Aural Chemtrails - Compilation

Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

Kleiner Serviervorschlag. Vielleicht hilfts ja bei der Inspiration. :mrgreen:

AC_Cover-1.jpg


Bin noch am Schrauben. Ein Roboter muss noch dazu, das ist Pflicht. Und Raumschiffe vielleicht. Und Synthesizer. Was meint ihr so dazu? Mehr Laserstrahlen?
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

monozelle schrieb:
Was meint ihr so dazu? Mehr Laserstrahlen?
Ach was, Kinderkram ... :gay:
Zeichne Paradoxon, Rekursion, Unendlichkeit, Quantenverschränkung und Schrödingers Katze - Los, ey! :mrgreen:

(sehr coole retro-Optik so far :supi: - und mein bombastöser Track ist auch fettich)
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

monozelle schrieb:
Kleiner Serviervorschlag. Vielleicht hilfts ja bei der Inspiration. :mrgreen:

AC_Cover-1.jpg


Bin noch am Schrauben. Ein Roboter muss noch dazu, das ist Pflicht. Und Raumschiffe vielleicht. Und Synthesizer. Was meint ihr so dazu? Mehr Laserstrahlen?

Das ist wirklich mal klasse!
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

Das ist ja zu geil!

Denke mal, das muss dann wohl professionel gedruckt werden - oh Mann, da freue ich mich total auf diese Compi!!! :frolic:


Leute gebt Euch Mühe, damit die Qualität des Covers sich auch in der Musik wiederspiegelt!!!

Danke schon mal an Monozelle! :nihao:
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

@Monozelle: :shock:

Das ist ja ganz, ganz großes Kino! Toll! Und bei weitem genug Anreiz, pünktlich fertig zu werden.
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

monozelle schrieb:
Kleiner Serviervorschlag. Vielleicht hilfts ja bei der Inspiration. :mrgreen:

... :supi: ...

...motivierend ist's auf jeden Fall :!: - aber pack vielleicht nicht zuviel auf die Vorder-Seite - gibt ja auch noch die Rück-Seite...

...höre ich da was von Booklet :?: :!: ...

... 8) ...
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

Wenn denn mal alle Texte liefern (s.o. im Thread) würde ich gerne ein "Schundheft" machen - die CD kommt dann als Einleger dazu.

Heft 1 aus der Serie "Astounding Sounds" sozusagen :D

astounding-stories-1938-091.jpg


btw: sagt jemanden der Name oben links auf dem Bild was? :mrgreen: Jaja, so hat der angefangen - als schlechter SF-Autor
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

sadnoiss schrieb:
Wenn denn mal alle Texte liefern (s.o. im Thread) würde ich gerne ein "Schundheft" machen - die CD kommt dann als Einleger dazu.

... :supi: ...

...aber: Text gibt's erst, wenn ich selber weiß wie's ausgeht...im Moment (Minute 2-3) haben die Protagonisten (die Bösen) einen Maschinenschaden, und die Guten rücken ihnen auf den Pelz...

...gibt es eigentlich eine Vorgabe bzgl. der Länge des Stückes?...
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

fairplay schrieb:
...gibt es eigentlich eine Vorgabe bzgl. der Länge des Stückes?...

Eigentlich nicht, solange die 47 Minuten einer CD nicht gesprengt wird... :mrgreen:

@Monozelle: Super! :supi:
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

meine song idee ist notlandung auf dem ice planet .... und die lebenserhaltungs systeme fallen langsam aus... ich glaube es gibt kein happy end ;-)


btw
der cover entwurfe ist 1A!
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

Hähä, so langsam erfassen alle die Grundidee ...

Mein Stück wird sicher irgendwie was vogonisches ...
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

sadnoiss schrieb:
Hähä, so langsam erfassen alle die Grundidee ...

Mein Stück wird sicher irgendwie was vogonisches ...

vielleicht so was wie die vogonische oper die worf in einer folge mal singt? :D
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

sadnoiss schrieb:
Denke mal, das muss dann wohl professionel gedruckt werden - oh Mann, da freue ich mich total auf diese Compi!!! :frolic:

Vielen Dank, Leute. :frolic:

Ich könnte Unterstützung bei der Druckvorlagenherstellung anbieten. Was für eine Auflage macht ihr denn so normalerweise? 100 Stück? 200 Stück?
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

sadnoiss schrieb:
Hähä, so langsam erfassen alle die Grundidee ...

Mein Stück wird sicher irgendwie was vogonisches ...

