfunken.
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    Funk! :hupe:
     
  24. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    @monozelle:

    Au ja, bitte bitte! Dann machen wir ein 50er Jahre SciFi-Schundheft als Verpackung, super Idee - würde ansonsten meine Fähgikeiten weit überschreiten.

    Ergebensten Dank für das Angebot!
     
  25. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    So wird das dann wohl werden. Mal sehen, vielleicht gibt es dann auch eine Space Opera aus ursprünglich rein analogen Klängen erstellt auf einer Groovebox ganz ohne zu grooven ;-)
     
  26. Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    Wo seht ihr hier eine Beschränkung auf analoges equipment?

    Servus,
    Alex
     
  27. Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    Mein Track ist fertig. :mrgreen:
     
  28. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    Super!

    Btw: werde voraussichtlich Montag mit der Auslieferung "More Noise" beginnen :D
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    Meiner noch nicht. Mir fehlt noch der Bombast-Sound und das Orchestrale.
     
  30. Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

    ...mann!...ich hab' noch nicht mal angefangen zu realsieren...ich plane noch...was war's? - Anfang Februar?!?...kommt!...
     

Diese Seite empfehlen