Mein Stück hat selbst grad Maschinenschaden und klingt nicht... :roll: ...muß mir mal intensiver Zeit dafür reservieren. Außerdem groovt es nicht richtig.
Vielleicht kommts in die Rundablage und ich mach was Neues. Das Cover ist ne tolle Inspiration!
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

monozelle schrieb:
sadnoiss schrieb:
Denke mal, das muss dann wohl professionel gedruckt werden - oh Mann, da freue ich mich total auf diese Compi!!! :frolic:

Vielen Dank, Leute. :frolic:

Ich könnte Unterstützung bei der Druckvorlagenherstellung anbieten. Was für eine Auflage macht ihr denn so normalerweise? 100 Stück? 200 Stück?

Bis jetzt waren es immer (in Handarbeit hergestellte) 50 Stück - brauchen/wollen wir mehr? Bin zu jeder Schandtat bereit :)
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

Genau...ne goldene Scheibe...Und ich möchte drei Stück haben. Ich zahl auch gern dafür. :supi:
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

sadnoiss schrieb:
Bis jetzt waren es immer (in Handarbeit hergestellte) 50 Stück - brauchen/wollen wir mehr? Bin zu jeder Schandtat bereit :)

...also - hmmm - wenn es sooo ausgefuchst gemacht wird wie sich das jetzt hier andeutet würde ich schon ein paar mehr (zum Verschenken) nehmen...

...bin übrigens jetzt bei etwa fünf Minuten für das eine Stück - da würde aber noch mehr lauern, wenn noch Zeit übrig ist...
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

Macht Eure Stücke so lang, wie sie sein müssen, wird's halt ne Doppel-CD oder so ...
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

find die compilation-idee super, mal sehen vielleicht kann ich auch was beisteuern
bin normalerweise nicht so der elektromusiker in reinform aber bombast mit analogem equipment klingt gut
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

StoneRose schrieb:
find die compilation-idee super, mal sehen vielleicht kann ich auch was beisteuern
bin normalerweise nicht so der elektromusiker in reinform aber bombast mit analogem equipment klingt gut

Nochmal...es muß nicht analog sein. Du darfst benutzen was du willst. Es muß nur halt zum Thema "Space Opera" passen.
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

ich benutze einfach sehr gerne analoges equipment und werde mich ganz natürlich darauf beschränken
'space opera' ist natürlich ganz individuell interpretierbar da treffen sich halt dann die Auffassungen oder auch nicht, ich lass mich überraschen!
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

...weil es im Vorgänger-Thread grad ein Thema ist: die Verbreitung der Compilation (dort: upload bei last.fm) könnte man im Vorfeld klären...generell und ganz global...

...z.B. meinerseits: offen für alles - gerade wenn mein Beitrag weiterhin als Teil des Projektes/der Compilation erkennbar ist...
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

Wer beteiligt sich denn jetzt eigentlich alles mit einem Track? Wollen wir mal sammeln?
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

monozelle schrieb:
Wer beteiligt sich denn jetzt eigentlich alles mit einem Track?

Ich wollte wieder was beisteuern (diesmal dann auch etwas lauter, damit der Track nicht mehr gnadenlos untergeht ;-)).
Hab ein Konzept, der Track ist allerdings noch in der Mache, ne Space Opera ist halt auch mehr Aufwand als ein Noise Stück. Hab aber keine Ahnung, ob ich so richtigen Bombast hin bekomme, mach ich halt normalerweise nicht.
Last FM ist für mich ok, wobei ich allerdings keinen Plan hab, was das bedeutet, vermute mal ein komprimierter Stream. :dunno:
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

Also, man möge mich korrigieren... beteiligt sind bisher, nach dem Alphabet... :

- ACA
- audiotrainer
- Changeling
- fairplay
- Ikonoklast
- MaEasy
- mik93
- Monokit
- monozelle
- Sadnoiss
- StoneRose
- weinglas

Stimmt das so? Dann wären wir schon bei 12 Tracks. :D
 
Re: Aural Chemtrails - noch 'ne Compilation

Ja. Ich bin dabei, bezugsweise noch am Aufnehmen. ;-)

Sonstige Verbreitung des Tracks dieser Compilation ist für mich auch OK, solange es nicht kommerziell verkauft wird. (Sadnoiss natürlich ausgeschlossen)

Und ja, super geniales Cover. Jetzt muss man sich wirklich mühe geben einen tollen Track zu machen.
 


News

Zurück
Oben